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Motorblock nicht gekippt
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 11:16
von zerofive
Hallo,
ich hab heute einen Motorblock gesehen der nicht gekippt ist. Was sind hier die unterschiede zu einem gekippte? Hat der nicht gekippte Vorteile?
RE: Motorblock nicht gekippt
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 11:18
von 2TTuner
Das kommt darauf an, für welchen Motor dieser ist.
Wir haben under den KF3 Motoren auch keine gekippten.
Gruß 2t
Motorblock nicht gekippt
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 11:27
von guruoli
hei,
zb. rotax max gekippt, schalter in der regel nicht...
gruss, oli
Motorblock nicht gekippt
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 18:24
von zerofive
in meinem fall wäre es für einen rotax max
Motorblock nicht gekippt
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 20:04
von Kartomatic
Es gibt für Schalter auch geneigte (gekippte) z.B. TM, und das ganze deswegen, das der Vergaser so gerade (waagerecht) wie möglich steht. Die TM Böcke sind sogar nach hinten geneigt, nicht nach vorne. 8o
Bei Membranvergasern eird es wohl egal sein ob geneigt oder nicht.
Motorblock nicht gekippt
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 20:19
von energycorse
Die geraden Motorböcke sind für KF.
Wenn du den unter einem Rotax baust, hast
1. für deinen Auspuff keinen Platz mehr
2. steht dein Vergaser nach oben, dann bekommst ein Problem
mit dem Schwimmerniveau.
gruß Peter