TM K9b unterschiede !
Verfasst: So 9. Mai 2010, 11:57
Hallo,
ich hätte folgende Fragen an die TM Spezialisten von euch
Ich habe hier zwei TM K9B liegen die ich im gutem Zustand vor kurzem gebraucht gekauft habe.
Nun hätte ich folgende Fragen offen:
Die beiden Motoren unterscheiden sich durch den Membran Kasten ?
Der eine der beiden hat einen Kasten mit drei Flatterventile, wobei der anderen nur zwei hat. Dann sind bei beiden die Anstoßbügel für die Membranen vorhanden, bei dem einem sind sie aber gekürzt worden.
Einder der beiden Motore wurde vor 3 Std kompl. neu gemacht, der andere ist schon seit längerem nicht mehr gewartet worden. Beide funktionieren einwandfrei. Nur hat der nicht frisch revidierte Motor, im zwischengas Bereich, bedeutend mehr Drehmoment wie der erst frisch und neu gemachte Motor.
Im frisch gemachten Motor, befindet sich der dreier Membrankasten. Hat das irgend welche Auswirkungen die so bedeutend spürbar sind ?
Beide drehen ca. 13.600 bis 14.000 U/min.
Bedüsung bei beiden Motoren: 168 Hauptdüse,169er DQ Düsenstock und eine 98 Nadel im mittleren Ring !
Für Infos wäre ich sehr dankbar !
MfG
ich hätte folgende Fragen an die TM Spezialisten von euch

Ich habe hier zwei TM K9B liegen die ich im gutem Zustand vor kurzem gebraucht gekauft habe.
Nun hätte ich folgende Fragen offen:
Die beiden Motoren unterscheiden sich durch den Membran Kasten ?
Der eine der beiden hat einen Kasten mit drei Flatterventile, wobei der anderen nur zwei hat. Dann sind bei beiden die Anstoßbügel für die Membranen vorhanden, bei dem einem sind sie aber gekürzt worden.
Einder der beiden Motore wurde vor 3 Std kompl. neu gemacht, der andere ist schon seit längerem nicht mehr gewartet worden. Beide funktionieren einwandfrei. Nur hat der nicht frisch revidierte Motor, im zwischengas Bereich, bedeutend mehr Drehmoment wie der erst frisch und neu gemachte Motor.
Im frisch gemachten Motor, befindet sich der dreier Membrankasten. Hat das irgend welche Auswirkungen die so bedeutend spürbar sind ?
Beide drehen ca. 13.600 bis 14.000 U/min.
Bedüsung bei beiden Motoren: 168 Hauptdüse,169er DQ Düsenstock und eine 98 Nadel im mittleren Ring !
Für Infos wäre ich sehr dankbar !
MfG