Seite 1 von 1
Zylinderkopf Rotax Max (2003-2007)
Verfasst: Mo 4. Aug 2008, 15:17
von Knarf
Habe mal eine Frage an die Rotax-Experten hier. Wollte mein Fass ohne Boden ... äh .. ich meine meinen Rotax Max verplomben lassen. Da heißt es, der Kopf würde nicht den Original-Maßen entsprechen. Auf Nachfrage heißts, dass ältere Köpfe öfters von den neuen abweichen, man sich das aber nicht erklären kann.
Ich darf jetzt einen neuen kaufen, damit ich Reglementskonform bin. Warum weiß man aber nicht.
:] 8o
Edit: Kein Krauter sondern Rotax-Service-Center
RE: Zylinderkopf Rotax Max (2003-2007)
Verfasst: Mo 4. Aug 2008, 15:24
von Ehemalier
Und was ist jetzt die Frage?
RE: Zylinderkopf Rotax Max (2003-2007)
Verfasst: Mo 4. Aug 2008, 15:41
von Kartvirus
Hallo Knarf,
ich habe Dir doch schon mal geschrieben:
Rotax Papst Herr Krauss anrufen und den kompletten Motor dort hin schicken.
Ist doch sooooo einfach.
Gruss Wolfgang
Zylinderkopf Rotax Max (2003-2007)
Verfasst: Mo 4. Aug 2008, 15:46
von Rainer
Mein Rotax Max ist auch nicht RMC-konform, da ich ihn in Österreich gekauft habe.
Verplombt wurde er aber nach der letzten Revision im Januar trotzdem
Zylinderkopf Rotax Max (2003-2007)
Verfasst: Mo 4. Aug 2008, 15:50
von Knarf
@mistered
Wie und warum unterscheiden sich die Köpfe von 03 und 07?
@Wolfgang
Motor ist doch komplett weg.
Zylinderkopf Rotax Max (2003-2007)
Verfasst: Mo 4. Aug 2008, 15:51
von Kartvirus
Hallo Knarf,
wo hast Du ihn hingeschickt?
Gruss Wolfgang
Zylinderkopf Rotax Max (2003-2007)
Verfasst: Mo 4. Aug 2008, 17:23
von Ehemalier
Das wird ja mit ner Lehre gemessen, dann kanns eigentlich nur Volumen oder Form sein. Ob das durch das Alter oder die Fertigung kommt weiß ich auch nicht. Normal müsste das ServiceCenter dir doch sagen können, was an dem Kopf nicht ins Reglement paßt. Aber normal ist das doch nur der Einsatz, nicht der ganze Kopf.