Seite 1 von 1

Noch ein Rotax Problem

Verfasst: Mo 4. Mai 2009, 19:30
von HollaDieWaldfee
Moin zusammen,

da ich nichts vergleichbares gefunden habe, eröffne ich nun diesen tread:

Mein Rotax Max kommt aus den Kurven überhaupt nicht raus. Ich trete aufs gas, der Motor benötigt viel zu lange um aus seinem Drehzahlloch herauszukommen. Gleich vorweg: Wir haben 2 verschiedene Vergaser mit verschiedenen Einstellungen probiert, verbesserungen gibts bei keinen von beiden.

Den auslassschieber haben eingestellt und ebenfalls kontrolliert, wir haben nichts gefunden woran es scheitert. Das neue Kupplungsmodell ist bereits montiert, Probleme damit hatte ich bisher nicht.

Woran kanns liegen?

RE: Noch ein Rotax Problem

Verfasst: Mo 4. Mai 2009, 19:49
von jörn
ist zwar ne blöde frage aber hast du kontrolliert ob du den gaszug richtig eingestellt hast?

Noch ein Rotax Problem

Verfasst: Mo 4. Mai 2009, 20:04
von HollaDieWaldfee
ist kontrolliert!

RE: Noch ein Rotax Problem

Verfasst: Mo 4. Mai 2009, 21:16
von Katzendrach
Ist die dichtung vom auslasschieber richtig rum drin und in ordnung?

Noch ein Rotax Problem

Verfasst: Mo 4. Mai 2009, 21:19
von Adri08
Bei welcher Außentemperatur?
Welche Höchstdrehzahl hattest du auf der Strecke?
Auf welcher Strecke?
Welche Übersetzung?
Welche Hauptdüse??

Noch ein Rotax Problem

Verfasst: Mo 4. Mai 2009, 21:54
von KRV
Wie steigst du aufs Gas?

Noch ein Rotax Problem

Verfasst: Mo 4. Mai 2009, 21:59
von der mit dem kolben tanzt
Genau aus den Ecken raus mal langsam die Gaspedalstellung steigern (also mit Gefühl)
Der Rotax verschluckt sich gerne

Noch ein Rotax Problem

Verfasst: Mo 4. Mai 2009, 22:07
von bora33
Folgende Möglichkeiten:

Zu fett (Nadel und Düse).
Aufs Gas getrampelt wie ein Ochse (der 34er DellOrto mag es sanft)
Auslassschieber in Offen-Stellung verkantet.
Schwimmernadelventil undicht (was sagen die Überläufe?)

Merke: Wenn man mekt, dass der ROTAX auf einmal anreisst, macht man was falsch!

Noch ein Rotax Problem

Verfasst: Mo 4. Mai 2009, 22:14
von Ehemaliger User 4
Es kann auch am Kar liegen. Wenn du zu vil Grip hast kommst du nicht aus den Kurven und der Grip bremst dir den Motor.
Ansonst würde ich mir das Dellortho Vergaserhandbuch zulegen. Es steht einiges drin was im Rotaxhandbuch nicht beschrieben oder nur andeutungsweise beschrieben wurde.

Gruß Darkwing