Seite 1 von 1

Frage zu Carbonauspuff

Verfasst: Di 3. Mär 2009, 21:12
von Myself
http://cgi.ebay.de/MC-PEGASO-CARBON-END ... 240%3A1318

gibt es da nen Unterschied zu dem Elto, oder is das wurscht, fahre TM k9b.


Danke


MFG

Frage zu Carbonauspuff

Verfasst: Di 3. Mär 2009, 21:24
von guruoli
@myself

es ist grundsätzlich nicht wurscht welche länge der dämpfer hat, verändert eben áuch die verbrennung...

der kurze schalldämpfer geht theoretisch besser..ich habs nur gehört :tongue:

ich habe den normalen pegaso,und ich habe zeitentechnisch keinerlei unterschied zum elto feststellen können. allerdings im versuch auf einem tm-k8

gruss,oli

Frage zu Carbonauspuff

Verfasst: Di 3. Mär 2009, 21:35
von Myself
der kurze soll besser gehen, hmm. Klingt gut, nur da steht was von "nicht homologiert". Wollte Hobbyrennen fahren.

Frage zu Carbonauspuff

Verfasst: Di 3. Mär 2009, 21:53
von Myself
hauptsächlich gehts mir aber eher um Gewichtsreduktion. Weißt du zufällig wieviel das in g ausmacht im Vergleich zum normalen, guruoli?

Frage zu Carbonauspuff

Verfasst: Di 3. Mär 2009, 22:18
von #28
Hallo,

das kommt auf den Endtopf an der Elto zu meinem TM K9C wiegt ca. 1780g der MC Pegaso Carbontopf 1350g.
Es gab zu Beginn auch schwerere Aluendtöpfe beim K9B (mit den gekrümmten Endstück)
Wenns sein muss ist auch der Alutopf schnell gekürzt.....

Frage zu Carbonauspuff

Verfasst: Di 3. Mär 2009, 22:22
von guruoli
also mein elto wiegt über zwei kilo ?? der carbon ist schon deutlich leichter...

gruss, oli

re

Verfasst: Di 3. Mär 2009, 22:44
von Birel-TM
kurz und lang ist immer so ne sache ganz kurz is verboten also fällt der weg gibts noch kurz und lang der eine geht auf langen der andere auf kurzen bahnen besser gewichtsersparnis ich würd schätzen 0,5 bis 1 kilo bestimmt aber das kann ich dir net genau sagen

RE: re

Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 07:48
von 2TTuner
Hy

Du fährst hauptsächlich in Hahn, und in Hahn musst du Kraft in der Mitte haben. Das bedeutet, daß du den langen fahren sollst.

Gruß 2t