110kg zu schwer für rotax max?
110kg zu schwer für rotax max?
Ein Kumpel und ich wollen uns zusammen ein Kart kaufen.
Dachten dabei an eins mit einem Rotax Max.
Ist nur die Frage, ob wir zu schwer und zu groß für diesen Motor sind, bzw. ob es Alternativen gibt?
Ich bin etwa 1,88m groß und wiege 87kg.
Der Kumpel 1,90m groß und 110kg.
Dachten dabei an eins mit einem Rotax Max.
Ist nur die Frage, ob wir zu schwer und zu groß für diesen Motor sind, bzw. ob es Alternativen gibt?
Ich bin etwa 1,88m groß und wiege 87kg.
Der Kumpel 1,90m groß und 110kg.
110kg zu schwer für rotax max?
ein bekannter von mir wiegt ca. das selbe würd ich schätzen, fährt auch rotax max und hat keine probleme.. ok die üblichen wie defekte kupplung, losvibrierte kabel, leere batterie, das übliche halt^^ 
schon mal an nen 100er und ne anschiebehilfe gedacht? kommt günstiger...

schon mal an nen 100er und ne anschiebehilfe gedacht? kommt günstiger...
110kg zu schwer für rotax max?
Ne, 100er is nix.
haben keine Lust auf Wartungsintervall von 6-8h.
haben keine Lust auf Wartungsintervall von 6-8h.
110kg zu schwer für rotax max?
naja, das kann man so pauschal nicht sagen....
müsst ihr natürlich selbst wissen, aber 110 kg geht schon klar...
müsst ihr natürlich selbst wissen, aber 110 kg geht schon klar...
110kg zu schwer für rotax max?
@Bobuchas
man kommt ja auch mit einer total überladenen auto noch vom fleck, nur halt nicht sehr schnell
der rotax max hat probleme aus den ecken heraus, daß kann mit zunehmenden gewicht nicht besser werden..
ich würde keinen rotax max kaufen..
gruss, oli
man kommt ja auch mit einer total überladenen auto noch vom fleck, nur halt nicht sehr schnell
der rotax max hat probleme aus den ecken heraus, daß kann mit zunehmenden gewicht nicht besser werden..
ich würde keinen rotax max kaufen..
gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Di 3. Nov 2009, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
110kg zu schwer für rotax max?
Also hier kann ich etwas beitragen, da ich die gleichen Probleme hatte.
Ich bin ebenfalls 1,93 m und werde die 70 kg wohl in diesem Leben auch nicht mehr erreichen
Auch habe mit einem Kumpel mit einem Rotax angefangen und mal grundsätzlich sagen, dass es für den Anfang eine gute Entscheidung ist.
Die Probleme, wenn man mit so unterschiedlichen Körpermassen sich ein Kart teilt gehen von der Sitzgröße, über Pedaleinstellungen, Lenksäuleneinstellung bis zum Erarbeiten eines Setups mit dem Beide
zurechtkommen. Es gibt sicher für alles eine Lösung, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann, aber es ist immer ein Komromiss - das sollte jedem von Euch klar sein.
Im Umgang mit einem Rotax kann und wird man viel lernen worauf man beim Kartsport und der Technik zu achten hat und Fahrspass hat es auch.
Für den schwereren Part von Euch wird es schnell ersichtlich was für Schwächen des Rotax kompensiert werden müssen. Auch hierfür gibt es Lösungen.
Wenn man sich aber richtig reinhängt und sich nicht entmutigend lässt, werden auch viele andere Fahrer staunen was mit einem Rotax und einem schweren Fahrer für Zeiten möglich sind
Der Rotax hat gerade, die Lust und Freude am Schrauben vorausgesetzt, auch für Anfänger viele Vorteile und wenn es die Hilfe von anderen Kollegen an der BAhn ist.
Ich bin ebenfalls 1,93 m und werde die 70 kg wohl in diesem Leben auch nicht mehr erreichen

Auch habe mit einem Kumpel mit einem Rotax angefangen und mal grundsätzlich sagen, dass es für den Anfang eine gute Entscheidung ist.
Die Probleme, wenn man mit so unterschiedlichen Körpermassen sich ein Kart teilt gehen von der Sitzgröße, über Pedaleinstellungen, Lenksäuleneinstellung bis zum Erarbeiten eines Setups mit dem Beide
zurechtkommen. Es gibt sicher für alles eine Lösung, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann, aber es ist immer ein Komromiss - das sollte jedem von Euch klar sein.
Im Umgang mit einem Rotax kann und wird man viel lernen worauf man beim Kartsport und der Technik zu achten hat und Fahrspass hat es auch.
Für den schwereren Part von Euch wird es schnell ersichtlich was für Schwächen des Rotax kompensiert werden müssen. Auch hierfür gibt es Lösungen.
Wenn man sich aber richtig reinhängt und sich nicht entmutigend lässt, werden auch viele andere Fahrer staunen was mit einem Rotax und einem schweren Fahrer für Zeiten möglich sind

Der Rotax hat gerade, die Lust und Freude am Schrauben vorausgesetzt, auch für Anfänger viele Vorteile und wenn es die Hilfe von anderen Kollegen an der BAhn ist.
Es gibt immer Höhen und Tiefen - außer man schreibt das Jahr 2004, heißt Michael Schumacher und sitzt in einem Ferrari
110kg zu schwer für rotax max?
Ja, mit den Pedaleinstellungen usw. dürfte es keine Probleme geben, sind ja fast gleich groß...
Wir dachten auch an ein Kart mit einem Cross-Motor. Hat ja einiges an PS mehr und eine Schaltung.
Müßte doch dann eigentlich besser aus den Ecken rauskommen...
Die Dinger sind halt beistens schon älter und wer weiß schon, was man da genau kauft...
Wir dachten auch an ein Kart mit einem Cross-Motor. Hat ja einiges an PS mehr und eine Schaltung.
Müßte doch dann eigentlich besser aus den Ecken rauskommen...
Die Dinger sind halt beistens schon älter und wer weiß schon, was man da genau kauft...
- LWR-Racing
- Beiträge: 713
- Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
- Wohnort: Kleve
110kg zu schwer für rotax max?
Hallo,
ich verkaufe garse ein CRG Epoch(verlängerte Version) mit TM Cross.
Ist alles in einem sehr guten Zustand und kann bei mir auch Probegefahren werden.
ich verkaufe garse ein CRG Epoch(verlängerte Version) mit TM Cross.
Ist alles in einem sehr guten Zustand und kann bei mir auch Probegefahren werden.

Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
110kg zu schwer für rotax max?
Ich denke mit einem Schalter anzufangen ist schon eine seeeehr große Herausforderung , egal ob nun Cross oder KZ2.
Um sich in die Sache reinzufinden klappt es auf diesem Weg in den seltensten Fällen.
Um sich in die Sache reinzufinden klappt es auf diesem Weg in den seltensten Fällen.
Es gibt immer Höhen und Tiefen - außer man schreibt das Jahr 2004, heißt Michael Schumacher und sitzt in einem Ferrari
110kg zu schwer für rotax max?
dann mal her mit den genaueren Daten und Bildern...