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vergaser gx 390
Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 20:53
von steffen
habe da mal eine frage zu einem langen ansaugstutzen für bing vergaser
es war mal einer bei e-bay zu kaufen und es wurde dazu geschrieben das man dadurch besser leistung aus den kurven bekommt! hat jemand erfahrung damit , und wo kann man so ein teil kaufen und was kostet sowas!
vergaser gx 390
Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 20:56
von Der-Hugo
Hallo
ich würde sagen der bringt nur was wenn man noch mehr am motor gemacht hat
wie weit ist deiner gemacht worden??
Mfg
vergaser gx 390
Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 22:29
von steffen
volle ausbau stufe +bingvergaser
vergaser gx 390
Verfasst: Di 25. Nov 2008, 14:50
von Riedracer
volle ausbau stufe +bingvergaser
... volle Ausbaustufe und Bing beisst sich.
Schnall Dir erstmal einen gescheiten Vergaser dran (Mikuni...), da merkst du
erstmal was für ein Potenzial dein Motor noch hat.
Das mit dem Ansaugstutzen ist eher was fürs Fachbuch als für die Kartbahn

vergaser gx 390
Verfasst: Mi 25. Nov 2009, 21:04
von Doctor
Hy bin neu hir und wollte mal wissen was ihr den genau für eien mikuni da drauf fahrt haben unseren 390er auch schon gut fertig gemacht (ventile, schwungscheibe, Kopf plan ....)
Doch der aufgefräste serien gaser reicht nicht mehr .
Gruß jan
vergaser gx 390
Verfasst: Mi 25. Nov 2009, 22:52
von maTTroXX
32-36er Mikuni TM wird meistens gefahren. Ich bin ja verfechter des 36er TMR mit einstellbarer Beschleunigerpumpe.
Na klar kann so ein veränderter Ansaugstutzen mehr Drehmoment bringen. Aber nur wenn der Impuls der schwingenden Gassäule im richtigen Moment richtung Einlassventil stößt und so den Liefergrad anhebt. Wenn diese Schwingungen der Gassäule auch noch mit denen des Auslasses zusammenspielen und man einen guten Masterkopf hat, sind durchaus Spitzenliefergrade von über 100% zu erreichen. Daher müssen die längen von Ansaugstutzen und Auslass mit Krümmer auf jede kleine Änderung am Kopf-Bereich angepasst werden um die Resonanzwellen zur richtigen Zeit in die richtige Richtung zu lenken. (Sorry ist ein wenig schwer alles zu beschreiben)
Deshalb kann man nicht für jeden Motortyp sagen das "X"mm Ansaugstutzen auf jeden Fall mehr Drehmoment und "X"mm mehr Höchstleistung bringen. Ganz grundsätzlich ist die Annahme mit dem längeren Ansaugstutzen und mehr Drehmoment nicht ganz verkehrt.
MfG Andi
vergaser gx 390
Verfasst: Mi 25. Nov 2009, 23:47
von 125er Max
da kennt sich wohl einer RICHTIG aus^^
vergaser gx 390
Verfasst: Do 26. Nov 2009, 15:07
von maTTroXX
Geht so, man tut was man kann. Der 390er ist auch ohne Kart zu einem meiner Hobbys geworden. Auch wenn es alte Technik ist und es eine schwere Sau ist macht es sehr viel Spaß ihn zu optimieren, gerade weil man noch soviel selbst dran machen kann. Bei einem ausgereiften Vampire oder GM wüsste ich nicht mehr viel, was man verbessern könnte.
Auf meinem jetzigen Kart sitzt natürlich ein 100er, aber von dem hab ich echt kaum Checkung, jedenfalls noch nicht.
Falls ich irgendwann mal zufrieden sein sollte mit dem 390er kommt er mal zum fahren auf den rahmen von Sven Landau, auch wenn er davon noch nichts weiß.
MfG Andi
vergaser gx 390
Verfasst: Do 26. Nov 2009, 18:07
von Kartdriver
Wie er weiss nichts davon, warum willste ihm das den nicht erzählen, und welcher Rahmen soll es den sein ?
vergaser gx 390
Verfasst: Do 26. Nov 2009, 18:09
von Ehemalier
Moin,
was machtn dein Jawa und das Birel-X Chassis?