Kerpen nur noch mit HAS?

jp-stahl

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von jp-stahl »

War grad 2 Wochen im Urlaub im Amiland, die scheren sich um nix.

Lassts uns doch auch so machen... ganz einfach 8) :)
Gruß Jan
Rabbitracer

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von Rabbitracer »

einer in USA kann es aber auch akzeptieren , das er nen Wisch unterschreibt oder anders anerkennt , das das Fahren

AUF EIGENE GEFAHR erfolgt, und dann keiner mit Rechtsanwalt erscheint , der Kohle will , weil einer sich den Hals gebrochen hat.

Hier in deutschland kann das niemand so akzepieren.

Wen da was is , wird sofort einer gesucht der schuld sein muss ausser einem selbst.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Ehemalier

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von Ehemalier »

da liegst du aber deutlich daneben, schau dir mal die Schadensersatzprozesse in USA an. Millionen für verschütteten Kaffe, wobei das meiste ja beim Anwalt hängenbleibt. Ist dort schon ein Industriezweig.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Redrunner

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von Redrunner »

Also ich muss ganz ehrlich sagen ich hätte Kerpen schon nach dem einführen der HAS Pflicht Boykotiert jetzt natürlich erst recht ! Mir tut es sehr leid um den Jungen aus Niederkrüchten aber er ist meiner meinung nach nicht aufgrund eines fehlenden HAS gestorben ! Motorsport ist gefährlich und das sollte jeder wissen der diesen sport betreiben will (auch als Leihkartfahrer) und ein gewisses fehlverhalten kann beim Kartsport auch in einzelfällen nunmal zum Tot führen wie beim Mountainbikefahren oder Fallschirmspringen oder sonstigen sportarten ! Nur dieses gewisse restrisiko wird man nie ganz wegbekommen auch ein TÜV wird dies nicht verhindern und ein HAS eben so wenig ! Von dem her lasst den Kartsport doch so wie er ist ! Ich finde im vergleich zum normalen Strassenverkehr oder anderen sportarten passiert beim Kartsport relativ wenig !
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
powerspayk

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von powerspayk »

Die art wie Kerpen das macht ist nicht I.O
Aber Leute es ist doch euere Gesundheit wo ihr mit spielt, und wen so ein Teil von 150.- das Risiko um 50% Halbiert ist doch Super oder sehe ich das verkehrt
Voriges Jahr 300.- schade und meine rücken offen, um das ich ohne HAS fuhr!

Meine Meinung Jede strecke in Deutschland sollte das flicht werden!

Wen ich die Meinungen hier lesen haben wenige Unfälle erlebt,
die Fahrer die andere stoßen die machen das mit oder ohne HAS mit ist nur sicherer sonst wurde es die Teilen nicht geben!
Zuletzt geändert von powerspayk am Do 16. Okt 2008, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Redrunner

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von Redrunner »

Meinem Kumpel ist vor kurzem in Liedolsheim einer trotz HAS bis in den Rücken hinauf gefahren und warum, weil er einfach zu dumm war und da liegt das Problem (War übrigens einer der DKM fährt!) ! Bei der Formel 1 wissen die Fahrer wenn sich die Reifen berühren dann wars das und wie oft kommt es dazu ???!!! Wenn jeder einfach so fahren würde das er vom Arsch des anderen fern bleibt dann geht das auch ohne dieses Teil ! Der nächste kommt daher und will nen geschützen Panzer um das ganze Kart bauen !
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Maranello Mecki

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von Maranello Mecki »

ich bin auch der meinung das es im HOBBYBEREICH nicht sinnvoll ist den HAS zu montieren, das läd die sogenannten raudies ja geradezu ein mir mal eine zu verpassen, ohne HAS überlegt er sich es schon 2mal ob er es riskiert
abgesehen davon wenn einer schneller ist als ich lass ich den eh vorbei, hatte bis jetzt nie ein problem, auch mit meinem langsamen rotax nicht, ;)
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Kartomatic

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von Kartomatic »

@Mecki: Sag ich doch die ganze Zeit schon.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
fastfuture

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von fastfuture »

Mir ist auch schon einer den kompletten Rücken hochgefahren trotz das ich den HAs dran hatte. Soviel halten die Dinger nun auch nicht aus.

In ein paar Jahren werden bestimmt auch die Reifen verdeckt sein müssen ala Leihkart.
schröder

Kerpen nur noch mit HAS?

Beitrag von schröder »

Original von Redrunner
...... Motorsport ist gefährlich und das sollte jeder wissen der diesen sport betreiben will (auch als Leihkartfahrer) und ein gewisses fehlverhalten kann beim Kartsport auch in einzelfällen nunmal zum Tot führen wie beim Mountainbikefahren oder Fallschirmspringen oder sonstigen sportarten ! ......
Nur das man dir beim Fallschirmspringen nicht einfach einen Fallschirm auf den Rücken schnallt und dann oben sagt:"Nun spring ,mal, runter kommen alle."

Ein HAS hätte in Niederkrückten wahrscheinlich nichts am Unfallhergang geändert, aber deshalb kann man doch nicht sagen, der HAS taugt nichts.

HAS kostet Geld und daher sind viele einfach dagegen. Das ist meine Meinung.

Schröder
Gesperrt

Zurück zu „Kerpen-Manheim“