Seite 1 von 1

Clubsport Chancengleichheits-Reglement

Verfasst: Do 30. Okt 2008, 16:51
von BB-K
Hi,

ich lerne hier gerade für eine Sozialkunde Kursarbeit und dabei bin ich auf folgende Karikatur gestoßen:




Ich würde mal sagen dass diese die aktuelle Clubsport Situation auf den Punkt bringt. Der Veranstalter versucht ein Chancengleiches Reglement aufzustellen, welches nicht Chancengleich ist. Problemzone vor Allem Gewicht.

Aber darüber kann sich jeder Individuell Gedanken machen...

Gruß
Felix

Was ich damit sagen möchte: Man kann keinem Teilnehmer alles Recht machen. Das Reglement gibts vorher. Wer sich nennt stimmt damit überein. Ich denke jetzt hier speziell an einige Teilnehmer die jedes Rennen explizit auflastung der 100er auf 160kg und der KF2 auf 168kg gefordert haben.

Clubsport Chancengleichheits-Reglement

Verfasst: Do 30. Okt 2008, 19:04
von crg_racer
Kenne die Karikatur ebenfalls schon länger.
Aber meiner Meinung nach kann man es nie allen recht machen.
Die Leistung der Karts wird ja eigendlich nur duch das geringe Gewicht erzielt, und ich denke ~80kg als Ausgangswert zu nehmen ist da in Ordnung.

Clubsport Chancengleichheits-Reglement

Verfasst: Do 30. Okt 2008, 20:36
von tommy01
Das ist richtig. Man kann es allen nicht recht machen. Aber in der SAKM sind wir VT-Fahrer mit gutem Beispiel voran gegangen. Wir mit VT250er Motoren haben uns freiwillig 15 kg Mehrgewicht aufgeladen, damit die VT 400er Fahrer eine größere Chance haben. So kam auch ein schönes gemichtes Feld zustande. Könnte man in anderen Klassen ja dann auch so in der Art regeln. Aber wie das jetzt mit der Leistung bei den 2-T ist, kann ich leider nicht mitreden.

RE: Clubsport Chancengleichheits-Reglement

Verfasst: Sa 1. Nov 2008, 09:35
von Axel-K
der Witz ist uralt und ausserdem rassistisch :tongue: