Kolbenbild mitte leicht weisslich
Kolbenbild mitte leicht weisslich
Hallo,
leider habe ich kein Bild parat, kann es aber evtl. heute Abend nachposten.
Ich habe meinen TM k9C aufgemacht und das Kolbenbild angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass er in der Mitte leicht weisslich wurde.
Jedoch habe ich an der Strecke immer mit der Lampe reingeschaut und der Kolben war im Einlassbereich eigentlich noch feucht. Also nicht zu mager.
Jetzt wollte ich mal die Schalter-Cracks fragen, was Ihr machen würdet um den Motor optimal abzustimmen?
Hier die Daten:
TM k9C Spezial Level 2
HD162
Nadel k28
DQ268
Nadel glaube ich im 2. obersten Ring eingehängt. Scheibe unten.
Meine Schlussfolgerung wäre, dass er unten herum zu mager ist und oben noch einen ticken zu fett. Kann das jemand bestätigen? Was würdet Ihr ändern?
Vielen Dank schon mal.
leider habe ich kein Bild parat, kann es aber evtl. heute Abend nachposten.
Ich habe meinen TM k9C aufgemacht und das Kolbenbild angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass er in der Mitte leicht weisslich wurde.
Jedoch habe ich an der Strecke immer mit der Lampe reingeschaut und der Kolben war im Einlassbereich eigentlich noch feucht. Also nicht zu mager.
Jetzt wollte ich mal die Schalter-Cracks fragen, was Ihr machen würdet um den Motor optimal abzustimmen?
Hier die Daten:
TM k9C Spezial Level 2
HD162
Nadel k28
DQ268
Nadel glaube ich im 2. obersten Ring eingehängt. Scheibe unten.
Meine Schlussfolgerung wäre, dass er unten herum zu mager ist und oben noch einen ticken zu fett. Kann das jemand bestätigen? Was würdet Ihr ändern?
Vielen Dank schon mal.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Kolbenbild mitte leicht weisslich
Was für eine Kerze fährst du?
Kolbenbild mitte leicht weisslich
meiner meinung nach, bist du obenrum zu mager.
hd 162 is schon extrem wenig, ich selber fahre im gleichen motor nie unter 170, vielleicht mal bei 35°C 168, dann is aber wirklich gut, dieses mager fahren bringt eh nix. normal sieht man in der mitte des kolbens die bedüsung für obenrum (also HD) und außen am ring die einstellung untenrum. der dring aussen sollte also immer leicht feucht sein und die mitte (in etwa die größe eines 1 euro stücks) trocken, aber in der selben farbe wie der rest.
wenn du sonst mit der leistung des motors zufrieden warst, mach ne 165er düse rein und gut ist.
mfg
karkar
hd 162 is schon extrem wenig, ich selber fahre im gleichen motor nie unter 170, vielleicht mal bei 35°C 168, dann is aber wirklich gut, dieses mager fahren bringt eh nix. normal sieht man in der mitte des kolbens die bedüsung für obenrum (also HD) und außen am ring die einstellung untenrum. der dring aussen sollte also immer leicht feucht sein und die mitte (in etwa die größe eines 1 euro stücks) trocken, aber in der selben farbe wie der rest.
wenn du sonst mit der leistung des motors zufrieden warst, mach ne 165er düse rein und gut ist.
mfg
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Kolbenbild mitte leicht weisslich
Kerze ist eine Champion.
Ich dachte der Kolben liesse sich wie folgt lesen:
mitte = Nadel + Stock
aussen = Hauptdüse
Ich dachte der Kolben liesse sich wie folgt lesen:
mitte = Nadel + Stock
aussen = Hauptdüse
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Kolbenbild mitte leicht weisslich
Hier die Bilder:
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- Kolben3.jpg (191.79 KiB) 1906 mal betrachtet
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- Kolben2.jpg (194.76 KiB) 1851 mal betrachtet
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- Kolben1.jpg (194.09 KiB) 1963 mal betrachtet
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Kolbenbild mitte leicht weisslich
oha, das ist aber deutlich zu mager.
wenn du deine bedüsung nicht dramatisch geändert hast, würde ich den motor mal überprüfen, ob der irgendwo falschluft zieht oder so.
denn so wie das bild aussieht, haben sich die kohle reste so nicht abgelagert, sondern sind an den rändern weggebrannt (gut zu sehen in fahrtrichtung links und vorne mittig, normal sollte es ein weicher übergang vom blanken kolben zur ablagerung geben, hier ist das ganze aber gezackt). der rand sieht gut aus, aber wie gesagt, mitte viel zu mager. laut meiner theorie also deutlich fettere hd, aber vielleicht stimmt auch deine methode den kolben zu "lesen", wobei weder die nadel noch der stock sonderlich mager sind, das ist standard beim k9c.
mfg
karkar
wenn du deine bedüsung nicht dramatisch geändert hast, würde ich den motor mal überprüfen, ob der irgendwo falschluft zieht oder so.
denn so wie das bild aussieht, haben sich die kohle reste so nicht abgelagert, sondern sind an den rändern weggebrannt (gut zu sehen in fahrtrichtung links und vorne mittig, normal sollte es ein weicher übergang vom blanken kolben zur ablagerung geben, hier ist das ganze aber gezackt). der rand sieht gut aus, aber wie gesagt, mitte viel zu mager. laut meiner theorie also deutlich fettere hd, aber vielleicht stimmt auch deine methode den kolben zu "lesen", wobei weder die nadel noch der stock sonderlich mager sind, das ist standard beim k9c.
mfg
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Kolbenbild mitte leicht weisslich
Hi,
muss dazu sagen, dass die bilder, wegen dem Blitz, das weiße betonen. In echt sieht es nicht ganz so weiß aus.
