Riefen im Zylinder bedenklich oder noch fahrbar?

Die guten alten 100er Motoren.
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schm4lz1
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Riefen im Zylinder bedenklich oder noch fahrbar?

Beitrag von schm4lz1 »

hallo,
ich hab nun mal meinen Motor zerlegt um mir mal ein Bild von innen zumachen, leider habe ich 2 tiefe Riefen im Zylinder entdeckt und euch davon Bilder gemacht. :D
lieber einmal zum Hohnen oder kann man das noch bedenkenlos fahren.

mfg
micha

Bilder stell ich in meine Galerie
welldone
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Riefen im Zylinder bedenklich oder noch fahrbar?

Beitrag von welldone »

Ich würde bessere Bilder machen..

Man erkennt FAST NULL und das mag man hier nicht so sehr wenn schlechte Bilder hochgeladen sind.. Spreche aus Erfahrung ;D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
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Ehemalier
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Riefen im Zylinder bedenklich oder noch fahrbar?

Beitrag von Ehemalier »

bin zu faul um in deine Galerie zu wandern. Soweit ich weiß, kann sowas nicht gehont werden, Honen macht man im 100stel-Bereich. da mußte schleifen oder aufbohren. Und dann hoffen, daß es für die Bohrung noch Kolben gibt.
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schm4lz1
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Riefen im Zylinder bedenklich oder noch fahrbar?

Beitrag von schm4lz1 »

ja sorry für die bilder ich versuch morgen noch mal bessere einzustellen. hab leider selbst keine digicam.

mfg
micha
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Parity
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Riefen im Zylinder bedenklich oder noch fahrbar?

Beitrag von Parity »

Riefen im Zylinder hab ich auch, aber mit besserem Bild. Ist der Zylinder eines K9 nach lose gegangenem Kolbenbolzen.
Hab eigentlich vor das so einfach weiter zu fahren, hat inzwischen seit dem Foto auch schon wieder 6,5 Stunden dazubekommen, eigentlich ohne Problem.
Fürs Ausbessern läge ich ja bestimmt richtung 300 Euro.
Meinungen dazu?
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schm4lz1
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Riefen im Zylinder bedenklich oder noch fahrbar?

Beitrag von schm4lz1 »

na da brauch ich mir wohl keine sorgen machen.
so tief sind meine riefen nicht.

bei mir siehts so aus als wenn der kolbenring gebrochen wäre.
auf der einen seite ne riefe nach oben hin vom ein/auslass kanal aus und gegenüber eine nach unten. und dem zylinderkopf sieht man auch an das da mal oben was gegengeschlagen ist.

mfg
micha

edit: hab mir nen ü-ei motor gekauft.
Zuletzt geändert von schm4lz1 am Mi 7. Okt 2009, 02:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Birel-TM
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re

Beitrag von Birel-TM »

also ich würde euch beiden raten das machen zu lassen lieber nen zylinder der in ordnung is und volle leistung bringt als nachher nen größeren schaden zu haben als den man eh schon hat ;)

mfg
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schm4lz1
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Riefen im Zylinder bedenklich oder noch fahrbar?

Beitrag von schm4lz1 »

kann ich den einfach zum motormann bringen? die können hier bei uns nur im 1/100 bereich arbeiten.
reicht das wenn ich ihn im hunderstel bereich schleifen/bohren lasse und dann zum honen weggebe, oder lieber alles in einem zug?

mfg
micha
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Parity
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Riefen im Zylinder bedenklich oder noch fahrbar?

Beitrag von Parity »

Kommt drauf an wie tief das ist, und was Du für ne Buchse hast.
Bei mir ists mit bissl runterschleifen sicher nicht getan, das sind ja schon mehrere Zehntel im tieferen Bereich. Zudem ist mein Zylinder beschichtet, was das ganze natürlich nicht einfacher macht.
Bei ner GG-Buchse kann man u.U. Bohren. Wenn Deine Macke ähnlich tief ist wie meine geht da mit Honen wohl nichts, damit trägt man ja nur Hundertstel ab.

Grüße, Parity
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schm4lz1
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Riefen im Zylinder bedenklich oder noch fahrbar?

Beitrag von schm4lz1 »

tiefer als 3 zentel schätz ich meine riefen nicht, man kann grade so mitm fingernagel dran hängen bleiben.
ich denke mal das ich ne Graugußbuchse habe(vortex vl/b 2003).

mfg
micha
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