GX390 Treffpunkt
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Son Keil ist ja kein Teil, was dauernd getauscht werden soll. Du hast ne statische Zündung, da wird etwas mehr Frühzündung nur im niedrigen Drehzahlbereich minimal was bringen. Ich mein, was erwartest Du? Das sind minimale Leistungssteigerungen, die man vielleicht gerade mal auf dem Prüfstand siehst. Wenn Du 5 Runden am Limit mit Zeitunterschieden innerhalb von 1/10tel fahren kannst und dann den Keil wechselst, wirst Du evtl eine Verbesserung bemerken. Ist genauso bei verschiedenen Vergasern, Lüfterräder bearbeiten, Schwungräder abdrehen, Dichtungen unter der Kerze entfernen usw.
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@tommy
das ist doch schon mal viel Wert, eine Serie, bei der die Fahrer nicht einfach mit Hinweis aufs Reglement abgebügelt werden sonder sich der Veranstalter Gedanken macht.
das ist doch schon mal viel Wert, eine Serie, bei der die Fahrer nicht einfach mit Hinweis aufs Reglement abgebügelt werden sonder sich der Veranstalter Gedanken macht.
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@tommy,
beim clubsport gibt es eine einheitsregelung als richtwert.
die clubs können jedoch im einzelfall selbst endscheiten. (ist ja klar).
im allgemeinen: wenn du 2/3 der strecke gefahren bist zählt die anzahl der fahrer. in deinem fall bei 4fahrern 4 platz. (erster lauf).
im zweiten lauf hast du den dritten platz eingeholt.
wenn du im zeitlauf den dritten platz hast solltest du auch den dritten platz bekommen. (in der summe)
aber wie gesagt.das letzte word hat doch der veranstalter.
@hahnfeder,
glaub mir, dem kart ist das egal ob es gerade aus dem winterschlaf geweckt wurde. wenn man es nicht gut behandelt wird, dann will es auch nicht. neben bei, ich habe mir auch schon plätze eingefahren, bei dem anderen das material versagt hat. aber ich habe mir das einfach zu herzen genommen und darauf geachtet das so etwas bei mir nicht vorkommt.
vielleicht fährst du ja mal an mir vorbei weil meine kette zu stark, zu schwach oder gar nicht gespant war. oder weil sie einfach schon zu alt war. oder so.
aber das gehört halt zum motorsport dazu.
beim clubsport gibt es eine einheitsregelung als richtwert.
die clubs können jedoch im einzelfall selbst endscheiten. (ist ja klar).
im allgemeinen: wenn du 2/3 der strecke gefahren bist zählt die anzahl der fahrer. in deinem fall bei 4fahrern 4 platz. (erster lauf).
im zweiten lauf hast du den dritten platz eingeholt.
wenn du im zeitlauf den dritten platz hast solltest du auch den dritten platz bekommen. (in der summe)
aber wie gesagt.das letzte word hat doch der veranstalter.
@hahnfeder,
glaub mir, dem kart ist das egal ob es gerade aus dem winterschlaf geweckt wurde. wenn man es nicht gut behandelt wird, dann will es auch nicht. neben bei, ich habe mir auch schon plätze eingefahren, bei dem anderen das material versagt hat. aber ich habe mir das einfach zu herzen genommen und darauf geachtet das so etwas bei mir nicht vorkommt.
vielleicht fährst du ja mal an mir vorbei weil meine kette zu stark, zu schwach oder gar nicht gespant war. oder weil sie einfach schon zu alt war. oder so.
aber das gehört halt zum motorsport dazu.
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hallo gemeinde.
nur mal zum verständniss für die einen oder anderen.
mein name ist, wird und kann auch so schnell nicht geändert werden.
Hahnefeld.
nicht mehr und nicht weniger.

ob ich das gewicht einer feder habe, kann ich stark bezweifeln.
was mir schon etwas auf die tastatur geht, sind antworten die nicht wirklich antworten sind.
und ob der sensor in dieses thema hier rein passt, ist dabei nebensache.
es soll ein gxer treffpunkt sein in dem sich nicht nur gxer ideen und termine hin und her schieben.
dabei stellte sich mir die frage , wo hin mit dem sensor.
material sollte so behandelt werden wie man es für richtig hält.
und ob ich an jemandem vorbei fahre, wenn die kette nicht stimmt, ist für mich keine tuning idee.
lol
ich verstehe nur nicht, wie man mich falsch verstehen kann.
ich wollte wissen, welche vorteile eine frühzündung hat.
nicht mehr,nicht weniger.
und nein, der keil sollte nicht immer gewechselt werden.
aber das war auch nicht die frage.
ich wollte wissen wie ich diesen keil wechsle, ohne mir wieder diesen aufwand zu zumuten.
und ob es 1/10 tel zeit ist oder nicht, ist auch keine antwort auf die frage.
