Übersetzung Harsewinkel
Übersetzung Harsewinkel
Bin da mit 11/84 klargekommen. Ist aber schon paar Tage her.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart )
Übersetzung Harsewinkel
11:85 läuft super. Habe damit 16.500 gedreht. Aber Harsewinkel war ich das letzte mal. Gerne Offtopic.
Wer später bremst ist länger schnell!!
Übersetzung Harsewinkel
Warum wast Du in Harsewinkel das letzte mal?
Gruß RC1
Gruß RC1
Übersetzung Harsewinkel
Vorab war ich vor ca. 2 Jahren in Harsewinkel um mir die Strecke mal anzusehen.
Gefahren bin ich dort vorher noch nie.
Daher wusste ich natürlich Harsewinkel ist nicht Kerpen oder Oppenrod.
Eine sehr einfach gehaltene Strecke, die nicht ausschließlich als Kartbahn genutzt wird.
Zu vergleichen ist sie mit der früheren Bahn in Rüthen.
Ich wusste also was mich dort erwartet. Aber darum geht es ja auch nicht.
Wir hatten Harsewinkel ausgewählt, weil einer unserer Rotax-Fahrer einen neuen Zylinder bekommen hat
Und wir dort ein passendes Vergasersetup erarbeiten wollten.
Auf der Website steht folgendes:
Privatfahrer (kein Leihkartbetrieb):
Am 30.Oktober 2010 bieten wir wieder von 9-18 Uhr ein freies Training für Privatfahrer an. An diesem Tag ist kein Leihkartbetrieb!
Als wir gegen 10 Uhr dort ankamen war das Fahrerlager schon rappelvoll. An der Strecke stand ein RTW. Alles sehr merkwürdig dachte ich mir.
Wir räumten also erst mal in Ruhe aus und schoben dann langsam in Richtung Strecke. Am Kassenhäuschen kauften wir dann unser Ticket.
Der Vorstartbereich/ Boxengasse war natürlich auch total voll was aber kein Problem sein sollte.
Da wir nun soweit waren, fuhr ich endlich Richtung Streckenauffahrt. Der Streckenposten/ Marschall winkte mich drauf.
Nach genau einer Runde wurde ich dann wildgestikulierend von der Strecke geholt. Man sagte mir das sei ein Clubrennen, wo ich
Gerade reingefahren sei. Danach das Kart abgestellt und nochmal zum Platzwart gegangen und nach den Fahrzeiten gefragt.
Von 11:10-11:25 Uhr, 12:15-12:30 usw. Ich verlangte nach einem Zeitplan, den habe man aber nicht mehr war die Antwort.
Wir könnten aber ab 15:15 Uhr frei fahren. Eine Abstimmung für den Rotax zu finden war natürlich nicht möglich bei den kurzen Blöcken.
Das war genau das was wir nicht wollten, wir wollten ohne Einschränkungen fahren können, wie es auch auf der Webseite stand.
So war es ein hin und her. Es waren viele Bambini da, die dann für sich gefahren sind. Wir hatten keine Ahnung wann wir
Fahren dürften, da man die Clubfahrer von den Privatfahrern nicht unterscheiden konnte. Einen Turn haben wir so verpasst und konnten
Wieder 50min warten. Um 15:10 fing es dann pünktlich an zu regnen, sodass wir das mit dem freien Fahren dann auch vergessen mussten.
Hinterher haben wir uns noch beim Platzwart beschwert, die sollten doch bitte mal gucken was sie auf ihre Seite schreiben
Und wir uns verarscht vorkommen. Ob das angenommen wurde weiß ich nicht. Ich bin vll. 25 Runden gefahren und unser Max Fahrer keine 10.
So eine schlechte Organisation habe ich selten erlebt.
Wir haben dann eingeladen und sind nach Hause gefahren. Fazit: Wir sitzen lieber 2h länger im Auto und wissen wo wir hinkommen und das wir fahren
Können, als total gefrustet nach Hause zu kommen.
Gefahren bin ich dort vorher noch nie.
Daher wusste ich natürlich Harsewinkel ist nicht Kerpen oder Oppenrod.
Eine sehr einfach gehaltene Strecke, die nicht ausschließlich als Kartbahn genutzt wird.
Zu vergleichen ist sie mit der früheren Bahn in Rüthen.
Ich wusste also was mich dort erwartet. Aber darum geht es ja auch nicht.
Wir hatten Harsewinkel ausgewählt, weil einer unserer Rotax-Fahrer einen neuen Zylinder bekommen hat
Und wir dort ein passendes Vergasersetup erarbeiten wollten.
Auf der Website steht folgendes:
Privatfahrer (kein Leihkartbetrieb):
Am 30.Oktober 2010 bieten wir wieder von 9-18 Uhr ein freies Training für Privatfahrer an. An diesem Tag ist kein Leihkartbetrieb!
Als wir gegen 10 Uhr dort ankamen war das Fahrerlager schon rappelvoll. An der Strecke stand ein RTW. Alles sehr merkwürdig dachte ich mir.
