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Blockierdorn Rotax
Verfasst: So 21. Feb 2010, 20:30
von Racersep
Hallo,
will mir noch eine Blockierdorn zulegen, weiis aber nicht welcher richtig ist.
Könnt ihr Profis mir bitte sagen welchen ich nehmen sollte ??
hier:
http://www.prespo.de/cgi-bin/kartshop/p ... 10812&all=
oder
http://www.prespo.de/cgi-bin/kartshop/p ... +Werkzeuge
was ist da der Unterschied ??
Vielen Dank im Voraus !!
Gruß
Blockierdorn Rotax
Verfasst: So 21. Feb 2010, 20:31
von Atom1kk
das eine teil ist halt universell das andere nur fürn rotax, da der unterschied in 5 € liegt würd cih keine experimente machen
Blockierdorn Rotax
Verfasst: So 21. Feb 2010, 20:35
von Kartomatic
Kannst den ausm ersten Link nehmen oder aus dem 2ten Link das TEIL mit Nummer 1. Gewinde muß M14x1,25 sein. Is Zündkerzen Gewinde!!
Ich würde aber das original Rotax Teil nehmen und gut is.
EDIT: Mist zu langsam 8)
Blockierdorn Rotax
Verfasst: So 21. Feb 2010, 20:36
von Racersep
danke für die schnelle Antwort !!
Da nehm ich den für den Rotax...
Gruß
Blockierdorn Rotax
Verfasst: So 21. Feb 2010, 20:55
von Swiss-Hutless-Driver
Hab den Blau eloxierten un der geht fürn Rotax und für Schalter da ja alle das selbe Zündkerzengewinde (wie gesagt M14x1,25) haben

würd mir den 5er also sparen
Blockierdorn Rotax
Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 00:19
von Roccateer
Warum nimmst Du nicht die Blockiervorrichtung für den Starterkranz?
(Link 2 Bild 18 )
Die hatte ich auch verwendet als ich meinen Rotax zerlegt habe. Funktioniert einwandfrei und hatte da irgendwie ein besseres Gefühl als mit dem Kolbenstopper.
Blockierdorn Rotax
Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 12:06
von Sonja
Hi ,
zu Roocateer ,will ich noch hinzufügen.
Der Stopper kann den Kolben auch beschädigen, es gibt welche aus Plastik die nachgeben,Alu ist nicht der Bringer.
ich habe auch immer das Dreieck bebutzt um den Starterkranz zu blockieren.
lg Sonja
Blockierdorn Rotax
Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 16:18
von Racersep
Okay danke,
aber wie benutzt man diese Blockiervorrichtung ??
danke,
gruß
Blockierdorn Rotax
Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 16:23
von Roccateer
Du verzahnst die Blockiervorrichtung einfach mit dem Starterkranz
http://www.gaddyracing.com/images/Rotax ... Guard6.jpg
so gesehen auf der linken Seite.
Beim Mutter aufdrehen dreht sich dann der Starterkranz soweit mit bis die Blockiervorrichtung an dem Gussgehäuse anstößt.
Dann kannst du die Mutter mehr oder weniger "einfach" abschrauben.
Da diese ja mit Loctite gesichert ist würde ich wegen dem Kraftaufwand der benötigt wird NICHT mit einem Kolbenstopper arbeiten.