Probleme mit Kartshop!!
Verfasst: Mi 8. Apr 2009, 17:59
Erfahrungen mit einem Kartshop:;
Zum Fall:
Zu allererst habe ich mir bei Herrn X ein paar Regenreifen und Felgen telefonisch bestellt, er ist kein Onlinehändler. Bei den Reifen gab er mir etwas Rabatt, was ich sehr nett fand.
Ich habe mich dann aber umentschieden und wollte den Kram zurücksenden.
Dann kam ne mail, er müsse mir 20% als Werteverlust(da die Reifen ausgepackt waren) inkl. Montage abziehen nur hatte ich mit ihm nicht vereinbart die Reifen zu montieren.
Dachte mir dann, scheisse, musst sie wohl behalten oder verkaufst sie.
Leider ist er wie gesagt kein Onlinehändler und daher habe ich kein gesetzliches Rückgaberecht.
Nächste Sache Motorbock:
Ich suchte nach einem möglichst leichten Motorbock aus Magnesium für meinen K9b, den er ja glücklicherweise im Angebot hat. Ich rief dann an, er versprach mir sogar fast ein Kilo Gewichtsersparnis (Ich rechnete mal mit 800g). Dachte mir toll das ist doch schonmal ne Menge. Motorbock bestellt, abgewogen. Resultat: Im Vergleich zu meinem sind es nur 300g.
Angerufen... Es stellte sich heraus, dass der original knapp 1,3k kg wog, obwohl ich eigentlich auch einen original TM hab und meiner nur 970 g ca. wiegt. Ok kann ja sein.
Ich erklärte ihm, dass ich von mehr Gewichtsersparnis ausgegangen war, es jedoch nicht sein Fehler sei, dass es nur 300g sind. Herr X erklärte sich dann bereit den Motorbock wieder zurückzunehmen, jedoch danach mit mir keine Geschäfte mehr zu betreiben. Kann ich im entferntesten vielleicht nachvollziehen.
Nachdem ich dann aber auch noch die nachgelieferten Klammern zurückgeben wollte, war es dann vorbei. Er nahm den Bock doch nicht zurück sondern legte stattdessen einfach auf.
Auf eine von mir gefolgte Mail bot er mir plötzlich doch die Rücknahme an, jedoch wieder mit 20% Abzug, mit Bezug auf seine AGB’s über die ich gar nicht aufgeklärt wurde.
Dann kam der bestellte Carbonauspuff an...
Herr X versprach mir fast 1 Kg Gewichtsersparnis gegenüber dem Standard Elto aus Alu. Ich legte beide auf die Waage: Die Differenz betrug sage und schreibe ca. 400g. Das hat mich dann doch schon richtig angekotzt. Ich meine es ist schon ein Unterschied, ob ich für 150 Euro 400g oder 800-900 g Gewichtsersparnis bekomme.
Ich habe mich bisher nicht mehr gemeldet, ist jetzt ca. ne Woche her.
Was haltet ihr davon. Wie würdet ihr euch verhalten?? Anwalt, wenn er denn Kram nicht zurücknehmen will?
Gruß
Myself
Zum Fall:
Zu allererst habe ich mir bei Herrn X ein paar Regenreifen und Felgen telefonisch bestellt, er ist kein Onlinehändler. Bei den Reifen gab er mir etwas Rabatt, was ich sehr nett fand.
Ich habe mich dann aber umentschieden und wollte den Kram zurücksenden.
Dann kam ne mail, er müsse mir 20% als Werteverlust(da die Reifen ausgepackt waren) inkl. Montage abziehen nur hatte ich mit ihm nicht vereinbart die Reifen zu montieren.
Dachte mir dann, scheisse, musst sie wohl behalten oder verkaufst sie.
Leider ist er wie gesagt kein Onlinehändler und daher habe ich kein gesetzliches Rückgaberecht.
Nächste Sache Motorbock:
Ich suchte nach einem möglichst leichten Motorbock aus Magnesium für meinen K9b, den er ja glücklicherweise im Angebot hat. Ich rief dann an, er versprach mir sogar fast ein Kilo Gewichtsersparnis (Ich rechnete mal mit 800g). Dachte mir toll das ist doch schonmal ne Menge. Motorbock bestellt, abgewogen. Resultat: Im Vergleich zu meinem sind es nur 300g.
Angerufen... Es stellte sich heraus, dass der original knapp 1,3k kg wog, obwohl ich eigentlich auch einen original TM hab und meiner nur 970 g ca. wiegt. Ok kann ja sein.
Ich erklärte ihm, dass ich von mehr Gewichtsersparnis ausgegangen war, es jedoch nicht sein Fehler sei, dass es nur 300g sind. Herr X erklärte sich dann bereit den Motorbock wieder zurückzunehmen, jedoch danach mit mir keine Geschäfte mehr zu betreiben. Kann ich im entferntesten vielleicht nachvollziehen.
Nachdem ich dann aber auch noch die nachgelieferten Klammern zurückgeben wollte, war es dann vorbei. Er nahm den Bock doch nicht zurück sondern legte stattdessen einfach auf.
Auf eine von mir gefolgte Mail bot er mir plötzlich doch die Rücknahme an, jedoch wieder mit 20% Abzug, mit Bezug auf seine AGB’s über die ich gar nicht aufgeklärt wurde.
Dann kam der bestellte Carbonauspuff an...
Herr X versprach mir fast 1 Kg Gewichtsersparnis gegenüber dem Standard Elto aus Alu. Ich legte beide auf die Waage: Die Differenz betrug sage und schreibe ca. 400g. Das hat mich dann doch schon richtig angekotzt. Ich meine es ist schon ein Unterschied, ob ich für 150 Euro 400g oder 800-900 g Gewichtsersparnis bekomme.
Ich habe mich bisher nicht mehr gemeldet, ist jetzt ca. ne Woche her.
Was haltet ihr davon. Wie würdet ihr euch verhalten?? Anwalt, wenn er denn Kram nicht zurücknehmen will?
Gruß
Myself