Wir räumten also erst mal in Ruhe aus und schoben dann langsam in Richtung Strecke. Am Kassenhäuschen kauften wir dann unser Ticket.
Der Vorstartbereich/ Boxengasse war natürlich auch total voll was aber kein Problem sein sollte.
Da wir nun soweit waren, fuhr ich endlich Richtung Streckenauffahrt. Der Streckenposten/ Marschall winkte mich drauf.
Nach genau einer Runde wurde ich dann wildgestikulierend von der Strecke geholt. Man sagte mir das sei ein Clubrennen, wo ich
Gerade reingefahren sei. Danach das Kart abgestellt und nochmal zum Platzwart gegangen und nach den Fahrzeiten gefragt.
Von 11:10-11:25 Uhr, 12:15-12:30 usw. Ich verlangte nach einem Zeitplan, den habe man aber nicht mehr war die Antwort.
Wir könnten aber ab 15:15 Uhr frei fahren. Eine Abstimmung für den Rotax zu finden war natürlich nicht möglich bei den kurzen Blöcken.
Das war genau das was wir nicht wollten, wir wollten ohne Einschränkungen fahren können, wie es auch auf der Webseite stand.
So war es ein hin und her. Es waren viele Bambini da, die dann für sich gefahren sind. Wir hatten keine Ahnung wann wir
Fahren dürften, da man die Clubfahrer von den Privatfahrern nicht unterscheiden konnte. Einen Turn haben wir so verpasst und konnten
Wieder 50min warten. Um 15:10 fing es dann pünktlich an zu regnen, sodass wir das mit dem freien Fahren dann auch vergessen mussten.
Hinterher haben wir uns noch beim Platzwart beschwert, die sollten doch bitte mal gucken was sie auf ihre Seite schreiben
Und wir uns verarscht vorkommen. Ob das angenommen wurde weiß ich nicht. Ich bin vll. 25 Runden gefahren und unser Max Fahrer keine 10.
So eine schlechte Organisation habe ich selten erlebt.
Wir haben dann eingeladen und sind nach Hause gefahren. Fazit: Wir sitzen lieber 2h länger im Auto und wissen wo wir hinkommen und das wir fahren
Können, als total gefrustet nach Hause zu kommen.
Wer später bremst ist länger schnell!!
- Schattenparker
- Beiträge: 823
- Registriert: Mo 11. Jun 2007, 13:15
- Wohnort: Lemgo
Übersetzung Harsewinkel
Na nur gut das ich mir das gespart habe
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Hans<<
Übersetzung Harsewinkel
was die clubfahrer haben andere zeiten wie privatfahrer??? das sit ja doof
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- Schattenparker
- Beiträge: 823
- Registriert: Mo 11. Jun 2007, 13:15
- Wohnort: Lemgo
Übersetzung Harsewinkel
Aussage der Betreiber auf der Homepage:
Privatfahrer (kein Leihkartbetrieb):
Am 30.Oktober 2010 bieten wir wieder von 9-18 Uhr ein freies Training für Privatfahrer an. An diesem Tag ist kein Leihkartbetrieb!
8o
Privatfahrer (kein Leihkartbetrieb):
Am 30.Oktober 2010 bieten wir wieder von 9-18 Uhr ein freies Training für Privatfahrer an. An diesem Tag ist kein Leihkartbetrieb!
8o
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Hans<<
Übersetzung Harsewinkel
Hallo,
kurz zur Klärung:
Es "war" ein freies Fahren geplant. Leider hat sich ein Club (Guse Kartsport) dann doch überlegt, dort noch einen letzten Lauf zu fahren.
(die Jungs haben 30-50 Fahrer, eine Veranstaltung von denen und der Tag ist
für die Betreiber von Harsewinkel durch finanziert. Auf die paar Hobbyfahrer kann man ende Oktober wohl nicht zählen.
Darum die Einschränkungen. Das war im Vorfeld noch nicht geplant.
Sven Beutler war dort, ich, ein Schalter aus Ahlen und noch einige Privatfahrer.
Insgesamt sind wir weit über 100 Runden gefahren (laut Alfano. der Speicher ist voll) Wir konnten jede Stunde 20 minuten fahren. (ca. 30-40 Runden). Ab 15:00 bis 18:00 komplett durchfahren. Das hat auch alles fantastisch geklappt.
Ich weiss auch nicht mit wem du gesprochen hast, ich habe die Zeitpläne kopiert. Es gab also def. welche. Der lag auch an der Kaffeebude aus.
Ist natürlich blöd, wenn bei euch der Eindruck ist, das alles scheiße organisiert ist. Dem war definitiv nicht so. Hat sogar reibungsloser geklappt, als am 12.09.
Solltest du trotzalledem noch mal nach Harse fahren, frag den Tony Hanhart nach organisatorischen Dingen. Der ist der Betreiber. Alle anderen sind irgendwelche Bekannte, Freunde und Besucher, die nicht wirklich was von Zeitplänen wissen.
Du hättest auch einfach mal die anderen Privatfahrer fragen können, es waren ja genug dort. (ca. 20Stk).
