Profi oder Hobby Fahrer

Allgemeine Diskussionen.
powerspayk

Treffen in Kerpen

Beitrag von powerspayk »

Weis ihr was wen Kerpen so schlimm ist, dann treffen wir uns mal da!

Die Hobby Fahrer, und fahren unsere runden mal sehen wer sich da nicht benimmt Heimstrecke oder nicht wir sind keine Tieren :O.

Nun wer hat da bock auf im Sommer? ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
MaranelloSnake

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von MaranelloSnake »

Hallo miteinander,

bin selber Hobbyfahrer und habe auch schon einige Erfahrungen mit "Freaks" Wurde in Wackersdorf von jemanden von der Piste gedrängt und der hat sich doch glatt beschwert dass ich mich nicht in Luft aufgelöst habe.
Manchmal sind auch ungeübte Hobbyfahrer eine Gefahr, weil man diese nicht einschätzen kann und diese wiederum die anderen nicht einschätzen können.
Drum bin ich auch der Meinung erstmal solange bei wenig Verkehr üben den ÜBERBLICK zu behalten und dann auf Rundenzeitjagd gehen.
Es ist alles nicht so einfach, wenn man´s doppelt nimmt...
güfa

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von güfa »

Vorher wurde schon mal geschrieben: "95% aller sogenannten Profis sind Hobbyfahrer"
das stimmt und trifft auch auch uns zu: Sohn=Fahrer / ich= Schrauber
Auch wenn mein Großer in einer Rennserie fährt und wir zu einem Team gehören, bekommen wir nichts geschenkt. Die paar Sponsorengelder sind schon vor dem ersten Rennen so gut wie aufgebraucht.
Natürlich gibt es in beiden Lagern schwarze Schafe. z.B. in der DKM meinen wirklich manche Fahrer sie müßten den Superstar raushängen lassen, weiß ich, weil ich jedes Jahr bei einem DKM-Lauf in Hahn als Helfer im Vorstart (Ampel) tätig bin. Ebenso kann es ein Problem sein, wenn bei einem freien Trainingstag, wie zuletzt in Hahn meinem Sohn passiert, ein "Anfänger" an der Boxenausfahrt wartet und wartet und wartet, sieht meinen Sohn (Testfahrt mit einem 100er) mit noch einem anderen Fahrer nebeneinander die Start/Zielgerade runter kommen....und als die beiden mit Vollgas an der Kurve ankommen, zieht der Junge (etwa 11/12 Jahre) aus der Boxenausfahrt mitten in die Ideallinie. Mein Sohn versucht noch auszuweichen, berührt ihn aber und überschlägt sich mehrfach....bleibt kurz bewußtlos liegen und trägt Gottseidank nur Prellungen und Schürfwunden davon.
Das wäre bei einer Rennveranstaltung mit Boxenampel und Streckenposten natürlich nicht passiert.
Naja, so wird man immer Argumente pro oder Kontra "Hobby"- oder "hobby-Profi-Fahrer" finden
Gruß Günter
pehaha

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von pehaha »

Günter, das hat jetzt nicht mit dem Thema zu tun---oder doch????

Streckensicherheit!!!!

Ist ne Kostenfrage, Streckenposten.

Wenn die Bahn voll ist, sollte jemand ein Auge drauf haben, auf die Ausfahrt sowie Verhalten auf der Strecke.

In Hahn fährt Stumpi schon mal mit seinem Quad durchs Infield und schaut nach dem Rechten. In Kerpen sind schon mal 2 Posten da :D

Was du beschreibst, kann auch mir 2 Mann auf der Strecke passieren.

Manche Väter sind einfach etwas sorglos.

Spez. in Hahn kann man doch mit nach vorne gehen und einweisen.

Es ist nicht alleine die Sicht, manche fahren dir wirklich vor die Füße.

Mir sagte mal ein schneller fahrer, ich müsse ihm nicht anzeigen, wo er vorbei kann. Das merkt er schon selber.
Ich bleib dabei!!!!!!
Ist mir lieber und keine Mühe.