denn!! wenn ich alles zusammen ziehe was feränderungen betreffen, kommt mehr raus als das.
danke tommy,danke kartdriver. das sind mal antworten.
ist ein 24er bei mir, in diesem zusammenhang.
danke ed, werde den sensor verschieben.
danke axel, merke das ich mein kart besser pflegen muss, wobei mir jetzt nichts passiert ist, was tommy betroffen hat. aber tommy und ich sind kaum auseinder zu halten.
lol
müssen denn immer antworten sein, bei denen man sich vorkommt, als hätte der andere den kartsport erfunden und man selber kommt aus der höle?
wenn wir alle so viel wüssten........ wau!
aber warten wir es ab, vielleicht kommt der eine oder andere noch zu der erleuchtung.
ich versuche aus allen euren gedanken mir etwas zusammen zu legen.
danke also für die erleuchtungen
grüße aus der kirche,
carsten
nur mal zum verständniss für die einen oder anderen.
mein name ist, wird und kann auch so schnell nicht geändert werden.
Hahnefeld.
nicht mehr und nicht weniger.

ob ich das gewicht einer feder habe, kann ich stark bezweifeln.
was mir schon etwas auf die tastatur geht, sind antworten die nicht wirklich antworten sind.
und ob der sensor in dieses thema hier rein passt, ist dabei nebensache.
es soll ein gxer treffpunkt sein in dem sich nicht nur gxer ideen und termine hin und her schieben.
dabei stellte sich mir die frage , wo hin mit dem sensor.
material sollte so behandelt werden wie man es für richtig hält.
und ob ich an jemandem vorbei fahre, wenn die kette nicht stimmt, ist für mich keine tuning idee.
lol
ich verstehe nur nicht, wie man mich falsch verstehen kann.
ich wollte wissen, welche vorteile eine frühzündung hat.
nicht mehr,nicht weniger.
und nein, der keil sollte nicht immer gewechselt werden.
aber das war auch nicht die frage.
ich wollte wissen wie ich diesen keil wechsle, ohne mir wieder diesen aufwand zu zumuten.
und ob es 1/10 tel zeit ist oder nicht, ist auch keine antwort auf die frage.
denn!! wenn ich alles zusammen ziehe was feränderungen betreffen, kommt mehr raus als das.
danke tommy,danke kartdriver. das sind mal antworten.
ist ein 24er bei mir, in diesem zusammenhang.
danke ed, werde den sensor verschieben.
danke axel, merke das ich mein kart besser pflegen muss, wobei mir jetzt nichts passiert ist, was tommy betroffen hat. aber tommy und ich sind kaum auseinder zu halten.
lol
müssen denn immer antworten sein, bei denen man sich vorkommt, als hätte der andere den kartsport erfunden und man selber kommt aus der höle?
wenn wir alle so viel wüssten........ wau!
aber warten wir es ab, vielleicht kommt der eine oder andere noch zu der erleuchtung.
ich versuche aus allen euren gedanken mir etwas zusammen zu legen.
danke also für die erleuchtungen
grüße aus der kirche,
carsten
- Kart Hujck
- Beiträge: 120
- Registriert: Fr 21. Dez 2007, 22:23
- Wohnort: Neckarsulm
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Ich habe meine schwungscheiben immer einfacher runter gemacht.
Ich habe ein Schraubenzieher von der kuplungsseite in das Schwungrad zwischen Magnet und dem Rad gesteckt so das sich der Schraubenzieher verkeilt und dann hab ich die schraube aufgemacht. geht ganz einfach.
Nur das nächste ist das Schwungrad abziehen. Hast du ein Abzieher?
Ich habe ein Schraubenzieher von der kuplungsseite in das Schwungrad zwischen Magnet und dem Rad gesteckt so das sich der Schraubenzieher verkeilt und dann hab ich die schraube aufgemacht. geht ganz einfach.
Nur das nächste ist das Schwungrad abziehen. Hast du ein Abzieher?
Loud Pipes,save Lives
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hallo.
ja, habe einen abzieher mir bauen lassen.
aber das mit dem verkeilen,war so ne sache.
muss es noch mal versuchen.
werde mir heute abend so einen neuen keil bestellen.
der alte ist serbrochen unter der scheibe der neue für 4 euro ist jetzt drinn und mit schlagschrauber fest gezogen.
mir fehlt so der kick im oberen bereich.
unten geht alles gut
nur wie ich den bing besser einstelle, ist die frage.
nur durch das aussehen der kerze?
ich müsste mal bilder machen und sehen wo ich vielleicht fehler gemacht habe.
lg
carsten
ja, habe einen abzieher mir bauen lassen.
aber das mit dem verkeilen,war so ne sache.
muss es noch mal versuchen.
werde mir heute abend so einen neuen keil bestellen.
der alte ist serbrochen unter der scheibe der neue für 4 euro ist jetzt drinn und mit schlagschrauber fest gezogen.
mir fehlt so der kick im oberen bereich.
unten geht alles gut
nur wie ich den bing besser einstelle, ist die frage.
nur durch das aussehen der kerze?
ich müsste mal bilder machen und sehen wo ich vielleicht fehler gemacht habe.
lg
carsten
GX390 Treffpunkt
Jetzt sag ich mal was in meiner Eigenschaft als Moderator.
