Seite 1 von 2

Viel Gemisch im Luftfilter

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 11:07
von Boso
Hallo
beim letzten mal fahren ist mir aufgefallen das ich sehr viel Gemisch im Luftfilter hatte.Ist das weil ich zu fett fahre?Ach ja Iame Leopard.

Viel Gemisch im Luftfilter

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 12:46
von Kartomatic
Kann sein, check mal dein Nadelventil und den Haltedruck vom Gaser und prüfe deine Membrane.

Viel Gemisch im Luftfilter

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 14:35
von pehaha
100% Zustimmung.

Hast du eine Abdrückpumpe???

Wichtiges Utensil.

Viel Gemisch im Luftfilter

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 14:39
von Vega_xm
jopp..ist mir auch mal in parma pasiert......
da war der halbe luftfilter voll mit sprit.....

bau einfach mal dein Vergaser auseinader, sauber machen und dann müssts wieder gehn.....ambesten noch abdrücken,,

Viel Gemisch im Luftfilter

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 14:51
von DA.LANG
hey leute,

ich hatte so ungefähr das prob.
Weil nämlich ich habe keinen spit im luffi, sondern NUR ÖL! :)
Hat des die gleiche Ursache? :)

lg
fabi

Viel Gemisch im Luftfilter

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 15:11
von pehaha
Sprit ist verdunstet---geblieben ist ..... Öl.

Viel Gemisch im Luftfilter

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 15:18
von DA.LANG
Also jetzt sitzen wir zu zweit vorm laptop, aber wir wissen es ned genau, aber meinst du dass bei uns das gleiche war, aber bei uns der sprit schon verdunstet war oder wie dürfen wir des verstehen? :)

lg
fabi

Viel Gemisch im Luftfilter

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 15:38
von Parity
Genau das meint er.

Viel Gemisch im Luftfilter

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 16:45
von Boso
Nein eine Abdrückpumpe hab ich nicht aber ich habe mir einen Rep.Satz für meinen Vergaser bestellt.Muss man denn nach dem Reinigen und Dichtungstausch umbedingt den Vergaser abdrücken?

Viel Gemisch im Luftfilter

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 17:02
von pehaha
Nicht nur nach einer Rep.

NACH dem Fahren machst du mit den Gaser leer.

VOR dem Fahren prüfst du Öffnungs-Schließdruck und ob Druck gehalten wird.

Das A & O am Membranvergaser.

So eine Pumpe kostet nicht die Welt.

Es klingt so, als wärst du ein Vergaser-Novize.

In dem Falle, wie schon vielfach hier geraten, lass es dir machen.
Oder lass es einen Fachmann machen, du schaust zu und läßt es dir erklären.

Es ist nicht damit getan, den Rep-Satz zu kaufen.

Du brauchst eine schlanke 8er Nuß fürs Ventil.

Den Öffnungsdruck ordentlich einstellen, so das die Gabel auch richtig steht, die Membranen richtig herum verbauen, da sind schon Kenner gestolpert.

Vergaserpumpe ist so wichtig wie Luftprüfer.