Maxter Kf2
Maxter Kf2
Hallo
ich spiele mit dem gedanken mir nen kf2 anzuschaffen.
Ich fahre ein Crg Chassis und wenn dann sollte auch ein Kf Maxter draufkommen.
Kann leider nicht viel über den Motor rausfinden was haltbarkeit und Wartung betrifft.
Hoffe das ihr mir ein paar tipps zu diesem Motor geben könnt.
Danke schonmal....
ich spiele mit dem gedanken mir nen kf2 anzuschaffen.
Ich fahre ein Crg Chassis und wenn dann sollte auch ein Kf Maxter draufkommen.
Kann leider nicht viel über den Motor rausfinden was haltbarkeit und Wartung betrifft.
Hoffe das ihr mir ein paar tipps zu diesem Motor geben könnt.
Danke schonmal....
Maxter Kf2
ja haltbarkeit ist bei den kf motoren so ne sache ich denke wenn du profissionell fahren willst musst di jede 6-8 stunden kolben wechseln, bei normaler fahrweise ab 10 denke ich mal
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Maxter Kf2
atomikk: den motor möcht ich sehn der 10 std aushält. wenn du richtige rennen fährst musst du den so alle 1-2 std überholen. und was den maxter anbelangt kannst du das auch komplett vergessen. da kommts schonmal vor das beim einfahren der motor fest geht und das so 2-3 motoren pro tag festgehen ist bei maxter nciht ausnahme sondern die regel!!!

Maxter Kf2
bei den neuen? 1-2 stunden? naja also ich weiss dass ein bekannter alle 4-5 wechselt, aber 1-2 ist bischen übertrieben
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Maxter Kf2
Das hört sich ja garnicht gut an.
Der Motor wird nur als Hobby genutzt und clubrennen in Dahlem. Fahre derzeit nen Vortex rok,aber langsam wird es zeit für was neues.Aber wenn ich das so lese.... will mein Geld ja auch nicht ausm Fenster werfen.
Der Motor wird nur als Hobby genutzt und clubrennen in Dahlem. Fahre derzeit nen Vortex rok,aber langsam wird es zeit für was neues.Aber wenn ich das so lese.... will mein Geld ja auch nicht ausm Fenster werfen.
Maxter Kf2
Danke für den Tipp aber behalt denn mal schön.
Maxter Kf2
Der Kolben hält mindestens 20h bei reinem Hobby bzw. Trainingsbetrieb.
Leistungsabfall aus der Kurve ist nach 2h bereits leicht spürbar. Die großen Teams honen nach 2h kurz durch und montieren einen neuen Ring. Ansonsten alle 8h neuen Kolben und Lager. Pleuel hält nahezu ewig...
Leistungsabfall aus der Kurve ist nach 2h bereits leicht spürbar. Die großen Teams honen nach 2h kurz durch und montieren einen neuen Ring. Ansonsten alle 8h neuen Kolben und Lager. Pleuel hält nahezu ewig...
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Maxter Kf2
felix wir reden hier von maxter und nicht von deinem iame...die maxter sind zur zeit die schnellsten kf motoren die es gibt....zumindest in kf1 und kf2...wie es in der skf aussieht weiß ich noch nicht. wenn die dinger halten würden, würden deutlich mehr leute damit fahren

Maxter Kf2
genau deshalb würde ich von einem maxter abraten wenn man hobby fahren will und was zuverlässiges braucht...
iame ist top, ich fahre vkr und die kolben kannste unter tranings betrieb locker 10-20 std fahren, je nach dem wie man traniert
also ich schone ihn nicht und der kolben hält schon 10 std und sieht relativ neu aus... kompression ist noch fast wie am ersten tag, nur fast.... und hab auch keine probleme mit dem motor, läuft und läuft....
iame ist top, ich fahre vkr und die kolben kannste unter tranings betrieb locker 10-20 std fahren, je nach dem wie man traniert