Ob das nebensächlich ist, wo Du Dein Laptimerproblem postest, hast nicht Du zu entscheiden. Dafür gibt es extra Unterforen und ich möchte Dich bitten, auch die Themen dort zu posten, wo Sie hin gehören. Hier ist sowieso schon zu viel durcheinander und ein Laptimerproblem ist definitiv nicht 390er spezifisch. Halte Dich bitte an unsere Regeln.
Ob das nebensächlich ist, wo Du Dein Laptimerproblem postest, hast nicht Du zu entscheiden. Dafür gibt es extra Unterforen und ich möchte Dich bitten, auch die Themen dort zu posten, wo Sie hin gehören. Hier ist sowieso schon zu viel durcheinander und ein Laptimerproblem ist definitiv nicht 390er spezifisch. Halte Dich bitte an unsere Regeln.
ich habe meine erste Verwanrung
Nachricht von mistered vom 06.04.2008 15:57
Verwarnung
Du hast eine Verwarnung von mistered erhalten.
Grund:
Verstoss gegen Forenregeln (Regel 3, falsches Forum)
Dein Board-Team
So, nun habe ich den Salat.
Ich bin also nun verwarnt worden!
Ich habe es gewagt ein Laptime problem hier falsch zu posten!
Eine unglaubliche sache!
Nun, dann entschuldige ich mich mal artig bei MR .ED!
es tut mir sehr leid das ich das falsch gemacht habe und gegen die 3te regel verstossen habe!
hiermit gelobe ich besserung!
was mich nur etwas komisch stimmt, warum bekomme ich vom moderator noch drei antworten und erst dann eine verwarnung nach dem ich ALLGEMEIN etwas nicht soooooo leichtes geschrieben hatte?????????
also, dennoch
ENTSCHULDIGUNG!
unterwürfige grüße
carsten
Verwarnung
Du hast eine Verwarnung von mistered erhalten.
Grund:
Verstoss gegen Forenregeln (Regel 3, falsches Forum)
Dein Board-Team
So, nun habe ich den Salat.
Ich bin also nun verwarnt worden!
Ich habe es gewagt ein Laptime problem hier falsch zu posten!
Eine unglaubliche sache!
Nun, dann entschuldige ich mich mal artig bei MR .ED!
es tut mir sehr leid das ich das falsch gemacht habe und gegen die 3te regel verstossen habe!
hiermit gelobe ich besserung!
was mich nur etwas komisch stimmt, warum bekomme ich vom moderator noch drei antworten und erst dann eine verwarnung nach dem ich ALLGEMEIN etwas nicht soooooo leichtes geschrieben hatte?????????
also, dennoch
ENTSCHULDIGUNG!
unterwürfige grüße
carsten
Zuletzt geändert von Hahnefeld am So 6. Apr 2008, 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
- Kartdriver
- Beiträge: 551
- Registriert: Mo 15. Jan 2007, 18:22
- Wohnort: 49439 Steinfeld
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Das ist absolut gefährlich für den Magneten ,das weisst du hoffentlich !!Original von Kart Hujck
Ich habe ein Schraubenzieher von der kuplungsseite in das Schwungrad zwischen Magnet und dem Rad gesteckt so das sich der Schraubenzieher verkeilt und dann hab ich die schraube aufgemacht. geht ganz einfach.
Wenn du schon die Schwungscheiben halten willst dann versuch es mal von der Seite in einer von den Bohrungen seitlich an der Schwungscheibe .Am besten noch den Motor mit einer Halterung auf der Arbeitsplatte fixieren (ich mach das öfters mit 2 Schraubzwingen vorne an kante der Arbeitsplatte),so das er sich nicht bewegen kann, dann den Dorn seitlich in die Bohrung stecken ,und die Schwungscheibe soweit drehen das er sich auf der Arbeitsplatte verkeilt.
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hallo kartdriver
das dachte ich mir auch schon!
der magnet kann abreißen
werde es mal so versuchen wie du es sagst.
ist ohne schlagschrauber nicht soooo einfach die mutter zu lösen, geschweige die mutter zu sichern.
aber macht das mit der frühzündung etwas im oberen bereich aus?
gruß
carsten
das dachte ich mir auch schon!
der magnet kann abreißen
werde es mal so versuchen wie du es sagst.
ist ohne schlagschrauber nicht soooo einfach die mutter zu lösen, geschweige die mutter zu sichern.
aber macht das mit der frühzündung etwas im oberen bereich aus?
gruß
carsten