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garchig

Verfasst: Fr 4. Aug 2006, 13:31
von krubelwelle
was ist mit der kartbahn in garching bei münchen?

ich finde der belag ist teilweise etwas gewöhnungbedüftig und das ganze ist sehr stark auf leihkartbetrieb ausgelegt.

desweiteren sind gerüchte im umlauf dass einer die bahn kaufen und vergrössern will um dann auch rennne möglich zu machen.
natürlich dann auch mit frischem belag

garchig

Verfasst: So 27. Aug 2006, 11:48
von Burli
also ich war die letzten beiden we auf der bahn und find die leute dort sehr nett
ich muß dazu sagen ich bin anfänger und brauch noch die ein oder andere hilfe!

garchig

Verfasst: Di 29. Aug 2006, 18:46
von KRV
Das darf sich leider Kartbahn nennen, wie viele andere in Deutschland.
Absolut gefährlich. Da sind noch nicht mal alle Register für die Sicherheit gezogen trotz dieser Streckenführung.

garchig

Verfasst: Fr 1. Sep 2006, 14:44
von Burli
ich finde diese bahn einfach super!!! und sicherheit ist immer relativ zu sehen! jeder muss es selber wissen wo er fährt ist meine meinung.
motorsport ist immer gefährlich!!!

garchig

Verfasst: Fr 1. Sep 2006, 19:33
von krubelwelle
ja die leute sind nett und hilfsbereit. und die streckenführung ist auch sehr gut für 100er ausgelegt. witzigerweise fahren dort sehr viele schalter. ich glaube, wenn ich dort öfters fahren würde, könnte ich mit denen mithalten.

für mich ist es halt gut, wenn in wackersdorf rennen ist. denn ich komm aus nürnberg. das ist dann ungefähr gleich weit.

garchig

Verfasst: Di 5. Sep 2006, 11:16
von KRV
Optimal für 100er? Ich möcht am Ende der Geraden keinen Klemmer haben. Und in die Fangzäune, die zwischen Bäumen gespannt sind, reinfliegen. Was passiert eigentlich wenn ich den Baum treffe?
Und bei Gummi nimmt man die Kurve fast voll.
Was macht der sinnfreie Reifenstapel in der Schikane? Auch geil wenn du da mal ausweichen musst. Bumm. Sogar bei Rennen wird der nicht entfernt.
Dann die geilen Sprunghügel. Einmal Ausweichen müssen, auffahren oder ähnliches, dann geht man richtig übel fliegen. Und die Curbs überlebt kein Chassis lange.

Zum Thema Sicherheit ist relativ zu sehen:
Also die FIA hat da ziemlich objektive Kriterien, mit ihrem Streckenreglement.
Warst du schon mal in Ampfing Burli? Da ist dann die Sicherheit relativ extrem hoch.

Um es nocheinmal zu betonen: Die Bahn könnte ganz einfach um ein erhebliches sicherer gestaltet werden, trotz der nicht vorhanden Auslaufzonen. Wie wärs zum Beispiel mit Fangzäunen vor und nicht mit den Bäumen? Und anstelle der Hügelstreckenbegrenzungen ein anständiges Leitsystem?

garchig

Verfasst: Di 5. Sep 2006, 11:48
von krubelwelle
die beiden betreiber haben die bahn für leihkartbetrieb ausgelegt glaube ich

garchig

Verfasst: Di 5. Sep 2006, 15:23
von bora33
@ KRV

Na! Sooo extrem wie Due es darstellst, ist es defintiv nicht!

Die einzigen, die es schaffen am Ende der Geraden bis hoch auf den UPS-Parkplatz zu fahren sind die Leihkarts und die Verrückten mit den Supermotos - frag´mich warum!

Der Reifenstapel in der Schikane ist da - genau - damit man dort langsamer fährt. Früher war er nicht da und es ist mehr passiert.

Es gibt an genau 4 Stellen Curbs, die man überfahren muss, will man schnell sein. Da geht auch nichts kaputt. Die anderen sind dazu da um NICHT überfahren zu werden. Wenn man sie berührt, ist die Rundenzeit im A...!

Sprunghügel? Sind die seit letzten Freitag dazugekommen? Kenne ich nicht.

Apropos Ampfing: Auch in Ampfing ist nicht alles optimal, aber vergleiche keine Äpfel mit Birnen, die Bahnen sind um 2 Generationen auseinander.

Beispiel: Ist Dir in Ampfing im Linksknick vor der Gaststättenkehre schon mal ein Hinterreifen fliegen gegangen - ich wieß wovon ich spreche.

Wenn man in der Kehre vor der VIP-Lounge im Nassen einen heftigen Abflug hat, findet man sich u.U. im Geschlängel nach der Start-Ziel-Kehre wieder.

Kriminell ist jedoch der Linksbogen ind Infield. Hat man dort ein Problem, findet man sich in der betonierten Abgrenzungsmauer wieder, die den unteren Streckenabschnitt am Ausgang der Schikane abstützt.

Versteh´ mich nicht falsch. Ich finde Ampfing toll, aber mir gefällt Garching auch sehr gut. Gerade in Garching hat sich die letzten beiden Jahre dank des persönlichen Einsatzes eines gewissen Herrn Peter. W. einiges zum besseren geändert! (Auch wenn das einige anders sehen werden).

Gruß,

Ragnar

garchig

Verfasst: Di 5. Sep 2006, 15:58
von krubelwelle
sprunghügel sind die mit erde aufgeschütteten begrenzungen im infield
z.b. an der gegengeraden.....

garchig

Verfasst: Di 5. Sep 2006, 16:05
von bora33
Also ich kenne die Strecke in der jetzigen Form seit 16 Jahren - vorher sah sie ja ganz anders aus - aber ich habe noch nie, ob zum Training, oder Rennen, da jemanden drüber springen gesehen!

Gruß,

Ragnar