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Kolben Titan Piston

Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 16:52
von racer1
http://www.shop.titan-piston.com/index.php
Hat damit jemand Erfahrung?

RE: Kolben Titan Piston

Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 17:04
von tiger
Suche benutzen ;)
des selbe Thema hatten wir schon mal

Mfg leo

Kolben Titan Piston

Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 17:04
von Parity
Auch wenn der Suche-Button jetzt rot ist, benutzen darf man ihn trotzdem:

Was haltet ihr von den Mozzi-Kolben?
Kolben?


Gruß,
Parity

Kolben Titan Piston

Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 17:06
von tiger
Zur selben Zeit geschrieben, hab die Antwort aber früher erstellt... ;) ;) ;)

Kolben Titan Piston

Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 17:33
von Parity
Jaja, ich hab aber bestimmt früher angefangen zu schreiben, schließlich hab ich noch 2 Threads als Beleg rausgesucht. :-P

Gruß

Kolben Titan Piston

Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 21:58
von lars
klingt zumindest in der Theorie sehr interessant.
in dem anderen Thread gabs aber bisher auch noch keine Berichte von Testversuchen?
Ich fahre zur Zeit erfolgreich ein 125er Rotax mit 1:70 (Kolben aus Kohlenstoff).
Weniger Öl rentiert sich zumindest Leistungstechnisch immer, haben ja dann eine saubere Verbrennung :)

Achso, Frage am Rande:
gerissener Resokörper beim Max sind ja nicht selten, riss schweißen oder löten?

Gruß

Kolben Titan Piston

Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 22:18
von Parity
Kolben aus Kohlenstoff?
Wirklich nen Carbonkolben? Wo gibts sowas denn?? 8o 8o 8o

Kann ich irgendwie nicht glauben, davon hätte ich gehört.

PS: Ich sehe, Experimente damit hat es wohl gegeben. Aber ich wüsste nicht das es sowas für "uns" gibt. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Grüße, Parity

Kolben Titan Piston

Verfasst: Di 14. Sep 2010, 01:42
von Birel-TM
Carbon Kolben will ich auch sehen xD

Kolben Titan Piston

Verfasst: Di 14. Sep 2010, 15:45
von lars
Kolben aus Kohlenstoff , nicht Carbon. Habe noch einen Ersatz hier liegen, kann auf Wunsch ein Foto machen. Ist aber an für sich uninteressant, ist nur ein Test für die Verwertung von Kohlenstoff auf dem Gebiet, nicht ein Test für die rentabilität im Kartsport... Daher klingt der Mozzi Kolben doch sehr interessant.

Aber zurück zum Thema, was mich interessiert:
In dem anderen thread hat jemand etwas von direktschmierung der Kw Lager berichtet, wie kann man denn sowas realisieren?

Würde mich auch über einen Tipp freuen, wie ich mit dem Auspuff vom Max verbleiben soll:
Riss im Reso verschweißen oder löten?

Gruß

Kolben Titan Piston

Verfasst: Di 14. Sep 2010, 15:50
von der mit dem kolben tanzt
Auch wenn es hier nicht hingehört:

Wig-Schweißen hält beim Auspuff erfahrungsgemäß am besten
Willst du die Chance nutzen und nen Auspuff-Temperatursensor anbringen dann eine Mutter hartlöten
Mfg Alex