Kartrennen durch die Stadt
Ja, da ist was dabei rausgekommen!
Die Chancen stehen sehr gut, dass es nächstes Jahr (2009) eins bei uns, hier in Albstadt geben wird!
Muß noch abgeklärt werden. Und dann geht´s mal an die Organisation!
Im April weiß ich es sicher!
Und, wäre das nun ne gute Veranstaltng? Hoffe, dass sich dann viele Starter anmelden werden!
Aber bis dahin ist ja noch Zeit!
Die Chancen stehen sehr gut, dass es nächstes Jahr (2009) eins bei uns, hier in Albstadt geben wird!
Muß noch abgeklärt werden. Und dann geht´s mal an die Organisation!
Im April weiß ich es sicher!
Und, wäre das nun ne gute Veranstaltng? Hoffe, dass sich dann viele Starter anmelden werden!
Aber bis dahin ist ja noch Zeit!
Zuletzt geändert von datwingo am So 24. Feb 2008, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo !
Geile Sache. Bin schon ne weile auf der suche nach solchen rennen ! Aber leider vergebens ! Ich wäre auf jeden Fall dabei und 3 Kumpel auch !
Mfg
Dirki
Geile Sache. Bin schon ne weile auf der suche nach solchen rennen ! Aber leider vergebens ! Ich wäre auf jeden Fall dabei und 3 Kumpel auch !
Mfg
Dirki
Das macht bestimmt riesen spaß..nur das problem ist wenn die Bullen euch sehen
Dann würde es viel stress geben
und alle die ein autoführerschein haben würden sehr leiden..und die noch keinen haben kriegen vielleicht eine sperre.
Kein Führerschein
Keine Zulassung usw..
will euch aber nicht den spaß verderben..ich wollte das nur mal andeuten
Mfg
#kev

Kein Führerschein
Keine Zulassung usw..
will euch aber nicht den spaß verderben..ich wollte das nur mal andeuten

Mfg
#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
@ Kev: Bitte erst das ganze Thema durchlesen bevor du etwas schreibst !!! Dann wüsstest du das es sich um eine fest Organisierte und angemeldete Veranstaltung auf einem abgesperrten Stadtkurs in Albstadt handelt und nicht um ein Illegales Kartrennen durch igendeine Innenstadt !
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- der mit dem kolben tanzt
Bei uns in der Nähe gibt es auch immer ein Straßenrennen.
Bei der Genehmigung gibt es da in der Regel keine Probleme, aber es wird in den meisten Fällen lediglich ein Fahren mit Karts erlaubt. Das soll heißen, dass es keine Zeitnahme oder Platzierungen geben darf.
Normalerweise wird das aber trotzdem geduldet, aber sollte mal etwas passieren, dann muss da wohl irgendjemand den Kopf hinhalten und ganz schön bluten.
Für die Führerscheininhaber etc sehe ich da keine so große Bedeutung, aber von Unfallversicherung im Falle eines Falles kann keine Rede sein.
Darüber sollte man sich im Klaren sein.
Ich selbst war dieses Jahr auch in Greßthal beim Straßenrennen dabei und es war absolut geil. Man sollte aber wirklich nur zum Spaß mitfahren.
Soweit ich weiß wird dieses Jahr auch wieder eines veranstaltet. Vielleicht sieht man dieses Jahr mal ein paar aus dem Forum.
Werde auf jeden Fall rechtzeitig bescheid geben, wann es nun stattfindet.
Mfg Alex
Bei der Genehmigung gibt es da in der Regel keine Probleme, aber es wird in den meisten Fällen lediglich ein Fahren mit Karts erlaubt. Das soll heißen, dass es keine Zeitnahme oder Platzierungen geben darf.
Normalerweise wird das aber trotzdem geduldet, aber sollte mal etwas passieren, dann muss da wohl irgendjemand den Kopf hinhalten und ganz schön bluten.
Für die Führerscheininhaber etc sehe ich da keine so große Bedeutung, aber von Unfallversicherung im Falle eines Falles kann keine Rede sein.
Darüber sollte man sich im Klaren sein.
Ich selbst war dieses Jahr auch in Greßthal beim Straßenrennen dabei und es war absolut geil. Man sollte aber wirklich nur zum Spaß mitfahren.
Soweit ich weiß wird dieses Jahr auch wieder eines veranstaltet. Vielleicht sieht man dieses Jahr mal ein paar aus dem Forum.
Werde auf jeden Fall rechtzeitig bescheid geben, wann es nun stattfindet.
Mfg Alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
so ein rennen gibt es auch jedes jahr in österreich,genauer in weissenbach.
ich würde sowas nie wieder mitfahren,bin da mal gestartet und hab mir promt im 2.lauf nach nem überschlag bei 90km/h das schlüsselbein gebrochen.geil ist das fahren in der stadt schon,vor allem mit den vielen zuschauern dort,aber sehr sehr gefährlich.ich kenne auch fast keinen,der im laufe eines stadtrennens nicht mindestens eine achse+felge gewechselt hat.
aber wenn eins in der nähe ist,komme ich bestimmt zum zuschauen
mfg karkar
ich würde sowas nie wieder mitfahren,bin da mal gestartet und hab mir promt im 2.lauf nach nem überschlag bei 90km/h das schlüsselbein gebrochen.geil ist das fahren in der stadt schon,vor allem mit den vielen zuschauern dort,aber sehr sehr gefährlich.ich kenne auch fast keinen,der im laufe eines stadtrennens nicht mindestens eine achse+felge gewechselt hat.
aber wenn eins in der nähe ist,komme ich bestimmt zum zuschauen

mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Jo Stadtrennen sind echt was feines 
Werde dieses Jahr auch jedes mitnehmen, was zeitlich passt
Irgendwo bei Dachau muss doch auch irgendwas sein, aber für Lizenzfahrer.
Weis da jemand was genaueres drüber?
Mfg Alex

Werde dieses Jahr auch jedes mitnehmen, was zeitlich passt

Irgendwo bei Dachau muss doch auch irgendwas sein, aber für Lizenzfahrer.
Weis da jemand was genaueres drüber?
Mfg Alex
- Rabbitracer
In Wittgenborn ist ja auch eins............hab ich bestimmt schon vor Monaten irgendwo vorher geschrieben..........is ja ein Oldi Thread , hier..... 
Und zwar direkt nach dem Rennen am Sa auf der Bahn, am Sonntag also.
Irgendein Jubiläum machts möglich.
Und weil das noch nicht gefährlich genug ist , fahren wir mit Oldimern aus den 70ern und 80ern, ohne Plastik und Dämpfung.

Ich kann mir schon denken , wie das einige wieder finden
Aber die brauchen da nicht mitfahren. Is keine Pflicht
Ich persönlich werde da die gleiche Diziplin üben wie auch sonst. Ich habe noch nie einen schweren Unfall gebaut und bin da ,auf der strasse, auch besonders vorsichtig.
Nur wenns nass ist , zweifel ich ebenfalls am Zweck. Denn da hat man das echt nicht in der hand , mal nen Dreher oder Ausrutscher zu produzieren, wenn man nicht grad Profi ist .
Die fahren das auch im regen normal durch aber ich eher nicht. Ich dreh mich auch auf der bahn andauernd.
Bei Regen finde ich das also auch zu gefährlich für mich und mein kostbaren Oldi.
In Gressthal hat es nämlich letztes Jahr geregnet. Da sind bestimmt einige Teile kaputt gegangen.
Und ausserdem ist so ein alter Drehschieber 100er nicht so super zu dosieren wie vieleicht ein KF Motor oder ein schalter oder Viertakter.
Ralf

Und zwar direkt nach dem Rennen am Sa auf der Bahn, am Sonntag also.
Irgendein Jubiläum machts möglich.
Und weil das noch nicht gefährlich genug ist , fahren wir mit Oldimern aus den 70ern und 80ern, ohne Plastik und Dämpfung.
Ich kann mir schon denken , wie das einige wieder finden
Aber die brauchen da nicht mitfahren. Is keine Pflicht

Ich persönlich werde da die gleiche Diziplin üben wie auch sonst. Ich habe noch nie einen schweren Unfall gebaut und bin da ,auf der strasse, auch besonders vorsichtig.
Nur wenns nass ist , zweifel ich ebenfalls am Zweck. Denn da hat man das echt nicht in der hand , mal nen Dreher oder Ausrutscher zu produzieren, wenn man nicht grad Profi ist .
Die fahren das auch im regen normal durch aber ich eher nicht. Ich dreh mich auch auf der bahn andauernd.
Bei Regen finde ich das also auch zu gefährlich für mich und mein kostbaren Oldi.
In Gressthal hat es nämlich letztes Jahr geregnet. Da sind bestimmt einige Teile kaputt gegangen.
Und ausserdem ist so ein alter Drehschieber 100er nicht so super zu dosieren wie vieleicht ein KF Motor oder ein schalter oder Viertakter.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Ne komischerweise ist in Gressthal auser 1 Kette nichts kaputt gegangen, also aufs ganze Starterfeld bezogen *g*
Hätte da auch mit viel mehr kaputten Sachen gerechnet
Mfg Alex
Hätte da auch mit viel mehr kaputten Sachen gerechnet
Mfg Alex