Seite 1 von 3
Toyota steigt aus der F1 aus
Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 14:05
von LFcom
Toyota steigt aus der F1 aus
Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 19:08
von CottonJoe
Hab heute in einem Radiobericht gehört, daß man sich bei Toyota Gedanken macht über einen Einstieg in die DTM oder den Bau eines Le-Mans-Autos.
Mal sehen , was draus wird.
Wäre schade, wenn sie so einfach von der Bildfläche verschwinden.
Toyotas Rückzug ist gleichzeitig ein Glücksfall für das (ExBMW)-Sauber-Team, das damit wieder eine reelle Einstiegschance hat.
Warten wir mal ab, was sich in den nächsten Tagen noch alles tut.
Gruß Joe
Toyota steigt aus der F1 aus
Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 19:10
von Killa
schade....

Toyota steigt aus der F1 aus
Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 19:35
von kaiGB
Toyota steigt aus der F1 aus
Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 19:38
von LFcom
Und Bridgestone geht nach 2010..
Toyota steigt aus der F1 aus
Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 20:08
von asso
So traurig es auch für die Angestellten ist,aber ich bin der Meinung das es gut für die F1 ist wen die Werke aussteigen.Sie benützen die F1 nur als Marketingplattform.
Toyota steigt aus der F1 aus
Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 20:24
von blackracer89
Asso deiner meinung nach sollten also auch BMW. Ferrari und auch Mercedes aus der formel 1 aussteigen. Dann wird das aber sicherlich ne spannende nächste sesion :rolleyes:
Meiner meinung nach sind die auto bauer das wichtigste was die formel 1 zu bieten hat. Denn wie die geschichte schon beweist sind viele techniche erneuerrungen im automobil aus dem fromel sport gekommen wie zb das ABS.
Die Formel 1 ist nicht nur schön anzusehen sondern auch sehr wichtig meiner meinung nach.
Zu Toyota Ich denke das sie vieleicht aussteigen. Jedoch glaube ich das sobald die kassen wieder voller werden, man teams wie Toyota auch im formel sport wieder begrüßen darf.
Toyota steigt aus der F1 aus
Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 20:28
von Ehemalier
BMW is schon raus. Du meinst wahrscheinlich Renault.
Toyota steigt aus der F1 aus
Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 20:35
von kaiGB
Original von asso
So traurig es auch für die Angestellten ist,aber ich bin der Meinung das es gut für die F1 ist wen die Werke aussteigen.
Genau so sehe ich das auch!
Und solch protzige Riesenprojekte wie in Abu Dhabi können wir und doch auch schenken. Die Milliarde war vielleicht nicht das beste Investment.
Die Formel Eins gehört in erster Linie nach Europe, mit relativ kleinen Herstellern im echten Wettkampf zur Unterhaltung von echten Motorsportfans. Kommt das wirklich mal wieder ...
Toyota steigt aus der F1 aus
Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 21:06
von asso
@blackracer89
Mit den Werken kamen in erster Linie die Protzpaläste im Fahrerlager und ein haufen Promis der Unterschiedlichsten Kategorien(A-Z).
Ich selber habe fast 10 Jahre in einem Zulieferbetrieb vom Sauber gearbeitet(Composit-Teile).Am Anfang wurde noch Zielgerichtet für den Motorsport gearbeitet.Als BMW eingestiegen ist wurde mehr Sankt Bürokratius gehuldigt als Rennsport betrieben.Für jedes Carbonteil wurden soviele Begleitblätter und Fertigungsprotokolle gefordert deren Fläche aneinander gereit die grösse des Carbonteils um ein Vielfaches übertrafen.
ABS wurde meines Wissens von Mercedes in den 70iger Jahren von Mercedes für die Serie entwickelt.