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Alfano pro+ Drehzahl einstellen Biland

Verfasst: So 25. Mai 2008, 17:34
von triumphler
Hallo zusammen,
ich habe einen Biland 2Zylinder 4Takter,welche Einstellung im Menü
14(Stroke) muß ich einstellen um die richtige Drehzahlanzeige zubekommen.

Vielen Dank im voraus.
Triumphler

Alfano pro+ Drehzahl einstellen Biland

Verfasst: So 25. Mai 2008, 17:43
von Kartomatic
Probieren. Bein Pro gibts D und M, 2 und 4 Takt. Mehr Möglichkeiten hast eh ned.

RE: Alfano pro+ Drehzahl einstellen Biland

Verfasst: So 25. Mai 2008, 18:15
von Axel-K
der Biland zündet bei jeder Umdrehung wie der Zweitakter

Alfano pro+ Drehzahl einstellen Biland

Verfasst: So 25. Mai 2008, 18:17
von Kartomatic
Ja is klar, is ja a 2 ZYL. Hab i gar ned dran gedacht.

Alfano pro+ Drehzahl einstellen Biland

Verfasst: So 25. Mai 2008, 18:44
von Axel-K
der biland zündet jeden hub

Alfano pro+ Drehzahl einstellen Biland

Verfasst: So 25. Mai 2008, 19:52
von KartfahrerDavid
genau wie ein 390er auch ;)

Drehzahlmesser Einstellung Biland

Verfasst: Di 27. Mai 2008, 07:16
von triumphler
Hallo,
bei meinen Alfano Pro+ habe ich im Menü 14 (Stroke) folgende
Einstellmöglichkeiten:1/8,1/4,1/2,1,2,4,8.Welche ist die richtige,
für einen Biland SA250 2Zylinder 4Takt Motor.

Gruß Triumphler

Alfano pro+ Drehzahl einstellen Biland

Verfasst: Di 27. Mai 2008, 10:13
von Ehemalier
Ich würde 1 sagen, aber probiers doch einfach aus, Leerlaufdrehzahl liegt bei 2000 U/min, mit den roten Zündspulen dran regelt er bei 13000 ab. Kaputtmachen kannste mit ausprobieren nichts. Das Kabel zur impulsabnahme am besten einige Male um das Zündkabel wickeln, sonst kanns Probleme geben.

Alfano pro+ Drehzahl einstellen Biland

Verfasst: Di 27. Mai 2008, 13:38
von s.molinari
Das ist auch interessant zu wissen denke ich. Von der Biland Website.
Some dashboards have the problem to pick up the correct rpm signal.

To avoid this problem you have to turn the left ignition coil (drive direction) 180° and pass the ignition cable on the left side of the engine by the return water hose to divide the ignitioncables (to avoid interferences). Take care that the ignition cable is not touching echaust manifold or chain!

That followed you should wind tight your pick up cable minimum ten turns around the ignition cable and stop 10 mm before the spark plug cover. To secure the pick up cable use tie raps.

After this modification you should get a correct rpm signal.
Scott