Seite 1 von 3

Bremszangen vorne Trulli Chassis

Verfasst: Di 22. Sep 2009, 00:08
von highlinevr6
Hallo
bei meinem Trullichassis sind die vorderen Bremszangen am ende ?( kann mir jemand sagen welche da sonst noch passen würden?die Orginalen bekommt ja Quasi nirgends.Die Bremsscheiben sind innenbelüftet.Wie schaut das denn mit solchen Teilen aus?4-Kolben BremseSind das Normteile?oder baut da jeder Hersteller was anderes?

Gruß
Totti

RE: Bremszangen vorne Trulli Chassis

Verfasst: Di 22. Sep 2009, 05:54
von pehaha
Totti, ich denke , das hängt mit dem Volumen der HBZ zusammen. Der HBZ muss schon 8 Kolben füllen können. Kolbengrößen müssen zueinander passen.

Aber warte mal ab, Bora33 fährt Trulli, der weiß uU Bezugsquellen.

RE: Bremszangen vorne Trulli Chassis

Verfasst: Di 22. Sep 2009, 05:58
von forever-cool
Hallo highlinevr6,

das Trulli Chassis wurde von Swiss-Hutless hergestellt und normal sind die Trulli Bremszangen baugleich mit den Bremszangen vom selben Baujahr eines Swiss-Hutless Chassis !

Es sollte also kein Problem sein, neue + auch passende Bremszangen bei einem deutschen Swiss-Hutless Händler, z.B: http://www.kart-racing-baden.de (Ingo Emenegger) zu bestellen ;)

Bremszangen vorne Trulli Chassis

Verfasst: Di 22. Sep 2009, 08:25
von bora33
WELCHES Trulli Chassis???

VOR 2006 wurden die vom Prokart Raceland (Wackersdorf) vertrieben. Hersteller war meines Wissens NICHT Swiss Hutless.

Ab 2006 wurde das Trulli von SH hergestellt.

Also: Typbezeichnung und Baujahr angeben, erst dann kann man helfen.

Und wegen der Vorderradbremsen: Ist das ein Schalter mit Fußbremse? oder eine handbetätigte Vorderradbremse?

Bilder könnten ebenfalls hilfreich sein.

Bremszangen vorne Trulli Chassis

Verfasst: Di 22. Sep 2009, 08:54
von xray
hey,
na da schalt ich mich auch mal kurz ein..
ich will ja nicht vom autor ablenken aber nurmal kurz nebenbei^

ich fahre auch nen trulli, JT2 , bj müsste so um 2002 sein... das verwirrt mich jetzt alles, weil, als ich es gekauft habe, war nen sitz von swiss hutless drauf, die bremsen sind von tony, und´s bodywork ist von prokart raceland (wackersdorf)

wo könnte man da denn nu anfragen zwecks ersatzteile?

gruß

Bremszangen vorne Trulli Chassis

Verfasst: Di 22. Sep 2009, 12:29
von Bobbycar35
Vor 2006 wurde Trulli bei Tony kart gebaut, ab 2006 bei swiss hutless...

Bremszangen vorne Trulli Chassis

Verfasst: Di 22. Sep 2009, 12:31
von Bobbycar35
eigener fehler, wurde trulli nicht sogar erst ab 07´ bei SH gebaut?

Bremszangen vorne Trulli Chassis

Verfasst: Di 22. Sep 2009, 13:18
von bora33
Nein, 2006!

Bremszangen vorne Trulli Chassis

Verfasst: Di 22. Sep 2009, 15:52
von highlinevr6
dann werde ich später mal auf das typenschild blinzeln.mal schauen was da zwecks baujahr und typ so drauf steht.baujahr schätze ich so um 2000.sind denn die lochabstände in den achsschenkeln zur montage der zangen nicht bei allen gleich?
ist ein schalterchassis mit fußbremse vorne.ist allerdings zur zeit nur ein iame leopard drauf.
danke schonmal für die vielen antworten ;)
gruß
totti

Bremszangen vorne Trulli Chassis

Verfasst: Di 22. Sep 2009, 16:02
von Bobbycar35
also ich hab grad den prespo Katalog vor mir liegen...da steht bei vorderen bremsen ein lochabstand von 62mm

...jetzt brauchsde bloß mal an deinem chassis den abstand von den befestigungs Löchern am Achschenkel messen!