Rotax Vs KF 2
Verfasst: Mi 13. Mai 2009, 21:20
Hallo
zuerst möchte ich sagen das mein Sohn in Wackersdorf bei der RMC bei den DD2 World gestartet ist.
Und da habe ich mich sehr über die Rundenzeiten Der Rotax gewundert
und nun mal mit den Zeiten vom ADAC Master verglichen
Zeittraining:
Rotax Max World ( Mojo D2, 165 kg )
50,893 sek
KF 2 ( Bridgestone YKB , 158 Kg)
50,798sek
Oder
Rotax DD2 World ( Mojo D3, 175 Kg )
49,543 sek
KZ2 ( ????????????)
48,546sek
Das Wetter war etwa gleich!!!
Unter dem Strich heißt das nun:!
Ein Kisten Rotax mit fast 10 Kg mehr gewicht und Mojo ist nur ca 1 zentel langsamer als ein voll getunter KF2 !!
oder ein Kisten DD2 mit fast 20 Kg mehr Gewicht und Mojos ist 1,2 sek schnller als ein KF2 und nur 1 sek langsamer als ein Top schalter.
Das ist doch echt der hammer oder???
Gerade weil ich im Forum sehr oft lese das der Rotax nicht schlecht ist aber sehr LANGSAM!!!??
Um allen unkenrufen vorzubeugen wir sind mit einem Kisten DD2 mit alter Zündung 49,80 gefahren
so nun bin ich mal auf die Antworten gespannt.....
zuerst möchte ich sagen das mein Sohn in Wackersdorf bei der RMC bei den DD2 World gestartet ist.
Und da habe ich mich sehr über die Rundenzeiten Der Rotax gewundert
und nun mal mit den Zeiten vom ADAC Master verglichen
Zeittraining:
Rotax Max World ( Mojo D2, 165 kg )
50,893 sek
KF 2 ( Bridgestone YKB , 158 Kg)
50,798sek
Oder
Rotax DD2 World ( Mojo D3, 175 Kg )
49,543 sek
KZ2 ( ????????????)
48,546sek
Das Wetter war etwa gleich!!!
Unter dem Strich heißt das nun:!
Ein Kisten Rotax mit fast 10 Kg mehr gewicht und Mojo ist nur ca 1 zentel langsamer als ein voll getunter KF2 !!
oder ein Kisten DD2 mit fast 20 Kg mehr Gewicht und Mojos ist 1,2 sek schnller als ein KF2 und nur 1 sek langsamer als ein Top schalter.
Das ist doch echt der hammer oder???
Gerade weil ich im Forum sehr oft lese das der Rotax nicht schlecht ist aber sehr LANGSAM!!!??
Um allen unkenrufen vorzubeugen wir sind mit einem Kisten DD2 mit alter Zündung 49,80 gefahren
so nun bin ich mal auf die Antworten gespannt.....