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K55 Loch im Kolbenboden

Verfasst: So 23. Jul 2006, 22:53
von krubelwelle
Frage an die Iame Komet K55 fahrer: ich hab mir ein loch in den Kolbenboden gebrannt. Was war falsch. Man munkelte dass meine Zündung falsch eingestellt war. Zu mager gefahren bin ich an und für sich nicht.

K55 Loch im Kolbenboden

Verfasst: Mo 24. Jul 2006, 11:46
von krubelwelle
da fällt mir ein: der zweite punkt der bei dem motor neben dem falschen zündzeitpunkt nciht stimmte: die ansaugblase (ansauggeräuschdämpfer) hat zwei 29mm durchlässe und ich hätte mit 22ern fahren sollen.
also zuviel luft, aber ich dachte der vergaser nimmt sich soviel er braucht und regelt das selber

K55 Loch im Kolbenboden

Verfasst: Mo 24. Jul 2006, 14:29
von Sixpack
die zündung wirds gewesen sein, bin lange mit K55 rewnnen gefahren (da war das nch die POP klasse) wenn er zu mager gewesen wäre wär die ruckezuck der motor fest gegangen! vergaserflasche is uninteressant, denn zuviel luft gibts nicht, nur zu wenig benzin ;)

K55 Loch im Kolbenboden

Verfasst: Mo 24. Jul 2006, 16:00
von krubelwelle
vielen herzlichen dank

K55 Loch im Kolbenboden

Verfasst: Mo 24. Jul 2006, 16:08
von krubelwelle
da fällt mir ein: wir kommen nie über 15000 u/min. kann das sein dass unser flexrohr am auspuff zu lang ist. ich hab gehört es sollen 3 wicklungen sichtbar sein. bei uns sind es doppelt so viele

K55 Loch im Kolbenboden

Verfasst: Mo 24. Jul 2006, 16:12
von roschdworschd
viel mehr wird der auch nicht drehen....

K55 Loch im Kolbenboden

Verfasst: Mo 24. Jul 2006, 21:18
von krubelwelle
das heisst, mein k55 wird nicht mehr als 15000 drehen? ja so ein scheiss.
ich will 22000! mit welchem geht denn das? ital system?
ich steh voll auf luftgekühlte "alte"...

K55 Loch im Kolbenboden

Verfasst: Mo 24. Jul 2006, 22:59
von Kimster
Ich glaube nicht das Luftgekühlte "alte" das machen..un wenn ja machen sie es nit oft ;)

K55 Loch im Kolbenboden

Verfasst: Mo 24. Jul 2006, 23:18
von TM86
nee die bekommen das nicht hin. das geht nur mit wassergekühlten und selbst das geht nur ganz knapp. das machen die fast nicht mit. schaffen nur die guten dkm motoren

K55 Loch im Kolbenboden

Verfasst: Di 25. Jul 2006, 00:27
von roschdworschd
Das geht auch mit alten, luftgekühlten. Wir haben damals in der FSA auch 22.000 erreicht. Allerdings dann mit den größeren Vergasern...und gaaanz kurzen Revisionsintervallen. Das war aber was völlig anderes als ein K55 !!

Einen K55 wirst Du allerhöchstens auf 16.000 bringen. Mehr macht der 15-PS-Oldtimer nicht mit. Noch nicht mal ohne Kette. Egal was Du da für einen Vergaser dran machst, oder sonst was dran fummelst.