hallo,
habe in der Bucht Zündkerzen mit "Einblick" gefunden.
Hat die schonmal jemand getestet, Vergasereinstellung doch wahrscheinlich grade fürn Anfänger so einfacher, oder eher nicht?
mfg
micha
Gunsons Colortune ermöglicht direkten Einblick in Brennraum und Einstellung des Gemisches bei laufendem Motor.
http://cgi.ebay.de/Gunsons-Colortune-Te ... 286.c0.m14
Vergasereinstellen mit Testzündkerze???
Zuletzt geändert von schm4lz1 am So 27. Sep 2009, 02:44, insgesamt 2-mal geändert.
- bruellbroetchen
RE: Vergasereinstellen mit Testzündkerze???
N´abend. na ich weiss nicht ob das so sinnvol ist. aber warte mal die experten meinungen morgen ab.
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
Morgen ist heute 
Bei genauerem Beschäftigen mit der Spezifikation erkennt man, das die Kerzen eigentlich nur für den unteren Dereich des Drehzahlbandes geeignet sind.
Dazu kommt das sie nicht unter Last eingesetzt werden dürfen.
Die Kartmotoren die ich kenne, drehen aber ohne Last unter Viertel oder Halbgas blitzartig hoch. So das Du gar nicht in der High Bereich des Vergasers kommst ohne Kerze und Motor zu himmeln.
Peter

Bei genauerem Beschäftigen mit der Spezifikation erkennt man, das die Kerzen eigentlich nur für den unteren Dereich des Drehzahlbandes geeignet sind.
Dazu kommt das sie nicht unter Last eingesetzt werden dürfen.
Die Kartmotoren die ich kenne, drehen aber ohne Last unter Viertel oder Halbgas blitzartig hoch. So das Du gar nicht in der High Bereich des Vergasers kommst ohne Kerze und Motor zu himmeln.
Peter
Im Übrigen scheint es mir, das es nicht gerade ein Zeichen erfolgreich abgeschlossener Sozialisierung ist, wenn man meint das alle langsameren seien
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
hallo,
wir haben das mal ausprobiert, oder besser gesagt versucht auszuprobieren...
wir wollten damit einen vergaser unseres 250er crossers einstellen.
was gut geht ist der untere drehzahlbereich, da zeigt dir das ja die kerze sehr schön, aber wenn du gas gibst, dann funktioniert das schon deutlich schlechter, also im grunde genommen gar nicht....
und beim fahren klappt es nicht, weil es eben nicht unter last eingestellt werden soll, mal ganz davon abgesehen, daß du da eh nix siehst...ist so schon schwierig genug...
hätten eines zu verkaufen

ist für den kartbereich absoluter schrott....
gruss, oli
wir haben das mal ausprobiert, oder besser gesagt versucht auszuprobieren...
wir wollten damit einen vergaser unseres 250er crossers einstellen.
was gut geht ist der untere drehzahlbereich, da zeigt dir das ja die kerze sehr schön, aber wenn du gas gibst, dann funktioniert das schon deutlich schlechter, also im grunde genommen gar nicht....
und beim fahren klappt es nicht, weil es eben nicht unter last eingestellt werden soll, mal ganz davon abgesehen, daß du da eh nix siehst...ist so schon schwierig genug...
hätten eines zu verkaufen

ist für den kartbereich absoluter schrott....
gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Da bin ich ja froh, dass ich mal wieder nicht aus den eigenefehlern lernen musste....

dankeschön
mfg
micha

dankeschön
mfg
micha