Honda GX-reihe

Rund um das Kart-Tuning.
Antworten
Xdream

Honda GX-reihe

Beitrag von Xdream »

hallo

nachdem alfazentauri schon nach tuningsmäglichkeiten gefragt hatte und niemand genaue auskunft gegeben hat, weil er den motor im rennen einsetzen wollte, interessiere ich mich auch immernoch für das Tunen der honda gx motoren (fahre einen hobbymäßig).

also was gibt es nun an möglichkeiten (wenn möglich auch für den kleinen geldbeutel) um beispielsweise einen gx 270 (wie ich ihn hab) zu tunen?

vg Benny
www.altpeter-motorsport.de

Wer bremst macht sich die Alus dreckig
HDS

RE: Honda GX-reihe

Beitrag von HDS »

Gehe mal auf die Seite von Schütte. Da kann man eine Menge über die Möglichkeiten des Tunens nachlesen. Allerdings billig oder kostenlos gibt es nirgendwo etwas.

Gruß
HDS
roschdworschd

RE: Honda GX-reihe

Beitrag von roschdworschd »

Oder mach Dich schlau....
Apfelbeck hat da mal was Gutes geschrieben, auch wenn er mit seinem Radialkopf daneben lag :-)
Xdream

Honda GX-reihe

Beitrag von Xdream »

ok vielen dank!!

schütte hat mir sehr weiter geholfen :)
www.altpeter-motorsport.de

Wer bremst macht sich die Alus dreckig
karting

Honda GX-reihe

Beitrag von karting »

@roschdworschd

Apfelbeck? Meinst Du zufällig "Wege zum Hochleistungsviertaktmotor"?
roschdworschd

Honda GX-reihe

Beitrag von roschdworschd »

ja, genau....zwar schon alt und teilweise überholt, aber für einen Honda reichts....:-)

Und was ich noch empfehlen würde wäre:
List, "Verbrennungskraftmaschinen". Gibts in mehreren Bänden. Ist DAS Standartwerk. Richtet sich zwar nicht unbedingt an Tuner, zeigt aber im Detail die Grundlagen eines Motors.

Und natürlich den Dubbel, Taschenbuch für den Maschinenbau, damit das auch längerfristig hält, was man sich verspricht. Den braucht jeder :-)

Wenn man nicht etwas zum anschraubenundeinstöpseln (Kann ja jeder !) sucht, und seinem Kraftpaket mehr Leben einhauchen will, dann führt da kein Weg dran vorbei. Voraussetzung ist aber etwas Wissen in Physik und Mathe, sowie eine gut ausgestattete Werkstatt, oder ein Bekanntenkreis, der Dreher und Werkzeugmacher beinhaltet.
Zuletzt geändert von roschdworschd am Di 29. Aug 2006, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Tuning“