Seite 1 von 1

39er Dell'Orto auf K9c?

Verfasst: Mo 2. Nov 2009, 23:32
von Myself
Hi,

bringt ein 39er Vergaser auf einem K9c eine Mehrleistung, oder generell ein Vergaser mit einem größeren Venturi?
Danke für eine kurze Einschätzung.

Gruß Myself

Verfasst: Di 3. Nov 2009, 00:25
von Birel-TM
bringt was ja...

kostet aber viel zeit und arbeit den motor auf den vergaser abzustimmen ^^ wenn du nicht weist wie und was geändert werden muss

mfg

Verfasst: Di 3. Nov 2009, 00:31
von Myself
ok, und was muss da geändert werden? Wie du siehst weiß ich es offensichtlich nicht bin aber gerne dazu bereit Zeit zu investieren sofern man ein Leistungsplus auch deutlich spürt, am Ende.

Verfasst: Di 3. Nov 2009, 03:20
von Birel-TM
du musst dir als allererstes einen anderen membrandeckel anfertigen, anfertigen lassen oder kaufen...

hast du dies getan kannst du den 39er vergaser auf deinen motor stecken den vergaser dann aber abstimmen auf den motor musst du selbst machen denn jeder motor ist anders ;)

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 13:06
von karkar
also ich kenn das mitm 37iger mikuni.
der k9b nimmt den super. der k9c nicht.
wirklich mehr leistung war das beim k9b aber auch ned.
eher verlagert nach oben und sanfter, bzw einfacher zu fahren.
vom gefühl her für mich der gleiche leistungszuwachs wie ne digi-zündung.

mfg karkar