Seite 1 von 2

Rotax Max im Regen

Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 15:57
von ThunderCat
Noch eine Fachfrage :D#

Wenn ihr mit dem Maxe im Regen fahrt, was stellt ihr dann mit dem
ASGD an ?

Denn der zieht ja doch viel Wasser und panscht dann den Vergaser voll.
Habe 2 Turns auf nasser Strecke gemacht und dann wollte er erstmal nicht mehr, denn der Vergaser war voller Wasser.

Gibt es da Tricks um das zu verhindern ?

Rotax Max im Regen

Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 16:01
von Bobbycar35
Keine ahnung wie der Max ASGD aufgebaut ist, aber einfach ne Nummerntafel zurecht biegen und davor als Spritzschutz festmachen.

Rotax Max im Regen

Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 16:25
von bora33
In das Unterteil ein Ablaufloch 8 mm bohren oder das aktuelle Unterteil kaufen - dann läuft da nix voll.

Alternativ nach oben drehen, was aber bei den meisten Rennen nicht erlaubt ist.

Rotax Max im Regen

Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 16:35
von ThunderCat
Ist das Löcher bohren im unteren teil denn erlaubt ??

Das hatte ich auch im Sinn, habe aber dazu nichts im Reglement
gefunden :rolleyes:

Rotax Max im Regen

Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 19:22
von bora33
Zwischenzeitlich war das zulässig, aber seit vorletztem Jahr (glaube ich) nicht mehr.

Daher zwingend neues Unterteil.

Rotax Max im Regen

Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 19:26
von Kartomatic
Wie im Unterteil ein Loch bohren??? 8o Liege ich richtig in der Annahme, das da dort dann Luft am Filter vorbei angesaugt wird?? Kann ja auch nicht das gelbe vom Ei sein.
Ich würd keins bohren, sondern mir ganz einfach ne Regenhaube bauen, welche vorne zu und nach hinten offen is, wie es sie auch zu kaufen gibt oder wies (fast) alle haben.

Rotax Max im Regen

Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 19:48
von Marcel 77
warum regenhaub der saugt doch eh die luft von hinten an...
evtl eine art spritzschutz nach hinten und gut ist...

Rotax Max im Regen

Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 20:02
von Kartomatic
A ja stimmt, der hat ja die Saugrohre nach hinten. :O

Rotax Max im Regen

Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 20:26
von bora33
Natürlich im Unterteil - da kommt die dreckige Luft rein. Das Oberteil liegt hinterm Filter.

Rotax Max im Regen

Verfasst: Mo 29. Mär 2010, 20:38
von Atom1kk
mit neuen filtern darf man eh net bohren, und wenn du rennen nach rmc reglement fahren solltest, dann mit altem filter garnicht