Kart Ferien mit Familie / Empfehlung für Deutschland

Allgemeine Diskussionen.
Kart001

Beitrag von Kart001 »

Hallo Leute

Nachdem mir diese Woche aus Italien mitgeteilt worden war dass die Kartbahn gerade in meiner Woche zwei Wochen geschlossen hat, haben wir uns diverse andere Ueberlegungen gemacht, wohin es gehen soll.

Plötzlich stand Deutschland und Frankreich im Mittelpunkt
Zusätzlich soll was in der Nähe los sein zb: Freizeitpark

Unser Zeitraum:
Samstag 3.10.2009-Sonntag 11.10.2009

Mitreisende:
Meine Frau und meine Wenigkeit, mein Sohn 17 / und meine Tochter 14 , natürlich unser Wächter Nick (Rottweiler), geplant haben wir 1 FZ mit Hänger für meinen Sohn und mich / Zweit Fahrzeug für meine Damen, damit diese wenn wir am Kartfahren sind, unabhängig sind.

Wünsche an die Piste:
Schöne grosse Kartbahn, geeignet für meinen Schalter und für den Max von meinem Sohn. Ev die Möglichkeit zu Campen mit guten Sanitären Einrichtungen und oder gute angenehme Unterkünfte in der Nähe!

Wünsche meiner Familie:
In der Nähe ein sehr guter Freizeitpark (ähnlich Europapark Rust)
Interessantes für meine Damen ;)

Kart001
Marcel 77

Beitrag von Marcel 77 »

dann fahrt doch nach kerpen...
dort kann man übernachten... das phantasia land in brühl ist ach nicht weit...
bzw köln zm shopen der damen...

mfg
Porschekiller

Beitrag von Porschekiller »

Kartbahn Hahn !!! Da können die Damen schön nach Kolenz fahren (ca.30min) sehr Schöne Stadt am Rhein !!!
Zuletzt geändert von Porschekiller am Fr 18. Sep 2009, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
monster

Beitrag von monster »

Warst Du denn schon in Teningen? Europapark ist ja in der Nähe. Über die Bahn kann ich nichts sagen, kenne ich nicht, aber von der Autobahn schon die Achterbahn gesehen, sah guuut aus.... ;)

Phantasialand können wir auch empfehlen und Kerpen ist wirklich in der Nähe. Den Hund könnt ihr auch mit in den Park nehmen, allerdings auf die Black Mamba nicht. ;)

In Kerpen ist oberhalb ein Campingplatz, wie aber die Duschen aussehen, weiß ich nicht, da wir abends immer nachhause fahren. Würde dort einfach mal anrufen, wie das dort gehandhabt wird.

Und Köln zum shoppen, das erfreut die meisten Frauenherzen. Es gibt auch mehrere Arcaden, wo man auch im Regen shoppen kann, falls erforderlich, einfach nachfragen, suche dann die Adressen raus.

Andrea
Frauen fahren besser
mit Bus und Bahn

Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
Ehemaliger User 7

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Da wir nun selbst begeisterte Freizeitparkgänger sind, hier mal ein Link, der bei diesen Aktivitäten hilfreich sein kann.

http://www.parkscout.de/

Denn jeder hat so seine eigene Vorstellungen, der eine fährt lieber Coaster wie wir, andere mögen es lieber ruhig.

Von der Kartbahn her ist natürlich Wackersdorf ne Wucht, nur meines Wissens nach ist drumherum nicht allzu viel. Zu dieser Bahn haben wir hier auch schon einiges geschrieben.

Zu Kerpen: Wie andere hier schon sagten, das Phantiland ist in der Nähe, und in ner halben Std. ist man in der Innenstadt von Köln. Ob ich jedoch dort campen wollte, wage ich zu bezweifeln. Sonderlich attraktiv empfinde ich es jedenfalls nicht.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
Kart001

Beitrag von Kart001 »

Schon mal besten Dank für die ersten Tipps.

Hahn würde mich interessieren, geht aber wahrscheinlich nicht da an beiden Weekend eine Rennveranstaltung ist.

Tenningen: Währe nahe an Rust währe sicherlich toll. Möchte jetzt niemanden auf die Füsse treten, trotzdem, Tenningen entspricht nicht ganz meinen Bedürfnissen.

Kerpen: Währe was, muss ich jedoch etwas genauer betrachten

Wackersdorf: Sind auch einige Veranstaltungen

Muss feststellen, gar nicht mal soo einfach

Kart001
Kart001

Beitrag von Kart001 »

Hallo Ducati

Besten Dank für den Link, interessante Seite. :D
Ich glaube da mus mein Nachwuchs Morgen mal reinschauen.

Kart001
Zash

Beitrag von Zash »

Wir sind am 10.10 und 11.10 mitsamt Schalter und Rotax max auch in Wackersdorf und fahren das Finale der KTWB. Zudem sind noch mehrere andere Mitglieder aus dem Forum dort. Prima Gelegenheit sich dort kennenzulernen und ihr könnte am Sonntag doch auch die Rennen mitfahren?

Ganz in der Nähe ist Regensburg, eine wunderschöne Stadt und die Damenwelt kann in kürzester Zeit nach Tschechien fahren und dort einkaufstechnisch Dein ganzes Geld für Mode verprassen - lach

Du müßtest mal im Internet schauen was es da sonst noch gibt. Allerdings ist nur etwa 3-4km entfernt ein wundervolles Seenland mit entsprechendem Camping. Und die bahn und das Umfeld sind über alle Zweifel ja erhaben........ nebst großem Musiktempel direkt am Fahrerlager,,,,,
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Kart001

Beitrag von Kart001 »

Wackersdorf und Umgebung werd ich mir mal etwas genauer anschauen.
Am Rennen, nee da schauen wir lieber zuu. Wir möchten doch nicht im Weg stehen... Dafür fehlt uns schlicht weg die Erfahrung.

Kart001
Zash

Beitrag von Zash »

In der Rotaxklasse könnt ihr locker mitfahren, die ist im KTWB nicht ganz so fürchterlich hart wie in diversen anderen Serien. In der Schalterklasse ist dafür aber ein richtig volles Feld und großer Wettbewerb, wir sind regelmäßig mehr als 30 Starter.......
Ihr seht ja am Samstag wie es läuft..........nicht dass Du uns im Schalter dann eine Harke gibst.. 8o

Zumindest der Toni (unser Teamkollege) im KZ2 und die Sonja mit ihrem Super Rok hier aus dem Forum werden ja auch mit dabei sein....... ich vermisse bisher nur unseren bora ???

WIR verwenden dafür ja wenigstens Schmier- und Pflegeprodukte aus der schönen Schweiz ..... Grins
Zuletzt geändert von Zash am Fr 18. Sep 2009, 23:30, insgesamt 3-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Antworten

Zurück zu „Allgemein“