Seite 1 von 6
2/3 Stunden Rennen organisieren
Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 12:09
von Waschbaer
Hallo Zusammen,
ich plane im April 09 in Teningen ein mehrstunden Rennen, und möchte daher ein Ausschreibung verfassen. Leider habe ich in diesem Bereich keinerlei Erfahrung. Auser der Bahn und vorraussichtlich über 30 verschieden Fahrern steht noch nichts fest. Selbstverständlich möchte ich das auch Fahrer aus den umliegenden Vereinen dazu gewinnen. Daher bitte ich die alten Hasen unter euch, einfach mal eure Erfahrungen zu schreiben. Eventuell hat jemand noch so eine Ausschreibung, und kann die mir zur Verfügung stellen.
Punkt 1. zwei Stunden, oder 3 Stunden
Punkt 2. wiefiele Fahrer pro Team, ( mindestens )
Punkt 3. wie sollen die verschiedenen Karts gemischt sein ( Junioren gemeinsam mit Schaltern )
Punkt 4. Reifen freistellen ? oder nur harte Mischung? Stückzahl vorgeschrieben ?
Punkt 4.
Ihr seht schon. 1000 Fragen.
Zeil soll es sein, für alle ein taktisch kluges Rennen zu fahren, bei dem nicht die Speed zählt, sondern Ausdauer mit haushalten des Materiales.
Rennleitung und Streckensicherung ist vorhanden.
Gruß
Alexander Haug
2/3 Stunden Rennen organisieren
Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 14:58
von baden-racer
in sachen ausschreibung kann ich dir jetzt nicht viel helfen aber wenn der kosten punkt stimmt bin ich bei der 100er klasse dabei (senior)!!reifen würde ich vorschlagen harte!! weil die ja ne weile halten müssen. so ein alter DCH hebt schon ewig und ist ok finde ich. ich würde allerdings vorschlagen die schalter je nach menge alleine fahren lassen und die junioren miteinander tummeln lassen mit ihren rotax und kf und 100er. ebenso würde ich die senior klasse auch miteinander fahren lassen rotax kf 100er und 125er.
mfg stephen
2/3 Stunden Rennen organisieren
Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 15:28
von platin
hi Waschbaer,
Langstrecken werden hier in der
GTC
ausgetragen, da gibt es auch ein Reglement und alles drum rum.
Kannst dich ja mal mit Frank Jelinski in Verbindung setzen, der ist der Ausrichter der GTC.
Vielleicht kannste deine Läufe dann auch in der GTC Jahreswerung unterbringen.
Ansonsten viel Erfolg

RE: 2/3 Stunden Rennen organisieren
Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 15:38
von Kartteam- Leuthner
hallo alex super idee
bei den reifen würde ich dir vorschlagen sprich mit hans wegen vega cup grün, sind super in der performenc und halten sau lange.
preis ist auch klasse und wer mit vega umgehen kann hat nach dem rennen immernoch einen super trainingssatz
mfg ruppert
RE: 2/3 Stunden Rennen organisieren
Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 15:43
von schröder
Hallo Alexander,
wenn, dann fahren alle zusammen, aber nicht so lange, denn 3 Stunden im Renntempo, da wird es den einen oder anderen 2-T wohl himmeln.
Schau doch einfach einmal auf den Indoorbahnen z.B.
www.kartbahn.de nach, da werden häufig Mehrstundenrennen mit den Leihkarts gefahren.
Der Rahmen passt nicht ganz (Kartwechsel etc.), aber Eckpunkte wie max. Fahrzeit, Fahreranzahl je Team und Reglement wirst du da finden.
Falls es stattfindet, da wird folgender Zieleinlauf realistisch sein:
Vampire (falls er durchhält, sonst Biland)
Rotax Senior, Rotax junior
Bambini
Viele Grüße
Schröder
2/3 Stunden Rennen organisieren
Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 15:53
von platin
achso, Waschbaer,
auch Jean Luis Capliuk,
Kartschule, hat im Rahmen der GTC ein 3 Std Rennen austragen lassen, der wird dir auch sicher helfen !
Bekannt auch als das
Kartfestival, wird am Ende der GTC-Saison mit ausgetragen
@ Schröder, dieses Rennen war offen, Wankel, ICA 100 VT bis 400 ccm und CS 125, also Rotaxmax, no Problem
Ergebnisse siehste
hier
2/3 Stunden Rennen organisieren
Verfasst: So 30. Nov 2008, 01:53
von Waschbaer
vielen Dank erst mal für eure Links,
so wie ich das erstmal überblickt habe handelt es sich aber immer um Leihkart, bzw. vier tackt Serien.
Ich rede hier von einem gemischten Fahrerfeld, und auch Motorentypen.
macht das Sinn ?
2/3 Stunden Rennen organisieren
Verfasst: So 30. Nov 2008, 09:59
von Maranello Mecki
hi bär
in wackersdorf veranstaltet einmal im jahr jemand so etwas ähnliches , ich weiß aber jetzt leider nicht mehr wie das event heißt :O
vieleicht ist ja noch jemand hier der infos geben kann,

2/3 Stunden Rennen organisieren
Verfasst: So 30. Nov 2008, 10:10
von platin
@Maranello Mecki
in Wackersdorf war es vorher, dieses Jahr hat das Kartfestival in Belleben stattgefunden,
@Waschbaer
im Kartfestival fahren, wie schon geschrieben,
2 Takter, also ICA, CS 125, und Viertakter gegeneinander, siehe auch
Ergebnislink
und der Ausrichter war, wie auch schon geschrieben Jean Luis Capliuk von der
Kartschule
und der hilft dir ganz bestimmt, aber der ist im Moment auf der Essener Motorschau, da richtet er ein kleines Rennen auf der Messe aus. wie schon woanders mal geschrieben.
2/3 Stunden Rennen organisieren
Verfasst: So 30. Nov 2008, 12:49
von Maranello Mecki
ahha, ok , danke platin