Harsewinkel ist eine alte Kartbahn, im Infield einer Ovalstrecke für Speedway.
Sie wird nur für Supermoto, Speedway und als Verkehrsübungsplatz genutzt.
Einfach gehalten: ja! Im Vergleich zu Hahn, Dahlem, sonstwo. Aber, die Strecke hat ihren Reiz. Du hast genug ecken, wo du richtig Zeit liegen lässt.
Grüße,
Sven
kurz zur Klärung:
Es "war" ein freies Fahren geplant. Leider hat sich ein Club (Guse Kartsport) dann doch überlegt, dort noch einen letzten Lauf zu fahren.
(die Jungs haben 30-50 Fahrer, eine Veranstaltung von denen und der Tag ist
für die Betreiber von Harsewinkel durch finanziert. Auf die paar Hobbyfahrer kann man ende Oktober wohl nicht zählen.
Darum die Einschränkungen. Das war im Vorfeld noch nicht geplant.
Sven Beutler war dort, ich, ein Schalter aus Ahlen und noch einige Privatfahrer.
Insgesamt sind wir weit über 100 Runden gefahren (laut Alfano. der Speicher ist voll) Wir konnten jede Stunde 20 minuten fahren. (ca. 30-40 Runden). Ab 15:00 bis 18:00 komplett durchfahren. Das hat auch alles fantastisch geklappt.
Ich weiss auch nicht mit wem du gesprochen hast, ich habe die Zeitpläne kopiert. Es gab also def. welche. Der lag auch an der Kaffeebude aus.
Ist natürlich blöd, wenn bei euch der Eindruck ist, das alles scheiße organisiert ist. Dem war definitiv nicht so. Hat sogar reibungsloser geklappt, als am 12.09.
Solltest du trotzalledem noch mal nach Harse fahren, frag den Tony Hanhart nach organisatorischen Dingen. Der ist der Betreiber. Alle anderen sind irgendwelche Bekannte, Freunde und Besucher, die nicht wirklich was von Zeitplänen wissen.
Du hättest auch einfach mal die anderen Privatfahrer fragen können, es waren ja genug dort. (ca. 20Stk).
Harsewinkel ist eine alte Kartbahn, im Infield einer Ovalstrecke für Speedway.
Sie wird nur für Supermoto, Speedway und als Verkehrsübungsplatz genutzt.
Einfach gehalten: ja! Im Vergleich zu Hahn, Dahlem, sonstwo. Aber, die Strecke hat ihren Reiz. Du hast genug ecken, wo du richtig Zeit liegen lässt.
Grüße,
Sven
Zuletzt geändert von ex_250ccm am Mo 1. Nov 2010, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Übersetzung Harsewinkel
Ich hatte doch an der Kaffebude nach einem Zeitplan gefragt. Sie hätten keine mehr da. Wenn man weis wann man fahren kann mag das ganze vll gehen. Aber nicht wenn man zum Testen und Einstellen dort hin fährt, weil das Kart nicht läuft und dann die kurzen Blöcke. Gut für das Wetter hinterher kann niemand was. Ich bin nacher nochmal mit Slicks raus, aber keine Chance damit. Auf Regen waren wir nicht vorbereitet da der Wetterbericht auch was anderes gesagt hatte. Nein ich finde wenn da eine Veranstaltung geplant ist, muss sowas vorher angekündigt werden sowie die eingeschränkten Fahrzeiten. Man hätte die Bahn auch ganz dicht machen können für solche Clubveranstaltungen.
Wer später bremst ist länger schnell!!
Übersetzung Harsewinkel
Hallo,
selbst wenn ich deinen "Groll" verstehen kann, warum rufst du da nicht vorher
an? Mache ich auf jeder fremden Bahn und frage was Sache ist. Selbst wenn die Seite aktuell gehalten ist. Aber egal.
Ich war auch nur zum Testen da, mein Rippenbruch ließ auch viel mehr garnicht zu. Und das ging prima. Wenn du nach 15:00 Uhr gefahren bist: Ab 15:30 war die
Strecke soweit befahrbar, das konstante 37er Zeiten möglich waren. Es ist niemand mit Regenreifen draußen gewesen.
Hilft dir jetzt nicht viel, ich weiß. Aber das Harswinkel-Bashing hat sich die Strecke
nicht verdient.
Grüße,
Sven
selbst wenn ich deinen "Groll" verstehen kann, warum rufst du da nicht vorher
an? Mache ich auf jeder fremden Bahn und frage was Sache ist. Selbst wenn die Seite aktuell gehalten ist. Aber egal.
Ich war auch nur zum Testen da, mein Rippenbruch ließ auch viel mehr garnicht zu. Und das ging prima. Wenn du nach 15:00 Uhr gefahren bist: Ab 15:30 war die
Strecke soweit befahrbar, das konstante 37er Zeiten möglich waren. Es ist niemand mit Regenreifen draußen gewesen.
Hilft dir jetzt nicht viel, ich weiß. Aber das Harswinkel-Bashing hat sich die Strecke
nicht verdient.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--