Seite 1 von 4
Viel zu wenig Info über User
Verfasst: Di 17. Jun 2008, 14:17
von Alf
Viel zu wenig Info:
Leider kann man bei einigen Leuten hier im Forum,
keine Details im Profil finden.
Sollte das nicht zur Pflicht werden? Ich möchte schon gerne wissen
wie Alt oder Jung hier die Gesprächspartner sind.
Vielleicht sollte sogar die Angabe „Wohnort“ zur Pflicht werden,
so überlegt sich dann doch der ein oder andere was und wie er hier schreibt,
und mit den anderen Usern umgeht.
Ist mir Heute Sauer aufgestoßen und wollte hier Geschrieben werden.
Gruß Alf
Viel zu wenig Info über User
Verfasst: Di 17. Jun 2008, 14:24
von Ehemalier
Na die Pflichtfelderdiskussion hatten wir ja schon, du erinnerst dich. Ist ja auch alles angegeben, aber halt nur von den Mods zu lesen. Und dann ist auch die Frage, ob das alles stimmt?
Viel zu wenig Info über User
Verfasst: Di 17. Jun 2008, 15:05
von bora33
Die Pflichtangaben dienen den Forenbetreibern dazu, im Falle eines Falles jemanden zur Verantwortung ziehen zu können, wenn hier das Forum für rechtlich bedenkliche Aktionen mißbraucht werden würde.
Sie unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und sind in allen Details nur für die Betreiber und Moderatoren einsehbar.
Für die Nutzung der vollen Funktionalität des Forums müssen alle Pflichtangaben vorliegen und überprüfbar sein, d.h. die Adresse und der Name müssen zusammenpassen und im optimalen Fall in einem Register verzeichnet sein.
Nicht überprüfbare User (wo z.B. kein Telefonbucheintrag exisitiert) werden von uns erst nach persönlicher Prüfung freigeschaltet.
User, die bei der Registrierung absichtlich unsinnige Angaben machten, werden entfernt.
Wenn ein User wünscht, dass andere mehr Details über ihn erfahren, kann in seiner Signatur oder mittels Text unterm Avatar dort Infos ablegen.
Geprüfte User können das Profil eines anderen Mitglieds ansehen und dort u.a. Geschlecht, Gebutrsdatum, Mailadresse, Registriedaten und Herkunftsland einsehen.
Viel zu wenig Info über User
Verfasst: Di 17. Jun 2008, 15:15
von Alf
Letzteres Leider nur nach Freiwilliger Angabe,
diese Infos würden ja in den meisten Fällen schon reichen.
Aber ich will nicht nach neuen Regeln Betteln, oder
eine neue Diskussion darüber lostreten, hier kann ich nur an
einzelne User Appellieren, doch wenigsten ihr Alter wahrheitsgemäß
Preiszugeben.
Gruß Alf
Viel zu wenig Info über User
Verfasst: Di 17. Jun 2008, 15:19
von pehaha
Sorry Wachb & Alf
Ich habe die letzten 3 Beiträge jetzt mal ganz diktatorisch gelöscht.
ALF stellt ne gescheite Frage, die vielen auf den Nägeln brennt.
Wenn dann der Thread weitergeht, wer sich wie viel mg Schmerzmittel hier reinzieht usw. dann kann man so einen Thread knicken :O
Zurück zum Thema.
Der Wohnort und das Alter wäre auch mein Wunsch.
Nur zieren sich hier leider einige User, weil sie anhand des Avatars erkannt werden können und dann aus dem Wohnort Rückschlüsse gezogen werden könnten. Die Antworten bekam ich öfters bei der Userprüfung.
Grad in kleinen Orten weiß doch eh jeder, wer da Kart fährt oder ein Geschmusi mit der Kellnerin vom Löwenwirt hat.
Und das Alter ??? Der ein will nicht outen, wie jung er noch ist.
Der andere nicht wie alt erschon ist.
Vill sollte man eine Umfrage mit Abstimmung starten. Nur--wer nicht will, zwingen kannste keinen.
Viel zu wenig Info über User
Verfasst: Di 17. Jun 2008, 16:05
von BerG0s
Ja ich finde das eine gute Idee !!
Finde das so wie es jetzt läuft gut aber das andere kann ja auch nicht schaden.
Ich bin 15 und würde aufjedenfall dafür stimmen.
gruß André
Viel zu wenig Info über User
Verfasst: Di 17. Jun 2008, 16:15
von schröder
Ja die Angaben wären schön, aber sie ändern doch nichts an den Beiträgen.
Letztendlich kommt es auf den Inhalt an. Und da habe ich schon viele gute postings von der jüngeren Fraktion gelesen. Die meisten hier im Forum kennt man doch und weiss, dass die Beiträge inhaltlich nicht auf Richtigkeit überprüft werden müssen.
Das jemand ein Problem damit hat, dass er vielleicht erkannt werden könnte, ist schon komisch. Da kommt man dann doch ans Nachdenken.
Schröder
Viel zu wenig Info über User
Verfasst: Di 17. Jun 2008, 16:19
von Kimster
Hm, langsam gehts bisschen weit oder?
Die Angabe von Pflichtfeldern hab ich so noch nicht gekannt, aber kein Ding was macht man nicht alles für das Forum und solange es nur die Chefs sehen ist das auch ok.
Alter. Das ist doch vollkommen egal, kriegste eh schnell mit auf welchem Niveau sich der Gesprächspartner befindet, entsprechend reagieren oder ignorieren.
Wohnort geht eigentlich doch keinen was an, oder?
Ich möchte letztendlich selbst entscheiden können ob ich meine Daten hier öffentlich mache oder nicht, darin besteht für mich der große Unterschied.
Wenn ich mich von einer Person dauerthaft gestört fühle, such ich die Ignorierfunktion vom Forum raus und gut ist. Dann kriegt man keine PNs mehr, liest keine Nachrichten mehr und man hat seine ruhe.
Warum muss immer hier so ein Aufstand gemacht werden? In anderen Foren geht das wunderbar, aber hier ist immer einer der irgendein Problem hat.
Ich würd sagen, das Thema hatten wir schon oft, kann geschlossen werden.
RE: Viel zu wenig Info über User
Verfasst: Di 17. Jun 2008, 16:26
von Ehemalier
Das ist schon gut so wie es jetzt ist, nur eine verschwindend geringe Minderheit kann halt noch nicht richtig mit der anonymität gegenüber den anderen Usern umgehen. Das ändert sich aber, sobald man weiß, mit wem man es zu tun hat, denn irgendwann kommts raus. Oder aber, diese User werden dann mal eingebremst. Bißchen Arbeit müssen wir ja auch haben:D Also ist das doch eigentlich gar kein Problem. Da sollte man drüber stehen.
Viel zu wenig Info über User
Verfasst: Di 17. Jun 2008, 17:03
von Christian
@alf
du wirst dich wohl damit abfinden müssen, das in diesem forum sehr viele jugendliche sind.
ich denke auch, dass das alter völlig egal ist, man muss sich halt auf gewisse arten der jugend einstellen, sonst hat man im kartsport sowieso nichts verloren, da dieser sport ja hauptsächlich von jugendlichen gefahren wird.
mfg. christian