Seite 1 von 12

Doping

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 20:57
von Christian
In Italien wurde ein Pilot bei einer Dopingkontrolle erwischt, es wurde Kanabis nachgewiesen.
Ich möchte Eure Meinung zur Bestrafung dieses Vergehens erkunden.
Der Pilot wurde nur mit 6 Monaten Lizenzentzug bestraft, das ist nach meiner Meinung zu wenig, noch dazu wo ja über den Winter soweiso fast keine internationalen Rennen sind.

Doping

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 21:02
von Kartomatic
Ich habe für 3 Jahre gestimmt. Kanabis ist ne Droge, und Drogen haben im Motorsport nix verloren. 3 Jahre deshald, weil derjenige erst mal seine eventuelle Sucht in den Griff bekommen soll. Punkt.

Keine Milde für sowas, weil er unter Umständen auch andere im "Rausch" (Hemmschwelle sinkt) gefährdet. :evil: :evil: :evil:

Meine Meinung.

Doping

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 21:07
von Christian
kanabis, das ist ja wirklich eine schande und speziell das wäre nicht notwendig !! aber fast alles was beim dopingtest festgestellt wird, ist eine droge, auch medikamente können wie eine droge wirken.

Doping

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 21:07
von Alex A
Ist Kanabis Doping?
Ist das nicht eig. eine Droge?

Doping

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 21:10
von Kartomatic
@Christian: Ja sicher, da hast recht, aber is halt so, und mal davon abgesehen, wenn ich ne Grippe hab, Medikamente einwerfe, dann setz ich mich auch nicht ins Kart.

Und wenn einer trotzdem, ohne Krankheit, Medikamente einwirft, dann ist´s wie ne "Droge" und gleich zu handhaben. Ist aber nur meine Meinung.

Doping

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 21:10
von Christian
kanabis wirkt sich im sport sehr stark aus, auf die psyche, "keine angst vor irgendwas, so nach dem motto augen zu und durch". ist daher auch ein dopingmittel.

Doping

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 21:10
von kev
Ja es ist eine Droge und kein Doping, meiner meinung nach.
Übrigens wird es so geschrieben : Cannabis

Cannabis macht einen High und unterstützt das fahren sicherlich nicht.
Nach 2 Stunden ist die Wirkung weg.

@ Christian
Wenn man High ist, dann kann man sich aber auch nicht auf das fahren konzentrieren.
Wie gesagt, die Wirkung ist nur für ca. 2 Stunden.
Aber es kann immer noch wochen nachher nachgewiesen werden.

Also Doping kann man sowas nicht nennen.

Mfg

#kev

Doping

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 21:12
von 4star
Na ja über dieses Thema kann man streiten, ich finde die Strafe von 6 Monaten für den Piloten hart genug. Darum, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie der Konsum von Cannabis zur steigerung einer sportlichen Leistung förderlich sein soll.

Doping

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 21:13
von Christian
@Kartomatic

ja gebe dir schon recht

Doping

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 21:15
von Kartomatic
@4Star: Nicht zur Steigerung der sportlichen Leistung, sondern zur Senkung der Hemmschwelle!!