Seite 1 von 2

Vm M02

Verfasst: Mi 11. Nov 2009, 16:19
von Phillip S.
Hallo Jungs bzw. Mäddels,
Wir haben uns vor 1Woche ein MS Kart mit einem VM M02 gekauft. Als wir uns das Kart am Aband noch mal gründlich an geschaut haben, haben wir bemerkt das der Auspuff einfach nur in den Entschaldämper rein geschoben wird. Da wollte ich fragen ob das normal ist?

2 Sache:
Ich wollte einfach nur mal wissen, was ihr schon für Probleme mit dem VM hattet.
Vieleicht habt ihr ja noch ein paar Tipp's für uns (was wir beachten müssen, mit dem Vagaser usw.)

Vielen Dank
Phillip

Vm M02

Verfasst: Mi 11. Nov 2009, 16:22
von Parity
Die Frage mit dem Auspuff und Endschalldämpfer hab ich doch die Tage gerade schon irgendwo gelesen...
Ja das ist normal das das Ende der Birne da einfach nur in den Schalli reingeschoben wird. Keine Klemmen, keine Federn, keine Schrauben. Das passt schon so.

Vm M02

Verfasst: Mi 11. Nov 2009, 16:23
von Schattenparker
Hallo, schau doch mal in meine Galerie, drittes Bild und dann vergrößern.

Vm M02

Verfasst: Mi 11. Nov 2009, 16:23
von Phillip S.
Achso,
vielen Dank für die super schnelle Antwort!!!

MFG Phillip

Vm M02

Verfasst: Di 12. Feb 2013, 19:50
von Müschel
VM 02/b

Hat hier jemand diesen Motor und was kann er dazu berichten ?

Haltbarkeit , Fahrbarkeit , Leistung im Vergleich zum TM K9C zum Beispiel .

Vm M02

Verfasst: Di 12. Feb 2013, 23:12
von pehaha
Frag den TONI

Mister VM :tongue:

Vm M02

Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 15:23
von Müschel
Ich habe Toni schon angeschrieben noch ohne Antwort .

Er fährt ja jetzt auch TM das wird ja seine Gründe haben .

Aber ich will ja nur mal büschen Hobbyrennen fahren nur sollte der Motor halt nicht eine halbe Sec. langsamer als ein K9c oder Standard KZ10 sein . Sonst muss ich noch 20 Kilo abnehmen um das aufzuholen . Dazu Ess ich viel zu gern .

Vm M02

Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 20:09
von Toni
tut mir leid, hab deine Nachricht bekommen, werde am Wochenende mal ausführlicher antworten. Grundsätzlich steht hier schon viel zu im Forum. Eine halbe Sekunde ist es sicher nicht, sonst müsste ich ja jetzt dem Feld davon fahren. Training war ich oftmals gleich schnell, auf Gummi wie bei EM/DKM hat der TM aber seine Vorteile.

Vm M02

Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 20:57
von Müschel
Hallo Toni ,

danke für deine Rückmeldung .

Ich hab jetzt nicht wirklich viel Infos gefunden , gerade im Vergleich zum TM und was die Haltbarkeit betrifft .

Ich fahr meine Motoren schon länger als alle 5 Stunden eine kompl. Revision zu machen und der Cassani macht das klaglos . Das ist mir auch wichtig .

Da ich eh nie so konstant fahren kann wie Du ist es mir egal ob der Motor 2 oder 3 Zehntel langsamer ist als ein TM , aber ne halbe Sekunde merk sogar ich .

Scheint ja nicht der Fall zu sein .

Zash hat sich auch schon bei mir gemeldet , auch dafür nochmals Danke . Ist gleich ein anderes Gefühl wenn mann weiß das man hilfe bekommt wenn es nötig sein sollte .

So macht das Forum Spaß auch wenn ich mal was ins falsche Forum einstelle oder ein Auto suche ...

Vm M02

Verfasst: Do 14. Feb 2013, 10:49
von Riedracer
Ich verkaufe meinen VM02/B Special, bei Interesse guck mal in der Verkaufsbereich oder PN dann gebe ich Dir meine Telefonnr.