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IAME LEOPARD probleme

Verfasst: So 27. Aug 2006, 08:05
von hfevo
Hallo leute wahr gestern das erstemal mit den leo fahre und hab gemerkt das es sehr schlecht auf drehzahl kommt(langsam)ich habe ein JHC vergaser drauf.Hab dann die hi schraube fetter gestellt und es wurde etwas besser aber ich wahr schon bei zwei umtrehung raus das ist doch zu viel.Wie kann ich die low schraube einstellen wie merkmann das beim fahren.Noch was ich hatte auf der gerade bei hohe drehzahl vorne ziemlich starke vibrazienen an was kann das liegen ich hab gedacht gleich bricht die lenkseule so stark wahren die wibrazionen.

danke

IAME LEOPARD probleme

Verfasst: So 27. Aug 2006, 09:22
von Günni
Hallo hfevo,

ist dein Vergaser in Ordnung? Das heißt, hält er Druck, und sind die Membranen im Vergaser ok?
Das hattest du im Thread mit der Kupplung nicht beantwortet.
Das ist aber erstmal Vorraussetzung, das der Motor sauber laufen kann.
Vielleicht hast du auch Wasser im Vergaser. Das siehst du gut, wenn du den Vergaser mal aufschraubst.
Auf jeden Fall erst mal den Vergaser überprüfen. Und die Membrane am Motor.
Wenn das in Ordnung ist, sollte er eigentlich gut laufen.

Hast du Vibrationen in den Kurven, Chassiseinstellung verändern,
hast du das auf der Geraden, Felgen und Reifen überprüfen, ggf. auswuchten.
Da du das aber so doll merkst, denke ich eher Reifen defekt oder Felge.

Ist aber nur meine Meinung.

Mfg
Günni

IAME LEOPARD probleme

Verfasst: So 27. Aug 2006, 09:36
von Turbinchen
Hi

Was für eine Übersetzung fährst Du den?

Mfg


Thomas

IAME LEOPARD probleme

Verfasst: So 27. Aug 2006, 13:04
von hfevo
Hi der vergaser müßte inordnung sein der war in mein 100ccm vortex motor verbaut und der ist super gelaufen.wie merke ist ob die menbrane oder vergaser beschedigt sind.Wenn ich die menbrane tauchen muß was soll ich für welche nehme gibt da viel unterschied.die viebrazionen sind nur auf der geraden und bei ohen drehzahl.
Ich hatte in lidolsheim eine übersetzung von 11zu83 ist das inordnung.
danke

IAME LEOPARD probleme

Verfasst: So 27. Aug 2006, 17:39
von blizzard
die vibrationen im oberen drehzahlbereich können davon kommen dass du die high zu fett eingestellt hast weil 2u raus das ist viel zu viel.ich fahr den jhc auch auf nem 125er und da mach ich die high 1u bis 1 1/4 auf.was drehst du am ende der garaden?welchen jhc hast du den 3 oder 2 düser?die low ist dann eigestellt wenn der motor sauber hoch zieht und das gas annimmt.wenn er das gas nich annimmt dann bist du zu fett weil er sicg dann erst freilaufen muss der motor.und es sollte nur noch ganz wenig raus kommen(rauch aus auspuff).bei mir rauchts nur noch hinten an dem bäumen an dem engen kurven sonst nirgens.ich fahr 10/83.

IAME LEOPARD probleme

Verfasst: So 27. Aug 2006, 20:37
von karkar
@hfevo
also wegen dem vergaser musst du erst mal das model herausfinden.das steht über oder unter den zwei einstellschrauben.wenn du das weißt kann ich dir auch die grundeinstellung sagen.also blizzard ist viel kürzer übersetzt als du.der hat also mehr leistung aus den kurven.
um den einen zahn vorne auszugleichen,musst du hinten mindestens 6 zähne größer fahren.oder halt vorne auch ein 10er.

IAME LEOPARD probleme

Verfasst: So 27. Aug 2006, 22:31
von fakeR
Hi,
Ich nehme an du weist dass der Pop von Iame ziemlich stark vibriert
Ich bin bis vor 4 wochen auch einen pop von iame gefahren und bei mir was es auch übel
MfG.

IAME LEOPARD probleme

Verfasst: Mo 28. Aug 2006, 09:31
von hfevo
hi ich habe ein zwei düsen vergaser das model müßte SS sein steht unten drauf.ich werde es am wochenende nochmal versuchen mit high 1 1/4 unt low 1umdrehung.wegen der drehzahl hab ich am ende der gerade 14500.Soll ich die übersetzung endern und auf 10/83 gehen.Aber ich habe die drehzahl schon früher befor ich am ende der geraden binn so nach den knick nach der zielgerade.

IAME LEOPARD probleme

Verfasst: Mo 28. Aug 2006, 14:30
von blizzard
ja das kann auch sein die 125er ohne ausgleichswelle wie zb. der leopard oder k25 oder der sonik die vibrieren sehr stark.ich fahr den lmv 3düser da kann die einstellung anders sein als bei dir.also so wie ich das sehe kannst du höher drehen weil wenn deine high düse 2u raus war das ist zu fett.wenn magerer du
fährst wirst du auch höher drehen.kann es sein dass du das falsch verstanden hast.meine einstellung ist low 1 1/2 und high so ca 1-1 1/4 wenn du die low 1u fährst ist das zu mager.aber wende dich lieber anjemanden der den ss fährt wei wie geagt ich hab den lmv das kann eine ganz andere einstellung sein bevor dir
der motor fest geht.
ps. der leo mit jhc vergaser soll doch bis 18000 gehen vielleicht wenn du den vergaser anders eingastellt hast high etwas magerer und wenn du höher drehst versuch mal so 10/80 oder etwas länger je nach dem weil ich fahr den sonik und ich dreh mit 10/83 ca.19000.

IAME LEOPARD probleme

Verfasst: Mo 28. Aug 2006, 19:26
von karkar
@blizzard
also ich find ja 18000 oder bei dir 19000(!!!)
für nen leo echt übertrieben.
falls du dir mal das reglement dieser neuen TaG serie durchgelesen hast,
wüsstest du ,dass man im rennen nur 16500 drehen darf.
also sind die motoren auch nur dafür ausgelegt.
nicht wie beim 100er der für umdrehungen bis über 21000 gebaut wird.
bin also mal gespannt wie lang das dein motor noch mitmacht ;)
@hfevo
:D
ich bin morgen bei hrn.hübchen und werde ihn mal nach der grundeinstellung fragen,die mail ich dir dann!

gruß