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Rotax Max Junior

Verfasst: Mo 21. Aug 2006, 07:46
von Locke Racing
Hallo,


Also ich habe ja die Schwimmer gewechselt und bin am Samstag auf der kartbahn gewesen er lief eigentlich Super...

Dann bei 40 gefahrenden Runden hatte ich den Optimalen Reifendruck. Es lief alles super...

Bloß auf einmal geht der Motor im Leerlauf und dreht sau hoch.... Dabe den sofort abgestellt und haben das Kart zum Fahrerlager gebracht um zu schauen was ist...

Da haben wir entdeckt das sich die Kupplungsmutter gelöst hatte und die ganze Kupplung freu war und somt ging das auch auf der Kurbelwelle wie mir jemand gesagt hat...

Also ich war bei jemandem und er sagte mit die Kurbelwelle hat zu viel spiel wenn man dran zieht oder drück aber ein anderer sagte er hat es noch mehr und der max ist neu und er hätte da angerufen wo er ihn gekauft hat und sie haben gesagt das das bewusst so gemacht ist..

Also meine frage was könnte mit dem Max jetzt sein? Weil wenn ich die Kurbelwelle rein drücke dan quitscht es auch lurz aber nur an einem bestimmten Punkt des Kolbens also nicht immer...



Bitte um Antwort
Danke...



Grüsse Lockhorn

Rotax Max Junior

Verfasst: Mo 21. Aug 2006, 15:22
von TM86
voll komisch. aber irgendwie versteh ich das problem nicht ganz. beschreib mal genauer was du gemacht hast. also so hört es sich für mich an als wäre die mutter die die kurbelwelle mit der kupplung verbindet lose aber kann auch sein das cihd asjetzt falsch verstehe

Rotax Max Junior

Verfasst: Mo 21. Aug 2006, 21:14
von Locke Racing
Ja also die Kupplungsmutter hat sich gelöst und die kupplung war dann lose ...

ALso wenn ich anner glocke gedreht hatte drehte sich alles mit


Und einer an der kartbahn meinte da wäre noch mehr das passiert meistens dann mit der Kurbelwelle oder die lager!




Grüße Locke

Rotax Max Junior

Verfasst: Mo 21. Aug 2006, 22:19
von Willi
War letztens auch bei mir der Fall, offenbar konnte die Mutter nicht mehr gegügend Druck auf die Kupplung ausüben, habe jetzt eine Scheibe dazwischen gesetzt, und hält.

Rotax Max Junior

Verfasst: Di 22. Aug 2006, 01:39
von TM86
so wie ich das verstehe is das einfach die lose kupplung mach die mutter ab mach locktide drauf und sieh sie mit ich glaube 120nm fest