Meik sagt es auch schon richtig, die für € 100,- sind ja noch billig

Und um an die guten ran zu kommen ist es schwer und so viele gibt es da nicht... Wenn Du Beziehungen oder Bekannte in der Siliciumkristal Industrie kennst, kommst an solche Pasten...
Meik ist ja in dem Bereich auch nicht ganz untätig und weiß auch dass einfach polieren nicht viel bringt, das musst mit anderen Sachen kombinieren. Durch das polieren beschleunigst Du ja dein Benzin/Luftgemisch und gibst diesem somit auch weniger Zeit ein homogenes Gemisch zu bilden. Das musst Du natürlich mit anderen Mittel und Teilen wieder irgendwie auffangen (z.B. 5mm Ansaugweg verlängern, nur ein Beispiel!!!!!) pauschaul ist das nicht einfach zu sagen wer da was für seinen Motor machen sollte.
Es gibt einfachere, billigere und weniger zeitaufwendige Mittel die deutlich mehr Leistung bringen als Vergaser polieren
Mit € 7,90 Material und 3 Std. Arbeitszeit machst reale 1 PS auf dem Prüfstand und etwas mehr an Drehmonent.
Zusätzlich eine Drehbank dazu gestellt und ca. 1Std. Arbeitszeit gibst denem Motor oben rum noch gute 300 - 400 U/min. (Drehzahl bring nichts, nimmts mal nicht so genau, in einem gewissen Rahmen bringt die viel!) Ich kenne keinen Tuner dessen Motoren bei den Rennen 12.000U/min. drehen... Hier geht es drum dass der Motor oben rum freier arbeiten kann...
Mit einem speziellen 90° Minischleifer (nicht Baumarkt) und etwas Geschick und Erfahrung macht in ca. 30 min. bis zu 3 - 4 PS auf dem Prüfstand.
Mit etwas Testbereitschaft und mehreren verschiedenen Membranen änderst Du das komplette Ansprechverhalten und kannst mit weniger PS schneller fahren...
Ich könnte Dir nen ganzen Block mit Tipps und Tricks schreiben... aber für solche Sachen ist etwas Erfahrung und Können nicht schlecht und oft bringt vieles nichts sogar wird noch schlechter wenn man es mit vielen andere Dingen kombiniert...
Tipp: alleine eine falsche Membrane macht bis zu 3 PS aus!!!!!
Probieren, probieren, probieren, probieren.........
Ach ja, am Rande bemerkt... lass doch mal den Vergaser liegen und schau Dir mal Deinen Brennraum etwas genauer an... (ich mein jetzt nicht das Volumen, Hinterhof-Tuning bekommst an jeder Ecke)
Ich kann Dir aber auch gerne hier ein paar gute Tipps geben wie jeder Motor gut geht mit wenigen Handgriffen!
Gruß
Witi