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Rotax Problem
Verfasst: Sa 28. Mär 2009, 22:58
von e-camel
Hey Leute,
ich war heute auf der Kartbahn in Belleben und hatte folgendes Problem:
immer wenn ich auf der langen Gerade war und voll auf dem Gas stand drehte der Motor nur bis 12.400 Umdrehungen... normalerweise macht er kurz unter 14.000 . Bin echt verzweifelt, Auslaßschieber ist es nicht habe ich mit nem Freund getausch... der Motor war zur Inspektion beim Vertragshändler.
Woran kann dass liegen... ???
Gruss Pitt
Rotax Problem
Verfasst: So 29. Mär 2009, 00:22
von HollaDieWaldfee
wie warm/kalt war es? Vergaser verunreinigt?
Rotax Problem
Verfasst: So 29. Mär 2009, 03:41
von der mit dem kolben tanzt

Über den Winter zugenommen?
Ich tippe auch auf Verunreinigungen im Vergaser
Aber bis ca 12400 ist er gegangen wie immer?
Mfg Alex
Rotax Problem
Verfasst: So 29. Mär 2009, 05:21
von Renjupp
Vielleicht auch einfach zu fett bedüst?! Veränderung im Windschatten?
Unserer dreht so auch nur bis 12400, im Windschatten allerdings ohne Murren lustig weiter.
Rotax Problem
Verfasst: So 29. Mär 2009, 11:33
von Rabbitracer
Ich hab ja miterlebt wie mein Kumpel seinen Rotax gefahren hatte und was hatten wir da ein Theater mit der Einstellerei.
Laufen tut das Ding in der regel immer .....der zuverlässige Rotax

Nur: Genau die letzten 1000RPMs...darum gehts immer......
mal schiesst der bei 13 , mal ist er einfach zu fett.....dann wieder bleibt ihm einfach , wie die Luft weg........
dann läufter auf mal völlig gut und dreht über 14000.......
Wir haben dann immer versucht über Vergaser Düsen ne Einstellung zu finden. Manchmal gings trotzdem nicht
Einmal hatten wir nur die NGK Kerze gegen so eine Iridium Denso getauscht und der Motor war wie verwandelt und drehte problemlos wie Hölle.
Gibts sogar ein Video auf MyVideo
http://www.myvideo.de/watch/5011232/Kart_Emsbueren
Hört man doch wie schön der dreht...
Ralf
Rotax Problem
Verfasst: So 29. Mär 2009, 12:16
von Marcel 77
es kann auch sein das der dämpfereinsatz defekt ist dann kommt es auch zu diesem problem
Rotax Problem
Verfasst: So 29. Mär 2009, 12:40
von Sonja
Hi,
Batterie voll geladen,
Vergaser sauber,Benzinpumpe sauber
richtige Bedüsung und Zündkerze
Auspuff kontrollieren ,ob der Einsatz gebrochen ist,mal den Auspuff vom Kumpel probieren.
lg Sonja
Rotax Problem
Verfasst: So 29. Mär 2009, 14:53
von bora33
Tippe ebenfalls auf Auspuff-Innenrohr. Batterie --- kommt meist bei früheren Drehzahlen, aber man weiß ja nie, oder aber sehr kurz übersetzt und Schieber fest, bzw. Schieberbalg vom Schieberkolben gehüpft (Schlauchfedern kontrollieren!)
Wir gehen einfach mal davon aus, dass die Bedüsung korrekt anhand des tatsächlichen Luftdrucks und der Temperatur gewählt wurde und die Kerze ebenfalls richtig ausgewählt wurde.
rotax Problem
Verfasst: So 29. Mär 2009, 22:10
von e-camel
Hey Leute,
der Motor ist in Ordnung, wurde überprüft. Zündkerze habe ich nen nagelneue Denso genommen. Auslaßschieber habe ich mit nem Kumpel getauscht. Bedüsung vom 175 zu 170 verändert, während der einstellfahrt. Auspuff war das Rohr wie Ihr auch geschrieben habt... habe ich im Laufe des Tages aber getauscht. Ich glaube ich schaue nochmal nach meinem Vergaser und drehe die bedüsung noch weiter runter.. davor bin ich nämlich immer mit ner 168er gefahren... ich hoffe echt das es daran liegt... sonst bin ich absolut ratlos...
Rotax Problem
Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 01:51
von Atom1kk
also bei dem wetter bist du mit über 170 zu fett, ich würd eher zu 165 bis 162 greifen. Bekannter ist auch in der kerpen challenge damit gefahren