Neue KZ Auspuffanlagen mit Homologation
- Bobbycar35
Glaube nicht das die Info stimmt.
Zuletzt geändert von Bobbycar35 am Fr 28. Feb 2014, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
- Intrepid
- Motor: TM R2
- Chassis: CRG
ja spinnen die komplett ???
Dann kennt sich ja wieder keiner mehr aus,
ob der MC dann ok ist oder nicht oder bekommt der
dann eine komplett neue Nummer ???
Ampfing hat den MC auf alle Fälle von der Liste gestrichen
und das würde dann bedeuten, das man mit MC ab April wieder nach Hause fahren darf. ?(
Dann kennt sich ja wieder keiner mehr aus,
ob der MC dann ok ist oder nicht oder bekommt der
dann eine komplett neue Nummer ???
Ampfing hat den MC auf alle Fälle von der Liste gestrichen
und das würde dann bedeuten, das man mit MC ab April wieder nach Hause fahren darf. ?(
8) Jürgen
Hahahahaaaa....ich liebe den Kartsport, denn sowas geht nur im Kartsport.
Da kaufen sich Clubsportler, die nur aus reinem Spass fahren, nen vorgeschriebenen Endtopf für richtig Geld,
der 2 Tage später verboten wird...
Das ist so lächerlich, das selbst mir die Satire darin verborgen bleibt.
Wenn mal keiner mehr auf den Veranstaltungen ist, werden vielleicht mal einigen Gestalten
ein Lichtlein auf gehen. Leider warte ich darauf schon über 2 Jahrzente...
Kopfschüttelnde Grüße,
Sven
Da kaufen sich Clubsportler, die nur aus reinem Spass fahren, nen vorgeschriebenen Endtopf für richtig Geld,
der 2 Tage später verboten wird...
Das ist so lächerlich, das selbst mir die Satire darin verborgen bleibt.
Wenn mal keiner mehr auf den Veranstaltungen ist, werden vielleicht mal einigen Gestalten
ein Lichtlein auf gehen. Leider warte ich darauf schon über 2 Jahrzente...
Kopfschüttelnde Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Bin ich froh das ich noch nicht bestellt habe ...
Vielleicht ist in Italien gerade kalt und die nehmen die Dämmwolle zum Decken ausstopfen ...
Vielleicht ist in Italien gerade kalt und die nehmen die Dämmwolle zum Decken ausstopfen ...
für die Tonne nicht... die müssen kostenlosen Austausch bieten
Komisch nur das der MC auf der Ofiziellen Cik Seite noch in der Liste steht und auch kein Hinweis dazu zu finden ist!!
@ Ralle180
Das ist wohl das gleiche Spiel wie bei den Motorrad Töpfen mit den E Nummern.
Ein Hersteller bringt einen Auspuff zur Zertifizierungsstelle, die messen und befinden das Teil als gut.
Dann liefert der Hersteller aus, und es werden Leute auf der Straße damit angehalten.
Die Herren in grün (bzw. jetzt oft in blau) meinen mit ihrem geschulten Ohr sofort zu erkennen das der Topf zu laut ist.
Der Besitzer des Gefährts hat natürlich die Trumpfkarte E Nummer anzubieten und ist sich sicher das ihm nichts böses widerfahren kann.
Eine Messung zeigt dann aber das die Herren der Behörde evtl. doch recht haben könnten.
Also wird der gutgläubige Zweiradfahrer zu einer genaueren Messung zum TÜV geschickt.
Und siehe da, die Herren Ordnungshüter hatten recht.
Und nu, wer ist für das Debakel verantwortlich ?
Erst einmal der Kradfahrer, der ist mit einer zu lauten Tüte auf der Straße unterwegs gewesen.
Er kann dann versuchen den Hersteller in Haftung zu nehmen, was in den seltensten Fällen den vollen Erfolg bringt.
Evtl. bekommt er seinen Topf getauscht (da hat er dann in den meisten Fällen schon extren Glück gehabt), aber ob der neue dann den Richtlinien entspricht steht meist in den Sternen.
Und das der Hersteller für das Ticket und die sonst angefallenen Kosten aufkommt ist praktisch ausgeschlossen.