Ist ja auch die Frage, bleibe ICH auf der Linie und lasse den schnelleren durch den Dreck fahren oder
mache ICH die Linie frei. (Dies könnte Berührungen geben!)

Es gibt da keine Faustregel--oder???
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Willi

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von Willi »

[quote]Original von pehaha
Ist ja auch die Frage, bleibe ICH auf der Linie und lasse den schnelleren durch den Dreck fahren oder
mache ICH die Linie frei. (Dies könnte Berührungen geben!)

Es gibt da keine Faustregel--oder???[/quote]

Stimmt, darum zeige ich lieber, dann fühle ich mich auch ein wenig wohler. (Wenn Du da bist brauch ich nicht zu zeigen :tongue: :tongue: :tongue:)
pehaha

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von pehaha »

Original von Willi
(Wenn Du da bist brauch ich nicht zu zeigen :tongue: :tongue: :tongue:)
Na warte, ich kann auch anders :D Daytona :D :D :D :D

Fröhliches Admin's abschießen :D

Nein die Frage stellt sich für mich nicht, aber es gibt ja In & Outlaps :D
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Kimster

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von Kimster »

[quote]Original von güfa
...wie zuletzt in Hahn meinem Sohn passiert, ein "Anfänger" an der Boxenausfahrt wartet und wartet und wartet, sieht meinen Sohn (Testfahrt mit einem 100er) mit noch einem anderen Fahrer nebeneinander die Start/Zielgerade runter kommen....und als die beiden mit Vollgas an der Kurve ankommen, zieht der Junge (etwa 11/12 Jahre) aus der Boxenausfahrt mitten in die Ideallinie. Mein Sohn versucht noch auszuweichen, berührt ihn aber und überschlägt sich mehrfach....bleibt kurz bewußtlos liegen und trägt Gottseidank nur Prellungen und Schürfwunden davon.
Das wäre bei einer Rennveranstaltung mit Boxenampel und Streckenposten natürlich nicht passiert.
Gruß Günter[/quote]

Das war einfach Unerfahrenheit von dem Hondafahrer. Aber so richtig bewusstlos war dein Sohn auch nicht, hat sofort reagiert als ich ihn angesprochen hab ;)
Zuletzt geändert von Kimster am Fr 23. Mär 2007, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hutlessfreak

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von Hutlessfreak »

Habe gerade mal das thema durchgelesen..

Also ich bin der meinung jeder sollte sich mal ein wenig an die eigene Nase fassen ..

Solange man nicht denn anderen tolerant gegenüber tritt sollte man nicht damit rechen das es auf der strecke anders ist.

Wenn passiert das eh nur beim training bzw mal so fahren....und da sage ich mir da nehme ich rücksicht weil muß da nichts kaputt fahren.

Und warum muß ich denn vorbei fahren nur weil ich ran gefahren bin ? Mann weiß doch eh nicht was der andere macht ...

Also immer locker durch die hose atmen und wenn man dann vorbei ist schnelle zeiten hin krachen*g*
neuei

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von neuei »

ich bin auch Hobbyfahrer und hab jetzt meist in Ampfing noch keine Probleme gehabt sehr faire Fahrer dort oft zu fair manchmal möchte ich gerne gegen einen ähnlich schnellen ein bischen um die Wette fahren, da hat er plötzlich die Hand heraußen und läst dich vorbei.
güfa

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von güfa »

@kimster
da sieht man mal wie klein die Welt ist.....du warst das CRG, das mit Timo zusammen die Start/Ziel runter fuhr?!

zum Thema bewußtlos: der war sogar heute morgen beim aufstehen noch bewußtlos :D :D :D
nein ohne Scherz.... weil er erst aufstand als ich an der Kurve ankam (war oben auf der Tribüne), dachte ich er wäre so lange "weg" gewesen.
gut, das du nicht noch berührt worden bist
Gruß Günter
Antworten

Zurück zu „Allgemein“