Seite 1 von 1

TM K9b unterschiede !

Verfasst: So 9. Mai 2010, 11:57
von newsteve08
Hallo,

ich hätte folgende Fragen an die TM Spezialisten von euch ;)

Ich habe hier zwei TM K9B liegen die ich im gutem Zustand vor kurzem gebraucht gekauft habe.

Nun hätte ich folgende Fragen offen:

Die beiden Motoren unterscheiden sich durch den Membran Kasten ?

Der eine der beiden hat einen Kasten mit drei Flatterventile, wobei der anderen nur zwei hat. Dann sind bei beiden die Anstoßbügel für die Membranen vorhanden, bei dem einem sind sie aber gekürzt worden.

Einder der beiden Motore wurde vor 3 Std kompl. neu gemacht, der andere ist schon seit längerem nicht mehr gewartet worden. Beide funktionieren einwandfrei. Nur hat der nicht frisch revidierte Motor, im zwischengas Bereich, bedeutend mehr Drehmoment wie der erst frisch und neu gemachte Motor.

Im frisch gemachten Motor, befindet sich der dreier Membrankasten. Hat das irgend welche Auswirkungen die so bedeutend spürbar sind ?
Beide drehen ca. 13.600 bis 14.000 U/min.

Bedüsung bei beiden Motoren: 168 Hauptdüse,169er DQ Düsenstock und eine 98 Nadel im mittleren Ring !

Für Infos wäre ich sehr dankbar !

MfG

RE: TM K9b unterschiede !

Verfasst: So 9. Mai 2010, 11:58
von newsteve08
!

TM K9b unterschiede !

Verfasst: So 9. Mai 2010, 15:42
von Parity
Das mit dem Düsenstock kann doch so nicht stimmen. Oder was ist das für ein Vergaser?

TM K9b unterschiede !

Verfasst: So 9. Mai 2010, 16:08
von newsteve08
Upppssss, muss natürlich ein 269er sein !

TM K9b unterschiede !

Verfasst: So 9. Mai 2010, 16:09
von Birel-TM
Hallo

er meint natürlich ein DQ269 und dann passt die bedüsung fast =)


Zu den Membrankästen da musst du versuchen welcher auf welcher Bahn besser funktioniert ;) denn sie werden sich von Bahn zu Bahn und Wetter zu Wetter sicher unterscheiden

mfg