Ich will hier auf keinen Fall behaupten das der Hersteller in dem hier beschriebenen Fall mit Absicht andere Töpfe ausgeliefert hat wie die, die bei der Homologation waren.
Aber Fehler passieren, wer dafür haftet ist danach aber meist eine sehr strittige Geschichte.
Und wer fängt wegen einem Auspuff und nem verpassten Rennen oder Training einen Rechtsstreit an?
Ich denke mal wenn der Hersteller kulant ist wird er die betroffenen Teile tauschen und gut ist.
Wenn nicht, prost Mahlzeit mit dem Ärger der daraus entsteht.
Das ist wohl das gleiche Spiel wie bei den Motorrad Töpfen mit den E Nummern.
Ein Hersteller bringt einen Auspuff zur Zertifizierungsstelle, die messen und befinden das Teil als gut.
Dann liefert der Hersteller aus, und es werden Leute auf der Straße damit angehalten.
Die Herren in grün (bzw. jetzt oft in blau) meinen mit ihrem geschulten Ohr sofort zu erkennen das der Topf zu laut ist.
Der Besitzer des Gefährts hat natürlich die Trumpfkarte E Nummer anzubieten und ist sich sicher das ihm nichts böses widerfahren kann.
Eine Messung zeigt dann aber das die Herren der Behörde evtl. doch recht haben könnten.
Also wird der gutgläubige Zweiradfahrer zu einer genaueren Messung zum TÜV geschickt.
Und siehe da, die Herren Ordnungshüter hatten recht.
Und nu, wer ist für das Debakel verantwortlich ?
Erst einmal der Kradfahrer, der ist mit einer zu lauten Tüte auf der Straße unterwegs gewesen.
Er kann dann versuchen den Hersteller in Haftung zu nehmen, was in den seltensten Fällen den vollen Erfolg bringt.
Evtl. bekommt er seinen Topf getauscht (da hat er dann in den meisten Fällen schon extren Glück gehabt), aber ob der neue dann den Richtlinien entspricht steht meist in den Sternen.
Und das der Hersteller für das Ticket und die sonst angefallenen Kosten aufkommt ist praktisch ausgeschlossen.
Ich will hier auf keinen Fall behaupten das der Hersteller in dem hier beschriebenen Fall mit Absicht andere Töpfe ausgeliefert hat wie die, die bei der Homologation waren.
Aber Fehler passieren, wer dafür haftet ist danach aber meist eine sehr strittige Geschichte.
Und wer fängt wegen einem Auspuff und nem verpassten Rennen oder Training einen Rechtsstreit an?
Ich denke mal wenn der Hersteller kulant ist wird er die betroffenen Teile tauschen und gut ist.
Wenn nicht, prost Mahlzeit mit dem Ärger der daraus entsteht.
Gruß Katana
da hast du sicher recht... in meinem Fall müsste ich eben von mein Umtauschrecht oder Rückgaberecht im Inet gebrauch machen....
Produkthaftung heißt das Zauberwort. Und damit muss der Inverkehrbringer die Produkteigenschaften garantieren.
Leider, oder Gott sei Dank´, ist das nicht der Hersteller, sondern der Händler.
Der ist euer Ansprechpartner und steht in der Pflicht. Daher wohl auch das rasche Reagieren in Ampfing.
Leider, oder Gott sei Dank´, ist das nicht der Hersteller, sondern der Händler.
Der ist euer Ansprechpartner und steht in der Pflicht. Daher wohl auch das rasche Reagieren in Ampfing.
Ich habe mir gestern den Devil gekauft, alles ganz schön eng bis zum HAS!
Der Endtopf liegt quasi am HAS an, mal schauen ob der das aushält! Aber anders bekommt man diese "Schiffe" nicht verbaut!
Das mit dem MC hat man mir auch gesagt, denen wurde die Homologation nach meiner Kenntnis entzogen da was nicht konform war.
Konnte ich auch erst nicht glauben, aber ist ja wohl was dran!
Der Endtopf liegt quasi am HAS an, mal schauen ob der das aushält! Aber anders bekommt man diese "Schiffe" nicht verbaut!
Das mit dem MC hat man mir auch gesagt, denen wurde die Homologation nach meiner Kenntnis entzogen da was nicht konform war.
Konnte ich auch erst nicht glauben, aber ist ja wohl was dran!