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Kerzenbild
Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 22:28
von Knarf
Hey!
Schaut ihr euch mal die Kerze auf dem Foto an? Ziemlich voll mit Schnodder, der Kolben hat auch ein paar dieser Ablagerungen.
Sonntag Kerpen: Erst warm und schwül, Kerzenbild und Kolben top. Danach fings an zu regnen, blieb aber warm. 2 Mal Kerzenstecker während der Fahrt abgegangen (wie auch immer das passieren kann, bisher noch nie), ging aber direkt weiter. Später einfach Motor ausgegangen.
Kerze NGK B10EG.
Wahrscheinlich einfach nur zu fett gefahren, falsche Kerze genommen und dann abgesoffen?

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Verfasst: Di 16. Jun 2009, 07:03
von zcorse
ciao Knarf
das scheint eher wasser mit öl an einere Kerze
BY ZCORSE 8)
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Verfasst: Di 16. Jun 2009, 07:44
von schröder
Es sieht wirklich so aus, dass dein Motor reichlich Wasser eingeatmet hat.
Bist du mit Regenabdeckung auf dem Geräuschdämpfer gefahren?
Wenn er wirklich Wasser geschluckt hat, dann schaue einmal nach dem Zylinder und dem Kolben. Oft sieht er nach einer Regenfahrt mit "Wassereinbruch" aus, als ob er schon 10 Stunden auf dem Buckel hat.
Schröder
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Verfasst: Di 16. Jun 2009, 07:55
von Knarf
oouups 8o
bin den originalen ASGD von PRD gefahren gefahren (nach vorne geöffnet). Wie schauts denn dann mit den Lagern etc. aus wegen Rost?
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Verfasst: Di 16. Jun 2009, 07:59
von Sepp
Die Lager leiden immer am meisten bei Regenfahrten, weil das Wasser, das der Motor einatmet, ja nicht rein ist, sondern mit Dreck behaftet.
Eigentlich solltest du die Lager lieber wechseln.
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Verfasst: Di 16. Jun 2009, 09:09
von schröder
Es sind offene Lager, die ebenfalls mit dem Gemisch geschmiert werden.
Sollte wirklich Wasser im Kurbelgehäuse eingedrungen sein bzw. angesaugt worden sein, dann ist es sicher sinnvoll auch die Lager zu kontrollieren. Rost eher nicht, da rostträges Material Verwendung findet.
Schröder
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Verfasst: Di 16. Jun 2009, 09:52
von BB-K
Bei Regen immer eine 8er Kerze rein. Nicht wegen der kalten Außentemperatur, sondern weil das Wasser mitverbrannt werden muss.
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Verfasst: Di 16. Jun 2009, 12:21
von Knarf
Dann werd ich den Motor wohl zähneknirschenderweise machen lassen.
Den Freeline-Dämpfer kann man für Regen umdrehen. Funktioniert der auf dem Fireball gut? Oder gibts Alternativen?
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Verfasst: Mo 24. Feb 2014, 10:51
von Rotax 125ccm
Guten Tag, Wollte euch mal fragen ob Ihr mir was zu diesem Kerzenbild sagen könnt ? Danke im vorraus.
Kerze habe ich neu reingemacht und 4 Sessions gefahren.
Rotax Max Motor mit XPS Öl