Seite 1 von 4

Reifenbild

Verfasst: So 9. Mai 2010, 21:01
von JC1300
Hallo,

habe ein komisches Reifenbild.

Kann mir jemand sagen, woher das komische Reifenbild kommt und ob der Reifen noch zum Fahren taugt oder ob ich den besser runterschmeiße?

Von der Abnutzung her wäre der Dunlop DDM noch gut!

Danke

Reifenbild

Verfasst: So 9. Mai 2010, 21:15
von Schalterbasti
ich tippe auf falschen Luftdruck...

oder aber so wenig gripp auf der Piste, dass der Reifen sich so aufrauht beim rutschen des Hecks...

Aber eher der Luftdruck .....

Reifenbild

Verfasst: So 9. Mai 2010, 21:16
von BittmannB
Der Reifen ist verbrannt!
kannste in die Tonne schmeißen!

Reifenbild

Verfasst: So 9. Mai 2010, 21:20
von Bobbycar35
Also zu heiß geworden. Da war mein erster Interner Tipp sogar richtig. ;)

Reifenbild

Verfasst: So 9. Mai 2010, 21:23
von JC1300
Also definitiv schrott! :( Schade. Hatte noch richtig gut material drauf.

Danke für Eure Hilfe.

Reifenbild

Verfasst: So 9. Mai 2010, 21:24
von Parity
Ist der nicht wieder okay, wenn man da in fünf schnellen Runden das Reifenbild wieder in Ordnung bringt?

Reifenbild

Verfasst: So 9. Mai 2010, 21:25
von Kart001
@Bittmann

Kannst Deine Beurteilung noch etwas genauer machen?
Würde mich auch interessieren, an was genau Du erkennst dass dieser Reifen verbrannt ist?

Kart001

Reifenbild

Verfasst: So 9. Mai 2010, 21:33
von BittmannB
Sieht man doch an der Farbe!
Zudem sieht man deutlich am Laufbild dass die Reifen geschmiert haben!

Reifenbild

Verfasst: So 9. Mai 2010, 21:45
von Kart001
Soo hat bei mir auch schon der eine und andere Reifen ausgeschaut.
Das ist jetzt interessant.
Du meinst also zu hoher Luftdruck?

Ich gehe jetzt mal in den Keller und schau kurz meine Reifen an.

Reifenbild

Verfasst: So 9. Mai 2010, 21:54
von JC1300
Original von Parity
Ist der nicht wieder okay, wenn man da in fünf schnellen Runden das Reifenbild wieder in Ordnung bringt?
So hätte ich jetzt auch gedacht. Vielleicht nicht nach 5 Runden, aber so nach spätestens 10 Runden. Dann wäre die oberste Schicht ja runtern.

Funktioniert der dann trotzdem nicht mehr? Was macht der Reifen dann? Schmiert der weiter?

@Kart001: Was hattest Du dann mit den Reifen gemacht? Runtergeschmissen oder weitergefahren? Falls Du sie weitergefahren bist, wie hatten die sich dann verhalten?