Seite 1 von 2

Sitzstrebe lose (wandert)

Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 11:27
von Leon96
Hallo,

Habe gestern an meinem Schalterchassis folgendes beobachtet: Die Sitzstrebe am Motor ist nur hinten richtig am Rohr verschweißt und vorne steckt das dünne Rohr in einer Lasche drin. Wenn man den Sitz bewegt, bewegt sich auch der Sitzhalter aus/in die Lasche. Ist das so normal?

Mfg
Leon

Sitzstrebe lose (wandert)

Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 11:42
von Burton
Hey Ho,
bitte Foto machen oder sauber artikulieren!
...und was hat das ganze mit der Wanderung des Chassis zu tun?

VB
B

RE: Chassis wandert?

Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 13:23
von cc_rider
Vielleicht handelt es sich ja um das berühmte "Wanderkart". Gibt's auch bei e-bay! (schon wieder e-bay!).

Aber Spaß beiseite! Stimme Burton zu, eine bessere Beschreibung wär schon hilfreich...

RE: Chassis wandert?

Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 13:33
von Ehemalier
Ich versteh das so: Diee Sitzstrebe besteht aus zwei Rohren, die mit einer Muffe am Rahmen verschweißt sind. In der vorderen Muffe ist das Rohr nicht fest, sondern bewegt sich. Ob das so gewollt ist oder nicht weiß ich aber nicht, denke eher nicht.

RE: Chassis wandert?

Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 14:04
von pehaha
Leon, würdest du fragen, wenn es normal wäre ?

So, du fragst doch, weil es dir eigenartig vorkommt.
Mal ein Einblick in die berühmten KFF.-Regeln. :D

4. Treffende Überschrift
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema (Besser z.B. "Starterprobleme bei Rotax Max" als "Max geht nicht"Augenzwinkern .
Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (zB: „HHHIIILLLFFFEEE!!!“).

5. Fragen
Bitte gebt immer Hinweise zum Objekt der Frage.
Motor: Marke,Typ, Chassis: Marke,Typ, Alter

Dann wären wir alle schon viel schlauer.
Fotos sind das A&O bei solchen Problemen.

Sitzstrebe lose (wandert)

Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 15:42
von Leon96
Ja, sorry. Foto konnte ich jetzt erst machen.

Sitzstrebe lose (wandert)

Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 16:25
von ex_250ccm
Und die Strebe hängt locker in der Hülse?
Datt is nich normal...

Grüße,
Sven

Sitzstrebe lose (wandert)

Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 17:05
von offroader
bin auch der meinung das da was falschgelaufen ist . stze einfach ne schweisnaht ausenrunm und fertig.

Sitzstrebe lose (wandert)

Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 17:44
von blackracer89
Da gehört auf jeden Fall ein Schweiß punkt hin bei mir sind die in den Hülsen jeweils vorne und hinten mit cA.2cm langen nähten versehen.

Sitzstrebe lose (wandert)

Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 18:19
von Leon96
Ja komisch. Man erkennt aber, dass da auch nie eine Schweißnaht war.

Vorne unter der Lenksäule ist auch ein Blech über den zwei zueinanderlaufenden Rohren, das ist auh nicht verschweißt. Da sieht man genau dieselbe Spur.