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Downgrade Rotax Max Sen. auf Jun.

Verfasst: So 1. Mär 2009, 15:43
von kart13
Ich hätte mal eine Frage an die Rotaxspezialisten, da ich bisher trotz intensiver Websuche noch auf keine Antwort zu meinem Ansinnen gestossen bin.

Gibt es einen Downgrade-Satz vom Rotax Max Senior auf den Junior? Was wird benötigt? Alternativ wäre es natürlich auch interessant, ob jemand gerade einen Upgrade von Junior auf Senior durchgeführt hat und die erforderlichen Teile jetzt übrig hat.

Worauf ist beim Kauf eines gebrauchten Rotax zu achten - welche neuralgischen Punkte sollte man sich genauestens anschauen?

Besten Dank im Voraus!

Downgrade Rotax Max Sen. auf Jun.

Verfasst: So 1. Mär 2009, 15:47
von max_t
Gehen tut es zu 100%.
Junior hat einen Zylinder ohne Auslasssteuerung, mehr weiß ich nicht, aber muss gehen :)

Gruß, Max

Downgrade Rotax Max Sen. auf Jun.

Verfasst: So 1. Mär 2009, 15:49
von BB-K
Du brauchst lediglich einen anderen Zylinder, am Besten mit passendem Kolben. Der Rest passt!

Downgrade Rotax Max Sen. auf Jun.

Verfasst: Di 12. Mai 2009, 22:10
von Uwe1
Hallo,

reicht es nicht eigentlich auch aus, den Auslass-Schieber in der geschlossen-Stellung festzusetzen?

Downgrade Rotax Max Sen. auf Jun.

Verfasst: Di 12. Mai 2009, 22:36
von Ehemalier
Wenn Du Rennen fahren willst mußt der Junior-Zylinder drauf. Es gibt aber noch ne andere Variante. In der Kerpen-Challenge wird die Junior-Klasse mit modifizierten Seniormotoren gefahren. Was genau da gemacht wird kann ich nicht sagen, aber es ist wohl im Auslaßschieberbereich. Kann sein, daß die dieses Umrüstkjit auch verkaufen, die Fahrer müssen ja auch mit ihren Motoren trainieren.

Downgrade Rotax Max Sen. auf Jun.

Verfasst: Mi 13. Mai 2009, 00:13
von Atom1kk
auf der offizielle nrotax seite im shop oder auf der seite von prspo bei den anleitungen steht da das genau erklärt, müsste aber nur ein junior zylinder sein ,mehr nicht. in der kerpen challnge wird nur der schieber ausgebaut und geschlossen,