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Honda gx 390 nachbau
Verfasst: Do 29. Okt 2009, 19:28
von Leon96
Hallo ich überlege gerade ob ich mir einen 4 Takt motor kaufen soll oder einen 2 takter mit Fliehkraftkupplung oder doch lieber meinen 100ccm Comer Motor drauf lassen sollte.
ICh habe ein bisschen im internet gestöbert und da bin ich auf den Motor hier gestoßen: [url=http://]
http://cgi.ebay.de/Benzinmotor-13PS-9-6 ... 660wt_1165[/url]
was haltet ihr von dem Motor?
Honda gx 390 nachbau
Verfasst: Do 29. Okt 2009, 19:36
von brands racing
der link funktioniert bei mir leider nicht
aber ich hatte auch mal so einen nachbau honda und der war recht gut
aber frag mal den kartteam swiontek , der hat glaub ich noch so einen motor.
Honda gx 390 nachbau
Verfasst: Do 29. Okt 2009, 19:37
von Leon96
Honda gx 390 nachbau
Verfasst: Do 29. Okt 2009, 19:39
von brands racing
mit der kupplung ist der preis echt fähr
Honda gx 390 nachbau
Verfasst: Do 29. Okt 2009, 19:42
von Leon96
ja find ich auch
noch ne frage:
was muss ich denn allles machen wenn ich den Motor auf mein chassis setze
momentan ist noch ein 100ccm Comer Motor drauf
brauch ich vielleicht noch eine andere achse ?
Weil bei meinem 2 takter liegt die kette ja rechts und bei dem 4 takter links und links habe ich keine zentrierung
Honda gx 390 nachbau
Verfasst: Do 29. Okt 2009, 19:44
von Graf Schalke
hab da grad was erspäht:
Motorölinhalt (in l) 1,10
gilt das auch für (gemachte) originalmodelle?
ich weiß sons nich wieviel da reingehört

Honda gx 390 nachbau
Verfasst: Do 29. Okt 2009, 19:51
von Ehemalier
Du brauchst spezielle Motorböcke, wenn du den Tank vorne nutzen möchtest noch ne Benzinpumpe, ne Schalterachse für Innenantrieb, Ritzel und Kettenräder, beim Motor muß der Ölmangelschalter abgeklemmt werden und ne Zentrifugalschmierung ist auch ratsam. evtl muß auch die rechte Sitzstrebe versetzt werden.
Honda gx 390 nachbau
Verfasst: Do 29. Okt 2009, 19:52
von maTTroXX
Normalerweise sagt man, im waagerechten Zustand soviel Öl wie geht. Aber Werksangabe von Honda ist 1L. Die Ölkupplung würde ich beim 390er nicht nehmen, lieber ne Suco F05. Die Ölbadkupplung leidet doch sehr und ist extrem schwer.
Falls du ein Ica Chassis hast könnte es sein, dass du aufgrund des Innenantriebes das Kettenblatt nicht zwischen Achse und der Chassisstrebe hinter den Sitz bekommst. Bei Verwendung einer Suco mit 13er Ritzel solltest du Blätter von 42-50 Zähnen einrechnen.
MfG Andi
Honda gx 390 nachbau
Verfasst: Do 29. Okt 2009, 19:58
von Leon96
ich habe ein haase chassis ich vermute bj 99 oder 2000
ist jetz die frage ob sich das lohnt oder ob man sich ein günstiges chassis mit nem honda motor kauft und dann nur den motor hier drauf setzt
Honda gx 390 nachbau
Verfasst: Do 29. Okt 2009, 20:09
von kOlLegAh
Willst du Traktor fahren oder wieso 4TAKT?:D
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Gruß Nils