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Einfluß der Bauart von Motormembranen

Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 14:27
von Sepp
Die Suchfunktion "Motormembranen" hat leider wenig bis gar nix ergeben.
Deshalb möchte ich euch einige Fragen stellen.
Ich bin sicher, es gibt Leute unter euch, die mit Motormembranen schon viel herumprobiert haben.

1. Thema
Die Membranen weisen teilweise eine recht kurze Lebensdauer auf.
Hat jemand schon mal Membranen aus Kevlar probiert?
Wenn ja, halten die länger?

2. Thema
Gibt es einen Hersteller, der verschiedenste Membranen anbietet?

3. Thema
Läßt sich das Leistungsband des Motors durch die gezielte Wahl von weicheren Membranen nach unten verschieben?
Kann man das Leistungsband verbreitern, wenn man 2 verschieden dicke Membranen einbaut, oder welche mit progressiver Steiffigkeit?
(etwa eine Membrane die nach vorne hin, dünner wird?

Ich wäre froh, wenn ihr mir von Erfahrungen berichten könntet, bevor ich mir einen Haufen Arbeit mache, um dann festzustellen, dass es umsonst war.

Einfluß der Bauart von Motormembranen

Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 15:13
von Renjupp
Ich spreche jetzt mal von meiner damiligen 125 RS, quasi wie ein Roax max.

Dort sind von haus aus welche aus "blech" verbaut, man bekommt aber auch welche aus Karbon, die aus Karbon flattern bei hohnen Drehzahlen nicht und zerstören den Motor nicht wenn sie mal kaputt gehen.

Einen unterschied beim fahren hab jedenfalls ich auch gar nicht gemerkt.