Reifen
RE: Reifen
Hallo Jowi79618,
ich besitze noch einen kompletten Satz gebrauchter Bridgstone-Reifen. Allerdings sind das vorne 3.60 X 10 und hinten 7.0 X 11 vom ehemaligen Schaltkart meines Vaters. Die Reifen sind momentan noch auf den damaligen geteilten Alufelgen vom MACH 1 Kart. Besteht Interesse ? Wenn ja, dann bitte eine PN an mich direkt. Ich betone aber ausdrücklich, dass ich die Reifen und Felgen nicht "verschenken" will. Also bitte ein faires Angebot machen !
Gruss
Claudio
ich besitze noch einen kompletten Satz gebrauchter Bridgstone-Reifen. Allerdings sind das vorne 3.60 X 10 und hinten 7.0 X 11 vom ehemaligen Schaltkart meines Vaters. Die Reifen sind momentan noch auf den damaligen geteilten Alufelgen vom MACH 1 Kart. Besteht Interesse ? Wenn ja, dann bitte eine PN an mich direkt. Ich betone aber ausdrücklich, dass ich die Reifen und Felgen nicht "verschenken" will. Also bitte ein faires Angebot machen !
Gruss
Claudio
RE: Reifen
10x3,60-5 fahren die Bambini's heutzutage vorne. Wäre also kein Problem
11x6,50-5 wird schwierig. Das ist die aktuelle Juniorengröße. Gibt es aber nur in homologierten Mischungen oder als Leihkartreifen. Aber nicht in den Mischungen wie die Bambini-Vorderreifen.....
Müsstest vielleicht gemischt fahren. Vorne Bambini und hinten Juniorreifen in "hart". Wie das klappt und geht...Keine Ahnung.
Ansonsten ruf mal bei Continental an. Wie ich letztes Jahr gehört habe, hatten die Retroreifen neu aufgelegt. In original 70er Jahre Mischung und Größe. Sogar 4 Zoll. Vielleicht ist ja noch was am Lager.
11x6,50-5 wird schwierig. Das ist die aktuelle Juniorengröße. Gibt es aber nur in homologierten Mischungen oder als Leihkartreifen. Aber nicht in den Mischungen wie die Bambini-Vorderreifen.....
Müsstest vielleicht gemischt fahren. Vorne Bambini und hinten Juniorreifen in "hart". Wie das klappt und geht...Keine Ahnung.
Ansonsten ruf mal bei Continental an. Wie ich letztes Jahr gehört habe, hatten die Retroreifen neu aufgelegt. In original 70er Jahre Mischung und Größe. Sogar 4 Zoll. Vielleicht ist ja noch was am Lager.
RE: Reifen
Die wissen die Mischungen noch und haben das nicht einfach in die Tonne gekloppt?!
Das erste mal das ich Conti loben muss... 8o
Edit: Dann wirds ja langsam echt interessant... Jetzt noch ein paar Replika-Chassis und Motoren dann könnt man richtig heizen...Die Oldtimer wären ja zu Schade dafür.
Vor allem würd mich interessieren wie man die Dinger fahren hat müssen um schnell zu sein.
Das erste mal das ich Conti loben muss... 8o
Edit: Dann wirds ja langsam echt interessant... Jetzt noch ein paar Replika-Chassis und Motoren dann könnt man richtig heizen...Die Oldtimer wären ja zu Schade dafür.
Vor allem würd mich interessieren wie man die Dinger fahren hat müssen um schnell zu sein.
Zuletzt geändert von KRV am Di 22. Jul 2008, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
RE: Reifen
Wie gesagt, ich habs gehört. Sicher weiß ich das nicht.
Ein Anruf kostet ja nicht die Welt.
Ein Anruf kostet ja nicht die Welt.
RE: Reifen
Hallo JoWi,
versuchs einmal bei Heidenau, die haben auf jedenfall die 3.60 und für hinten nimm einen 6 Zöller.
Die Reifen sehen auch "zeitgenössisch" aus.
Mfg
Tigerfin
versuchs einmal bei Heidenau, die haben auf jedenfall die 3.60 und für hinten nimm einen 6 Zöller.
Die Reifen sehen auch "zeitgenössisch" aus.
Mfg
Tigerfin
- Rabbitracer
- Beiträge: 3301
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
- Wohnort: raum Soest Lippstadt
Reifen
Die werden mit Drift gefahren und das Reifen Problem ist eigentlich keins.
1. kriegste übern KKCD garantiert die harten Mischungen in diesen Grössen vermittelt. Sogar 4 Zöllige hab ich letztens ma zus mit dem Gernotto gekauft. Der ist da auch Vorsitzender.
Und 2. ist das Mischproblem auch keins. Vorne die Bambinis und hinten Junior. Fertig ist der Renner
Habe auf meinem Taifun etwas übertrieben und hinten Bridgestone B und vorne realtiv harte Bridgestone.(hab vergesen wie die hiessen) Und als Motor noch nen bärenstarken 135er Drehschieber.
Damit ist der dann ganz unharmonisch gewesen und man untersteuerte stark während hinten auch mal gern hoppelte vor lauter Grip. Krieg man keinen vernünftigen Fahrstil mit hin.
Aber ebenso harte junior hinten und das klappt ganz gut.
Ralf
1. kriegste übern KKCD garantiert die harten Mischungen in diesen Grössen vermittelt. Sogar 4 Zöllige hab ich letztens ma zus mit dem Gernotto gekauft. Der ist da auch Vorsitzender.
Und 2. ist das Mischproblem auch keins. Vorne die Bambinis und hinten Junior. Fertig ist der Renner

Habe auf meinem Taifun etwas übertrieben und hinten Bridgestone B und vorne realtiv harte Bridgestone.(hab vergesen wie die hiessen) Und als Motor noch nen bärenstarken 135er Drehschieber.
Damit ist der dann ganz unharmonisch gewesen und man untersteuerte stark während hinten auch mal gern hoppelte vor lauter Grip. Krieg man keinen vernünftigen Fahrstil mit hin.
Aber ebenso harte junior hinten und das klappt ganz gut.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau