Seite 1 von 2

karttransport per spedition

Verfasst: Fr 20. Mär 2009, 16:27
von crgfan
Hi,
ich wollte mal fragen ob ihr vllt wisst, welche spedition am günstigsten ist, wenn an ein komplettes kart samt kartwagen und weiterem zubehör verschicken will.
wäre für eine schnelle antwort sehr dankbar.

mfg Marcel

karttransport per spedition

Verfasst: Fr 20. Mär 2009, 18:56
von 4star
Ich selber habe noch nie ein Kart via spedi verschickt, geschweige verschickt.....am besten fragst bei der Spedi in deiner Nähe nach, gibts Grösse, Gewicht usw. bekannt, und dann können die dir bestimmt einen Kostenvoranschlag machen... ich weis nicht ob DPD, Hermes und Co. auch Kart liefern??? glaube aber das die lieber Pakete haben :-9

karttransport per spedition

Verfasst: Fr 20. Mär 2009, 18:57
von BittmannB
Iloxx ist da sicherlich die 1. Anlaufstation! Die liefern alles!!!

RE: karttransport per spedition

Verfasst: Fr 20. Mär 2009, 19:06
von monster
Hallo Marcel,

bei einer Spedition kommt es auch darauf an, wie etwas verpackt wird, oftmals wird nach Paletten abgerechnet, also meistens Breite, Höhe und Gewicht, wie vorher beschrieben, dazu kommt dann noch die Entfernung + die Mautgebühren hinzu.

Das wird zu teuer.... Da bist wahrscheinlicher bei anderen Anbieter besser aufgehoben, ich würde auch mal bei Hermes usw. anfragen.

Andrea

karttransport per spedition

Verfasst: Fr 20. Mär 2009, 22:33
von guruoli
hei,

hermes kannst du vergessen,das passt auf keinem fall. ich wollte letztens eine motorhaube verschicken, mit hermes wegen der größe nicht möglich..

gruss, oli

karttransport per spedition

Verfasst: Fr 20. Mär 2009, 23:10
von OKC-L
iloxx!!! geht auch vom preislichen

karttransport per spedition

Verfasst: Sa 21. Mär 2009, 08:37
von Alf
Also Iloxx hat mal ne ganze Zeit keine Karts Transportiert. Die Gründe dafür sind mir nicht 100% Bekannt, aber das hatte was mit Diversen angeblichen Transportschäden zu tun. Als erstes solltest du dir im Klaren sein das du das Kart zerlegen must, alles sollte innerhalb einer Euro Palette Platz haben um Kostengünstig zu Versenden, in deinem Fall kann ich dir nur Empfehlen eine Kiste zu Bauen die du dann auf eine EUP aufsetzen kannst. Die Räder vom Kart wegschrauben so das du unter 1,20m breite kommst, dann kannst du dein Kart Senkrecht auf die Palette in die Kiste stellen. Alles andere wie Motor und Zubehör sollte dann unten auf der EUP noch Ausreichend Platz finden. Der Aufwand ist groß aber berechtigt, alles andere wird nicht Versichert und ohne Versicherung kein Transport.

Gruß Alf

karttransport per spedition

Verfasst: Sa 21. Mär 2009, 09:17
von Kartomatic
Ich habe mir im April letztes Jahr ein komplettes Kart schicken lassen. Es waren Radsterne und Seitenkästen abgebaut und das Kart stand sauber verzurrt in einer Gitterbox. Das ganze wurde per Iloxx gemacht und hat mich 90 Euro gekostet.

karttransport per spedition

Verfasst: Sa 21. Mär 2009, 10:06
von Alf
OK.
eine Gitterbox ist auch eine Altenative.
Wichtig ist das nichts über das Palettenmaß rausschaut.

Gruß Alf

karttransport per spedition

Verfasst: Sa 21. Mär 2009, 14:37
von fastfuture
Ehrlich, für knapp 100 € würd ich es lieber selbst abholen gehen.

Illoxx ist aber sehr zu empfehlen.