Seite 1 von 2

Übersetzung Rotax in Rüthen

Verfasst: Mi 9. Jul 2008, 16:39
von Knarf
Hat jemand irgendwelche Erfahrungswerte für eine passende Übersetzung für die Strecke in Rüthen mit einem Rotax Max?

Und wo wir gerad dabei sind:
Vielleicht auch ein Grundsetup für ein PCR-MX-K3? :D

Übersetzung Rotax in Rüthen

Verfasst: Mi 9. Jul 2008, 17:19
von ex_250ccm
Wieso Rüthen?
Darf man da wieder fahren?

Grüße,
Sven

ps: sorry, keine hilfe für dich

Übersetzung Rotax in Rüthen

Verfasst: Mi 9. Jul 2008, 17:20
von ex!stenZ
grundsetup ist eigentlich bei allen gleich..vorne stabbi rein (bei dir den vorderen),hinten stabbi raus,spur 138-140 hinten,vorne 117-119
nachlauf,sturz 0,spur 1-2mm offen

Übersetzung Rotax in Rüthen

Verfasst: Mi 9. Jul 2008, 17:49
von Knarf
@ex_250ccm
Am 18. ist dort ein Clubrennen, am 17. kann man 4h fahren. Wohne nur 10 Minuten von der Strecke entfernt 8) - normaler Betrieb ist da leider bekanntlich nicht mehr.

@ex!stenZ
Danke, dachte vll. dass jemand für genau diese Strecke was konkretes hat.

Hat denn noch jemand die passende Rotax-Übersetzung?

Gruß,
Frank

Übersetzung Rotax in Rüthen

Verfasst: Mi 9. Jul 2008, 17:52
von ex_250ccm
aber der trainings-donnerstag, wie früher, den gibt es nicht mehr, oder?

Übersetzung Rotax in Rüthen

Verfasst: Mi 9. Jul 2008, 18:17
von Knarf
Trainingsdonnerstag ist jetzt Trainigsfreitag :D
Rennsonntag gibts nicht mehr, ist jetzt nur Samstag. Ist auch nichts großes, ADAC-Dunlop-Kart-Youngster-Cup mit 3 Viertaktklassen und eben die Hobby125/CS125

Übersetzung Rotax in Rüthen

Verfasst: Do 10. Jul 2008, 13:32
von Knarf
Niemand? Hab ich mir fast gedacht ...

Hat denn jemand Werte für andere Motoren aus der CS125?

Übersetzung Rotax in Rüthen

Verfasst: Do 10. Jul 2008, 13:37
von Rabbitracer
was solls. Ist6 doch kein Problem. Nimm nur verschieden lange Ketten mit.
ich sag ma auf geschätzt. Die ist ein wenig länger abzustimmen wie in Büren. So lang ist die Gerade nicht. Wg schlechtem Drehmoment muss der im Infield gut laufen und Speed auf die Gerade mitnehmen.
Also 3-4 Zähne weniger als in Büren un d das Passt.

Wir werdens ja sehen.... ;)

Ralf

Übersetzung Rotax in Rüthen

Verfasst: Do 10. Jul 2008, 15:38
von Nasenbär
Kommt auch drauf an welche Streckenvariante die fahren. Manchmal wird auch die Gerade abgekürzt und hinten das Fahrerlager hingebaut.

Kann leider auch nur schätzen. Bin früher dort mit dem Formula gefahren und da war ich glaube ich so 3 Zähne kürzer als in Hagen.
In Hagen bin ich mit dem X30 11:86 gefahren.
Würde also 11:89 bedeuten.
Nur übersetzt man den Rotax auch anders als den X30, aber das ist streckenabhängig.
Was handfestes kann ich dir leider nicht sagen, sorry :D

Übersetzung Rotax in Rüthen

Verfasst: Do 10. Jul 2008, 17:08
von ex_250ccm
Hallo,
ich bin damals auch die bürener Übersetzung (10/88 ) mit dem 100ccm gefahren- auch
der 135ccm DAP war kurz übersetzt. Das infield ist dermaßen eng, da nehme ich
auf der Graden lieber etwas gas zurück und komme dadurch besser durch ecken.

Grüße,
Sven