Du könntest mit Deiner Theorie recht haben. Denn ich habe die HD Bedüsung letztes mal zwischen den Turns stark abgemagert. Bin von 168 auf 162 runter..
Ich denke ich werde es mit einer HD165 probieren.
Mit HD 168 / DQ268 / Nadel ganz unten (also oberster clip) war er (untenrum?) zu fett. Er kam einfach nicht sofort, wenn ich gas geben habe und dann auch etwas träger als gewohnt. Ausserdem ein stottern beim wieder aufs gas gehen.
Leerlaufdüsen etc. weiß ich gerade nicht. Wo wirkt die sich eigentlich aus?
Was würdest Du mir dann raten zu ändern?
Edit:
Ich habe nochmal nachgeschaut:
Die Nadel war in der magersten Stellung. Also oberster clip und scheibe drüber.
Des weiteren habe ich nachgeschaut, welche Nebendüsen (Leerlauf und die andere) ich drin habe. Beide sind 60er Düsen. Sollte ich da was ändern?
muss dazu sagen, dass die bilder, wegen dem Blitz, das weiße betonen. In echt sieht es nicht ganz so weiß aus.
Du könntest mit Deiner Theorie recht haben. Denn ich habe die HD Bedüsung letztes mal zwischen den Turns stark abgemagert. Bin von 168 auf 162 runter..
Ich denke ich werde es mit einer HD165 probieren.
Mit HD 168 / DQ268 / Nadel ganz unten (also oberster clip) war er (untenrum?) zu fett. Er kam einfach nicht sofort, wenn ich gas geben habe und dann auch etwas träger als gewohnt. Ausserdem ein stottern beim wieder aufs gas gehen.
Leerlaufdüsen etc. weiß ich gerade nicht. Wo wirkt die sich eigentlich aus?
Was würdest Du mir dann raten zu ändern?
Edit:
Ich habe nochmal nachgeschaut:
Die Nadel war in der magersten Stellung. Also oberster clip und scheibe drüber.
Des weiteren habe ich nachgeschaut, welche Nebendüsen (Leerlauf und die andere) ich drin habe. Beide sind 60er Düsen. Sollte ich da was ändern?
Zuletzt geändert von JC1300 am Sa 11. Sep 2010, 08:45, insgesamt 6-mal geändert.
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Kolbenbild mitte leicht weisslich
DQ 269 / 270
HD 168 / 175
Nadel 2te Kerbe von oben
mfg
edit: du bist viel zu mager gib deinem motor mal saft... dann hat er auch mehr kraft
HD 168 / 175
Nadel 2te Kerbe von oben
mfg
edit: du bist viel zu mager gib deinem motor mal saft... dann hat er auch mehr kraft
Zuletzt geändert von Birel-TM am Sa 11. Sep 2010, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.meikmaschlenski.de
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
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Kolbenbild mitte leicht weisslich
Der Motor hatte aber definitiv mehr Leistung als ich von HD 168 auf 162 abgedüst habe. ich war direkt 4 zehntel schneller... mmh... das ganze verwirt mich jetzt.
Wenn ich wieder auf 168 zurück gehe, dann habe ich ja nichts verändert.
Der Kolben war im Einlassbereich aber immernoch feucht. Wir kriege ich den ausgeglichener abgestimmt?
Wenn ich wieder auf 168 zurück gehe, dann habe ich ja nichts verändert.
Der Kolben war im Einlassbereich aber immernoch feucht. Wir kriege ich den ausgeglichener abgestimmt?
Zuletzt geändert von JC1300 am So 12. Sep 2010, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Kolbenbild mitte leicht weisslich
@JC1300
Was ich def. machen würde ist mal das Oel wechseln.
Was hast denn eigentlich für Höchstdrehzahl?
NB. Wenn ich Dein Kolben mir im Detail etwas genauer anschaue, dann würde ich einmal auf 160gehen und mir die Drehzahl auf dem Bock prüfen.
Dann nach drei Runden Voll-Last sofort nochmal Kolbenbild anschauen.
Ich meinte Du fährst auf *Sparflamme*
Kart001
Was ich def. machen würde ist mal das Oel wechseln.
Was hast denn eigentlich für Höchstdrehzahl?
NB. Wenn ich Dein Kolben mir im Detail etwas genauer anschaue, dann würde ich einmal auf 160gehen und mir die Drehzahl auf dem Bock prüfen.
Dann nach drei Runden Voll-Last sofort nochmal Kolbenbild anschauen.
Ich meinte Du fährst auf *Sparflamme*
Kart001
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- Kolben1_t.jpg (189.61 KiB) 1611 mal betrachtet