Seite 1 von 3
Baby Kart
Verfasst: Sa 29. Apr 2006, 22:38
von agro
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Baby Kart für meinen 3 Jährigen Sohn. Falls irgendwer weiß wo man neben ebay so ein Kart gebraucht kaufen kann, wäre ich für einen Tip sehr dankbar.
Gruß,
Alex
Baby Kart
Verfasst: Sa 29. Apr 2006, 22:56
von TM86
www.kartsport-klimm.de
einfach mal melden und bescheid sagen der bekommt alles
mfg tobi
Baby Kart
Verfasst: So 30. Apr 2006, 12:04
von Phil
jo, oder probier vielleicht mal bei
www.gebrauchte-karts.de
babykart
Verfasst: Mo 1. Mai 2006, 20:12
von Christian
seit anfang 2006 gibts keine richtigen babykart mehr. gibt nur mehr die normalen bambini.
mfg christian
Baby Kart
Verfasst: Mo 1. Mai 2006, 21:00
von HWRT - Alex
Hallo,
findest du nicht das es mit 3. Jahren zu früh ist?
Ich habe die Erfahrung gemacht mit 6. Jahren ist das Richtige Alter.
Da sind die Kids soweit das Bremsen und Gas geben automatisch ohne auf die Füße und Pedale zu schauen fahren können.
Es giebt ein paar ausnahmen wo es mit 5. Jahren schon geht, aber es sind wenige.
Denn sie sollen ja sehen und aufpassen wo sie hin fahren.
Gruß Alex
Baby Kart
Verfasst: Mo 1. Mai 2006, 22:36
von bob biland
mein sohn hat die ersten runden mit 3 jahren hinbekommen
und hatte eine menge spass mit dem babykart, allerdings hab ich das kartfahren ziemlich eingebremst, da die wirbelsäule noch nicht richtig ausgebildet ist und ich keine frühschäden verursachen wollte.
gruss robert lienemann
Baby Kart
Verfasst: Di 2. Mai 2006, 07:37
von HWRT - Alex
Da gebe ich dir recht, da sollte man auch drauf achten.
Ich Trainiere bei uns im Club die Kartjugend und da dürfen Sie erst auch ab 6.Jahre anfangen, selbst in dem Alter fehlt vielen dir Kraft zum lenken in engen Kurven beim Jugend- Kartslalom.
Laut Reglemo dürfen die Kids auch erst in dem Jahr Rennen fahren in dem sie 8.Jahre werden, auf jeden fall beim Jugend- Kartslalom.
Es ist schon schön für ein Vater wenn Junjor es kann aber die Gesundheit sollte von Junjor auch nicht leiden.
Gruß Alex
Baby Kart
Verfasst: Di 2. Mai 2006, 12:12
von gslam
Auf Schrittgeschwindigkeit drosseln, dann gehts.
Aber die in meinen Augen allerwichtigste Sache ist, nur solange wie die Kurzen auch Spass dran haben...
Baby Kart
Verfasst: Di 2. Mai 2006, 20:40
von agro
Hallo,
danke für die guten Tips. Hat mich überrascht wie gut das Infos beschaffen hier im Forum klappt.
Zum richtigen Einstiegsalter kann ich nur sagen, daß der Kleine wie besessen im selbsgebauten Elektro Bobby Car ums Haus heizt und ich merke, daß er Lust auf ein wenig mehr Speed hat. Mag sein, daß ich von mir auf andere schließe, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß einem Knirps das Kartfahren keinen Spass macht. Da hält doch kein anderes Spiel mit.
Grüße,
Alex
Baby Kart
Verfasst: Di 2. Mai 2006, 20:44
von gslam
Manchen ist der Motor anfnags zu laut, und haben Angst.
Interessant finde ich, daß gerade Mädels so um die 4-5 tierisch Bock drauf haben. War zumindest in meinem Bekanntenkreis so.